Suche Monitorständer Tipps

  • Ersteller Gel Mitglieder 16064
  • Erstellt am
G

Gel Mitglieder 16064

Guest
Hallo,

habe neue Monitore, die recht schwer sind und eine Auflage von etwa 30x25 bis 30x30 haben. Die üblichen Verdächtigen wären hier die ZAOR, die mal eben so mit 500 € zu Buche schlagen. Empfinde nur ich das zu happig? :)

Aktuell habe ich die K&M mit diesem großen runden Sockel - ja, sie sind einigermaßen stabil, aber für die neuen MOnis benötige ich doch etwas, das auch einem Erdbeben oder Kinderbesuch standhält... oder wenn der Staubsauger umkippt... ^^

EIne Idee, wo man da gucken könnte? Höhen verstellbar muss natürlich sein... und falls jm. Zaor verkauft, gerne melden.

Gibt es ggf. einen DIY-Thread für sowas?

LG
 
Es gibt im Baumarkt Holzblöcke in 30x30x45. Die sind ziemlich schwer. Allerdings Kosten die auch 40€ pro Stück, da Ist man schnell bei 250 Euro für das Paar und hat natürlich noch nichts, um die gewünschte Höhe einigermaßen exakt einzustellen. Aber cool aussehen würden die schon...
smil470009513826a.gif
 
Danke für den Tipp und über solch eine Lösung hatte ich auch schon einmal nachgedacht und im Baumarkt geguckt... aber ist zu schwer und zu unhandlich - und eben nicht höhenverstellbar.

Was auf dem deutschen Markt fehlt ist eine gute Konkurrenz in preislicher Hinsicht zu Zaor... Wave Nature könnte vl. noch was sein, aber soweit ich weiß auch teuer. Frage mich, warum Waves die Preis auf deren Webseite nicht nennt.

Im Prinzip suche ich so etwas:
https://www.thomann.de/de/zaor_stand_monitor_cherry_black.htm?ref=search_rslt_zaor_372956_15

...Nur halt nicht mal kurz für 500 € :D
 
...Die üblichen Verdächtigen wären hier die ZAOR, die mal eben so mit 500 € zu Buche schlagen. Empfinde nur ich das zu happig? :)

Ich denke der Preis ist ok.
Kirschfurnier ist nicht gerade das billigste, dazu Vollholzanleimer aus Kirsche. Wird sicher auch in Serie gefertigt aber wer unbedingt furnierte Monitorständer braucht, kann auch 500 Ocken locker machen.
Wobei ich lese gerade Melaminharz... ok dann wärs vom Preis schon ein wenig dreist....oder ist damit nur die schwarze Front gemeint?

Frag doch mal einen Tischler und lass dir eine Angebot machen.
 
Zum Thema DIY, siehe Bild.

Besteht aus klar lackiertem Multiplex und einem schwarz lackiertem KG-Wasserrohr mit Quarzsandfüllung. Anschlusskabel sind im Rohr verlegt.

Kosten, ca. 80,- € pro Stück und ein paar Stunden Arbeit, wie´s bei DIY halt so ist. ;)
 

Anhänge

  • 160111_002.jpg
    160111_002.jpg
    306,2 KB · Aufrufe: 134

Was ich aber irritierend finde: "belastbar bis 25 kg" - von K&M gibt´s ja noch den Design Ständer mit der eckigen Grundfläche, der ist aber bis 70 kg belastbar und stufenlos höhenverstellbar (die sind momentan meine Favoriten).

Monitor Audio hatte früher auch mal coole stands im Angebot (aus der Gold bzw. Platinum Serie), aber die lagen preislich auch alle im 500+ Bereich für das Paar - da wirst Du vermutlich nicht drunter kommen, wenn es was Exklusives sein soll. Die K&M sind mit ihren 198 ja auch schon kein Schnäppchen - da ist aber noch nichts mit Holz.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben