Suche Mixing für meinen Song

• Ersteller DanielBroke
  • Erstellt am
D

DanielBroke

Reaktionen
0
Servus,

normalerweise mische ich eigentlich meine Sachen selber ab und es hört sich auch ganz ok an, aber vor ein paar Tagen hab ich bei nem Freund etwas recorded bei schlechter Raumakustik und ich kriegs einfach nicht hin was gutklingendes zu produzieren.
Ich finde aber meine Performance bei diesem Take sehr gut und würde nur ungern alles neu aufnehmen. Deshalb hier mal die Frage ob jemand mir das abmischen würde.

Würd mich freuen wenn sich jemand die Mühe machen würde, hab mal die Einzelspuren hochgeladen.

http://www.file-upload.net/download-7337769/Einzelspuren.rar.html

Wenn sich jemand die Zeit dafür nimmt wär noch anzumerken dass die Adlips nur minimal leiser sein sollten, etwa um -2,5 bis -3 runterdrehen.

:welcome:

Ein rougmix als mp3 wäre super damit man sich ein bild machen kann um was für Musik es überhaupt geht! :)

lg..

He,

Hab mich mal aus Langeweile n paar Minuten dran geschmissen.

Doppel hab ich jetzt ned extra rumgeschoben.

Nur die Adds mal auf 2 Spuren geschoben und hard left hard right.

https://soundcloud.com/endlichmy/rapmixdown

Ah, da hast versucht dem beat auch nen hall wie bei meiner stimme zu verpassen ^^
Klingt mir aber persönlich viel zu feucht, ich würd den beat gerne so belassen wie er ist.

Müsste etz gehen war wohl noch am hochladen.

Jetzt funktioniert es auch bei mir.

bei mir funktionierts, finds aber nicht so gut, hab mich nochmal dran versucht

Kurz und knapp, aber besser so als gross drumrumreden.

Ist ja auch Geschmacksache.

Ein nettes Danke wäre aber dennoch angebracht.

Total vergessen, tut mir leid, natürlich ein Dankeschön an Ferrys

bei mir funktionierts, finds aber nicht so gut, hab mich nochmal dran versucht

http://de.swoopshare.com/file/18f85...ntomime?tags=01+-+Russkij+-+Pantomime&lang=de

Jo is echt dumpf im vergleich zu deinem Mix aber ich hab einfach immer dumpfe Songs im Kopf bei Oldschool-Rap"" War heute nicht mein Tag vll setz ich mich morgen nochmal ran wobei das Ausgangsmaterial auch ne riesen Baustelle wäre. Weiss nicht mir fehlt da einfach der Druck/ die Power in der Stimme.

Das ist nur der fertige Beat, und zwei Vocalspuren, das bringt doch nix sowas mischen zu wollen.
Ich habs dann aber doch mal eben durch Reaper laufen lassen,wo ich es schon einmal auf dem Rechner hatte.

@DanielBroke
Deine Mischung geht doch schon, die Vocals gehen nur hier und da mal leicht unter.

weniger raum auf den addlips (die zweitstimmen, die rechts kommen), mainvocals bißchen stärker komprimieren (+ 2-5khz boost) und ich bin fan von synthparks ding!

weniger raum auf den addlips (die zweitstimmen, die rechts kommen), mainvocals bißchen stärker komprimieren (+ 2-5khz boost) und ich bin fan von synthparks ding!

danke! ich hatte erstmal die Stimme mehr komprimiert und fand die dann zu holzblockmaessig. Vor solchen Boosts bei 2-5 KHz schreck ich oft zurueck, das klingt schnell aggressiv auf einer bassschwaecheren Abhoere (Ns-10 etc.). Mit dem Raum, ich hab ein leichten Voxengo Stereotouch drauf. :)

@marc:
der ist doch mind. 20db übersteuert? oder youtube 144p qualität. ich tippe auf beides. da ist bei dir irgendwas schlimmes beim export oder in der daw schon passiert. benutzt du kopfhörer oder boxen?

@flekzzz: stimme zu laut und zu weit vorn. zudem stranger chorus oder reverb drauf? dadurch wird seine aussprache auch undeutlich. und dein kompressor oder maximizer greift ab und an ganz unglücklich.

@synth:
jap, hat einen ordentlichen jam-style mit dem stereotouch, wirkt mir aber irgendwie zu echt :)
ansonsten cooler fingered und synth drunter gewesen! leider ist der basspad ab 00:56 ein bißchen arg bassig und laut geworden, meinst du nicht?

hier meine version (ich würde übrigens gerne auch den beat abmischen - das knacksen ist der horror und ich finde, die snare könnte ein bißchen leiser und dafür natürlicher klingen.). hab hier noch nie hiphop abgemischt und wollte die alten RAG platten mal rauskramen, aber die klingen ja mal ganz strange.. puh.

viel spaß:

hast du gut gemacht.

Was den Basspegel bei mir angeht:
vielleicht 0.5 dB zu laut. Ist aber eher so drum&bass maessig gedacht.

vielleicht hast du einen Bassboost bei Dir.
Das hier ist auch laut, oder? Lauter als mein Bass.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: