Christmas Comes Around

  • Ersteller Schlagerschimpanse
  • Erstellt am
OK, V3 - Keine Ahnung, ob du das jetzt als "rockiger" empfindest.



Noch ein fortlaufendes Tambourine spendiert im Refrain für etwas mehr Bewegung.
 
Diese Version gefällt mir nun wirklich extrem gut. Eine Frage hab ich zur Stelle 4:40. Fehlt da ein Snare-Schlag? Ich glaube ja.
Und was passiert da genau am Ende. Nach dem Endakkord hört man die Glocken weiter spielen. Ist das ein Echo?
 
Und was passiert da genau am Ende. Nach dem Endakkord hört man die Glocken weiter spielen. Ist das ein Echo?

Nein, war verrutscht. Der Anfang wr ddurch auch verschluckt.

Snare-Schlag weiß ich nicht.


Oben ist jetzt die aktuell V3 drin - selber Link.
 
Und hast du bei 1:17 die Snare auch kurz vor dem ersten Takt des Chorus rausgenommen? Kommt mir da so leer vor. Vielleicht dachtest du das erhöht die Spannung.
 
Und was passiert da genau am Ende. Nach dem Endakkord hört man die Glocken weiter spielen. Ist das ein Echo?

Snare-Schlag weiß ich nicht.
.
Gemeint ist die Snare bei der Textstelle "when I feel lonely".
OK, guck ich mir an.

Und hast du bei 1:17 die Snare auch kurz vor dem ersten Takt des Chorus rausgenommen? Kommt mir da so leer vor. Vielleicht dachtest du das erhöht die Spannung.
Hmmm, wei0ß ich jetzt nicht mehr. Könnte sein. Auch da schau ich mal rein. Soll da auf jeden Fall ein Snare-Schlag sein?
 
cooler song, als ich was mit christmas gelesen habe, waren die befürchtungen groß... aber der song ist stark :)

hier mein erster versuch. fehlen noch ein paar detailarbeiten usw...

 
Je öfter ich den Song höre, umso mehr ist das für mich ne David Hasselhoff Nummer. :)
 
Die vocal performance ist unpassend drüber, also übers Ziel hinaus geschossen. Mountain King sollte das mal einsingen, dann wäre es rund imho

Bei der Gelegenheit auch gleich das solo auf Vordermann bringen
 
Die vocal performance ist unpassend drüber, also übers Ziel hinaus geschossen. Mountain King sollte das mal einsingen, dann wäre es rund imho

Bei der Gelegenheit auch gleich das solo auf Vordermann bringen

Völlig absurde Vorschläge zu einem eigenständigen Kunstwerk in der Rubrik "Mix". Aber so bist du halt.
 
Die vocal performance ist unpassend drüber, also übers Ziel hinaus geschossen. Mountain King sollte das mal einsingen, dann wäre es rund imho

Bei der Gelegenheit auch gleich das solo auf Vordermann bringen

Völlig absurde Vorschläge zu einem eigenständigen Kunstwerk in der Rubrik "Mix". Aber so bist du halt.
Bei uns hieß das früher konstruktive Kritik... naja schon gut

Oder geht's hier wie so oft nur um fishing for compliments?
 
Das war nicht konstruktiv, sondern der Versuch das ganze Lied in der vorliegenden Originalversion zu schlachten. Wenn es nicht deinem Geschmack entspricht, alles klar. Aber hier geht es um den Mix von Songs.

Fishing for compliments könnte die Überschrift der ganzen Musikbranche sein. Es geht unterm Strich um nichts anderes
 
Ich werde es trotzdem mischen, paaaa, das hast du nun davon :D
 
Die vocal performance ist unpassend drüber, also übers Ziel hinaus geschossen.
Also, ich muss sagen, dass mir die Stimme gerade außerordentlich gut gefällt. Ich finde sie auch sehr passend. Manchmal bin ich an Meat Loaf erinnert - von der Anmutung her.

An manchen Stellen ist das Vibrato (isses das?) schon ziemlich prominent, das stimmt. "Übers Ziel hinaus" hast Du's genannt. Das kann man wahrscheinlich auch anders singen. Aber ich denke, es ist gerade DIE persönliche Note des Künstlers. Vielleicht mag das nicht jeder, aber es macht eben auch ein bisschen einzigartig.


Ansonsten sehe ich Tony's Mix mit großer Zuversicht entgegen.

Für mich wirklich ein toller Song und auch ein tolles Gesamtpaket. Hatte ich das schon erwähnt? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die vocal performance ist unpassend drüber, also übers Ziel hinaus geschossen.
Also, ich muss sagen, dass mir die Stimme gerade außerordentlich gut gefällt. Ich finde sie auch sehr passend. Manchmal bin ich an Meat Loaf erinnert - von der Anmutung her.

An manchen Stellen ist das Vibrato (isses das?) schön ziemlich prominent, das stimmt. "Übers Ziel hinaus" hast Du's genannt. Das kann man wahrscheinlich auch anders singen. Aber ich denke, es ist gerade DIE persönliche Note des Künstlers. Vielleicht mag das nicht jeder, aber es macht eben auch ein bisschen einzigartig.

jo sehe ich auch so! die stimme hat schon was und passt zum song, weil sie gerade den (etwas übertriebenen) pathos glaubhaft transportiert. mit einer "glatten" stimme wärs eher ein wenig langweilig...

ich würde aber an der ein oder anderen stelle das arrangement etwas ausdünnen (wie entone schon geschrieben hat) sind es (zu) viele nebenschauplätze an spuren. bzgl. drums wirken die tom läufe manchmal etwas hektisch und unnatürlich. vielleicht würde an der stelle das MIDI file helfen...

UND ich hätte mir gewünscht richtige backings zu haben. also im refrain schöne fette harmonics, die man im panorama verteilen kann.
habe da so ein fake stereo erzeugen müssen (mountainking ja auch). das wäre mit echten backings einfach sauberer und transparenter. den mountainking mix finde ich aber auch sehr gut (auch wenn er ganz anders klingt als mein gemixe). das wären meine 2 cents ;)
 
ich würde aber an der ein oder anderen stelle das arrangement etwas ausdünnen (wie entone schon geschrieben hat) sind es (zu) viele nebenschauplätze an spuren. bzgl. drums wirken die tom läufe manchmal etwas hektisch und unnatürlich.
Sehe ich genau so.

UND ich hätte mir gewünscht richtige backings zu haben. also im refrain schöne fette harmonics, die man im panorama verteilen kann.
Ebenso. Ja, ich habe das freie "Wider" Plugin verwendet. Das ist echt so ein geniales "one slider plugin". Drauf damit damit, Slider ziehen nach Geschmack und ab dafür .....


Und ja, die Mixe klingen wieder mal SEHR unterschiedlich. Wirklich interessant, was selbst auf der Mixing-Ebene (im Nachgang der eigentlichen Produktion) noch alles möglich ist.
 
cooler song, als ich was mit christmas gelesen habe, waren die befürchtungen groß... aber der song ist stark :)

hier mein erster versuch. fehlen noch ein paar detailarbeiten usw...



Der Mix hat mir auch gefallen. Den Bass fand ich am Anfang zu laut. Ansonsten sind die Drums hier ziemlich rockig geworden.
 
UND ich hätte mir gewünscht richtige backings zu haben. also im refrain schöne fette harmonics, die man im panorama

Leider ist mir die Zeit davon gelaufen. In zwei Wochen soll das Lied als Video veröffentlicht sein. Daher blieb nur noch zu den Hauptvocals die zweite Harmoniestimme.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben