Christmas Comes Around

  • Ersteller Schlagerschimpanse
  • Erstellt am
Hab mal etwas rumexperementiert mit meinen Einstellungen und hab Deinen Song dazu genutzt, das alles zu testen. Dabei ist am Sonntagnachmittag dieser Mix entstanden:
https://app.box.com/s/r9fdt6t3rnyri04eb651n9dohevs8dcl

Hat mir mit der Zeit immer besser gefallen. Ist schon gut produziert. Ich höre selbst noch ein paar Unebenheiten. Wollte es aber trotzdem loswerden.
 
Jup, der Song gefällt mir auch!



Hast du für die Vocals ein dynamisches Mic genommen? Ist nämlich recht schwer, deine Stimme konstant zu bekommen; obgleich es so dynamisch doch irgendwie was hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup, der Song gefällt mir auch!



Hast du für die Vocals ein dynamisches Mic genommen? Ist nämlich recht schwer, deine Stimme konstant zu bekommen; obgleich es so dynamisch doch irgendwie was hat.

Nein, es ist ein Großmembranmikrofon gewesen.

So wie ich das verstanden habe, liefert gerade ein dynamisches Mikrofon die konstantere Aufnahme, während ein Kondensatormikrofon jede Dynamik nochmals empfindlicher abbildet.
 
Hab mich auch mal versucht, habe das erste Paket genutzt, wer weiß ob in den anderen Paketen besser nutzbare Sounds drin sind,



Der Spruch mit Hasselhoff ist ja mal mega geil :hammer:
 
fettig



 

Anhänge

  • ChristmasComesPizza.mp3
    12,2 MB · Aufrufe: 858
Ich hätte nicht gedacht oder erwartet, dass mir der Mix jener Person hier auch zusagt, die was an Gesang und Solo auszusetzen hatte. Man hört es dem Mix auch nicht an.
 
Ich hätte nicht gedacht oder erwartet, dass mir der Mix jener Person hier auch zusagt, die was an Gesang und Solo auszusetzen hatte. Man hört es dem Mix auch nicht an.
ich hätte mich höflicher ausdrücken können, jeder hat mal einen schlechten Tag :)

Ich hab die Vocals auch etwas nachgetuned an einigen Stellen
 
Hände hoch, wer hat den halben noch in der falschen Samplerate gemischt? lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Den halben?
 
Ich hätte nicht gedacht oder erwartet, dass mir der Mix jener Person hier auch zusagt, die was an Gesang und Solo auszusetzen hatte. Man hört es dem Mix auch nicht an.
Wieso sollte man das?

Die Frage ist berechtigt. Aber gleichzeitig könnte man auch fragen, warum jemand Zeit und Arbeit in einen Song investiert, der ihm so wie er ist nicht gefällt, ohne direkten Auftrag.
Zur Übung?
 
Ich hätte nicht gedacht oder erwartet, dass mir der Mix jener Person hier auch zusagt, die was an Gesang und Solo auszusetzen hatte. Man hört es dem Mix auch nicht an.
Wieso sollte man das?

Die Frage ist berechtigt. Aber gleichzeitig könnte man auch fragen, warum jemand Zeit und Arbeit in einen Song investiert, der ihm so wie er ist nicht gefällt, ohne direkten Auftrag.
jetzt gefällt er mir :cool:
 
Sowas nennt man Liebe auf den zweiten Blick.
 
Ich habe schonmal 'nen Song mit Tempo-Informationen in den Multitracks und falscher BPM in der DAW gemischt und bis zum Feedback nicht gerafft, dass die Spuren nur mit halber Geschwindigkeit abgespielt wurden; S1 hat halt natürlich ein tonhöhenkorrigiertes Timestretching gemacht, sonst hätte ich es ja sofort gecheckt...

¯\_(ツ)_/¯
 
Hallo Musiker und Freunde des guten Tons,

in diesem Jahr hab ich in Zusammenarbeit mit guten Musikern einiges an Zeit damit verbracht, einen sehr persönlichen Weihnachts-Rocksong zu produzieren. Dieser steht nun vor dem notwendigen Schritt der Abmischung und des Masterings.

Einen unbearbeiteten Rohmix findet ihr hier:

https://vocaroo.com/1kbQPHxtWSZw

Archiv Einzeltracks:

https://www.file-upload.net/download-14362196/Tracks.rar.html

Oder:




Ich muss dazu erwähnen, dass es mir nach sehr vielen Stunden der akustischen Konfrontation mit dem Song so vorkommt, als wäre der Hauptgesang teilweise passageweise zu stark von Lautstärkenunterschieden betroffen. Ich hab keine Ahnung, ob das ein Komprimieren ausbügeln kann oder ob abschnittweise manuell nachjustiert werden muss.

Es wäre schön, wenn sich jemand mit vorweihnachtlicher Lust finden würde, sich diesem Weihnachts-Rock-Song anzunehmen. Er ruft nach einem talentierten Händchen zur Optimierung seiner Gesamtwirkung.


Hey ;)

https://we.tl/t-USBqvpcmJJ
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist meine Version.





Guter Song, gutes Arrangement und gute Aufnahmen. Hat Spaß gemacht! :)
 

Anhänge

  • christmas_comes_around__mix_eff16.mp3
    12,6 MB · Aufrufe: 539
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben