Suche Monitor bis 1000 €

  • Ersteller schigge1605
  • Erstellt am
in diesem forum rät dir jeder ab, über kopfhörer zu mixen, obwohl ich die beyerdynamic 880 pro hab ;-)
 
schigge1605 schrieb:
in diesem forum rät dir jeder ab, über kopfhörer zu mixen, obwohl ich die beyerdynamic 880 pro hab ;-)

Wenn du in deinem Satz "obwohl" durch "aber" ersetzt ergibt er auch einen Sinn.
 
dann stimmt er aber gramatikalisch auch nicht mehr so richtig. ich frag jetzt aber zum letzten mal, ob mir jemand die tannoy presision 6d empfehlen kann. oder ob ich auf jeden fall die 8 d nehmen soll. die tannoy sollen ja nicht so einen breiten frequenzgang haben wie die hs80m. ich hab nur noch bis morgen abend das angebot, die boxen billiger zu bekommen.
 
Wird das auch wieder so ne Aktion wie mit den Interfacen oder der Pro Tools 8 Version? ;-)
 
pro tools 8 und die beiden profire2626 laufen genial. hier dreht es sich nur um die monitore. wenn du mir nicht helfen kannst, spar dir bitte deine sprüche. das ging mir letztens schon auf den sack. das ist ein forum um anderen zu helfen und nicht aufzuzeigen, dass du der ultra coolste bist.
 
Na, dann ist dir ja wenigstens einer nahe, der an deinem Beutelchen dängelt, wa? MUHUHAAAA ;-) Du Geniesser....

So oder so, mit ein wenig Initiative und ´ner popeligen Email zum jeweiligen Support, wärst du sicher schneller am Ziel geweisen, aber nunja..hat wohl nicht sollen sein...

mensch Euphorie in allen Ehren...aber manchmal...nunja...lassen wir das..

Eines noch...obercool oder DER Obermacker bin ich sicher nicht, obwohl ich mich bei manchem Zeug, was hier gepostet wird, doch schon für intelligenter halte...;-)

Insider wissen, wovon ich rede und worauf ich hinaus will...

Zu deinem "Problem":

Bestell dir docheinfach n paar Monitore oder rede mit deinem Dealer vor Ort , teste sie in DEINEM Umfeld und entscheide dann.

Auf´s Hörensagen würde ICH nichts geben. Verlass dich in Sachen Geschmakc oder Eindrücke lieber auf deinen eigenen Pöter, bzw mach deine eigenen Erfahrungen.

Wenn das natürlich nicht geht oder du davor Muffe hast, naja, dann....dann is eh zu spät ;-)

Wer aufrecht geht, wird auch mal auf die Fresse fallen, will ich damit sagen...und?

Ach, nochwas, 500 Eus für ne vernünftige Raumakustik sind fast schon...sorry für das Wort...Peanuts.

In diesem Sinne, haste mich wieder lieb?

Nächtleeeee erstmal...
 
Ufflemuff, islefizz, moklekonn ..
Raddatschieee :) :) :)


Uuuuutz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer sagt man kann mit abhören besser mischen als mit kopfhörer hat keine ahnung und vorallem keine skills
ich kenne viele Leute die mischen und mastern ihre tracks mit kopfhörer und die haben bei weitem bessere qualität als welche, die mit 1000 euro teuren Monitoren mixen und mastern

Ist einfach geschmackssache
 
Wenn der Sound auf anderen Anlagen "Dumpf" klingt, dann guck doch mal auf die Rückseite der Yamahas.

Da kannst du doch Höhen und Mitten rausnehmen. Dadurch wird doch dein mix gleich "Frischer"

1000 € Jetzt für Monitore ausgeben halte ich für übertrieben. Musst du aber selber wissen. Ich hab mir einen Pioneer Verstärker gekauft mit A+B Boxen out und hab da noch 2 Paar Hi-Fi Lautsprecher zum gegenhören dran.
 
@mheadshot
Beweis oder schwul. :D

Also ne ehrlich .. würde mich interessieren, wie sich das anhört. Ich persönlich kenne niemanden, der auf Koppies mischen kann und hab auch noch keinen wirklich gut ausbalancierten Kopfhörer-Mix gehört.
 
Die PRecision 8D hab ich mal gehört und fand die ziemlich geil, inwiefern da jetzt Einbussen bei der 6D ist kann ich aber nicht beurteilen. Gut ist jedenfalls dass Du die per Software an Deine Bedürfnisse anpassen kannst.
 
die probleme die du schildest klingen für mich nicht danach als ob dir ein anderes paar monitore weiterhelfen würde...

stecke dir 1000 euro in die raumakustik und besuche ein paar mixingworkshops.

ich hatte genau die selben probleme, und habe es auch auf die boxen geschoben, hatte aber nie meine boxen ausgetauscht sondern irgendwann begirffen wo das problem liegt, ich habe übrigens auch yamaha boxen ;)
 
mikesilence schrieb:
KRK VXT6

Grauselig! Wenn dann nur in entsprechend grossem Raum ansonsten wird man vor allem vond en Höhen zersägt. Ich hatte damit das zweifelhafte Vergnügen darauf mischen zu müssen und gegen meine EMES black TV sind diese Plastikboxen gerade im Mitten/Höhenbereich recht unehrlich!

ich bin gerade dabei eine band zu mixen, die ich in den letzten wochen aufgenommen habe. im studio klingt es wunderbar. nur auf anderen anlagen dann total dumpf und bassbetont. einfach nur unerträglich.

Ähnliches ist mir mit den KRK VXT 8 passiert.

Dennoch würde ich Dir wie einige vor mir eher dazu raten das Geld in Raumakustik und Fortbildung zu stecken,denn so schlecht sind die HS80m auch nicht. Es muss alles im Signalfluss zusammen in der Qualität steigen damit es Sinn macht...das schwächste Glied ist meist vor den Boxen!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben