Abmische für HipHop-Beat ?

  • Ersteller JayTJay
  • Erstellt am
Ich nehme an du haste eine "Demoversion" runtergeladen... ;-)

Aber mit sowas kamma ja nicht arbeiten...

Hier mal eine Reihe von legal kostenlosen Softwarepaketen, die ich alle empfehlen kann und selber viel benutze. Alles 3 sind Pakete, von denen so ziemlich jedes enizelne PlugIn gut ist.

http://varietyofsound.wordpress.com/ - bootsy
http://www.jeroenbreebaart.com/ - jb PlugIns
http://antress.blogspot.de/ - Modern Antress


Der Grund warum ich das vorschlage: Die FL internen Effekte sind nicht unbedingt unbrauchbar, aber es erfordert sehr viel Wissen und Erfahrung, wie man sie richtig einsetzt.

Viele PlugIns laden einen alleine von der Oberfläche her dazu ein, andere Sachen zu machen und klingen auch anders. man sollte sich aber auch nicht überladen mit Effekten (besser man kennst sich aus mit denen die man benutzt), aber gerade bei den wichtigen Sachen EQ, Kompressor und Hall, da brauch man mehre Alternativen, für jedes Gebiet seinen eigenen Spezialisten.

Das wird natürlich jetzt nicht direkt die Lösung bringen, aber vielleicht einen Anfang.



bei mir stürzt Cubase 7 64bit immer ab bei den plungins !!!! ist das nur bei mir so?
 
Also ich denke das sind auch alles eher 32-BitPlugIns, weiß jetzt nicht ob auf den Seiten auch 64-Bit Versionen angeboten werden.

Damit könnte es was zu tun haben, soweit ich weiß brauch man dafür jbridge, aber ich bin was das betrifft noch ein paar Jahre hintendran, XP 32-Bit....
 
Ganz hübscher Beat eigentlich...auch wenn ich nicht so unbedingt auf Synthis stehe.

Hier mal etwas im Quickmodus...das nächste Mal bitte anständig beschriften und die BPM dazuschreiben....soviel Zeit muss sein. ;)

 
Ich hätte eventuell einen Abnehmer für deinen Beat. Bei Interesse melde dich per PM...
 
ich versuch mich auch mal dran...
 
ich habe mich mal dran versucht
smil470009513826a.gif




https://soundcloud.com/hhblue/spezial-oriental5/s-63PEV



gerne auch mit feedback
 
Hey

also mir gefällt der beat auch ganz gut, obwohl ich eher minimalisterische beats bevorzuge, aber trotzdem tight wie man so schön im hiphop jargon sagt:)

die kollegen haben ja schon echt gute mixe in er kürzester zeit hingezaubert. wow sind die schnell
smil41.gif
...



Hadi Tschüss
 
Hey,



hier ist erstmal eine Kopfhörermischung, das finetuning kommt dann morgen bzw. heute. Wow, wie die zeit vergeht. Na dann mal ins Bettchen:)

hab aber auf der summe einen Limiter drauf, sorry ich konnte nicht anders.


Hadi Tschüss
 
Ich hätte eventuell einen Abnehmer für deinen Beat. Bei Interesse melde dich per PM...

würde ich sofort annehmen.

Hier Zeit ins Mischen zu stecken nur um,

disch, misch,
wir peide gehörn zusamm,
du kannst misch nicht so einfach aus dein Herz verbann.

lohnt einfach nicht,

Eine gute Mischung wird hier nichts reissen.
 
Würde ich auch sofort machen, vorrausgesetzt der anderes musikant ist besse als derjenige, der urspünglich draufsollte, das kann man internez immer so schlecht beurteilen...hehehe



@Marc:


disch, misch,
wir peide gehörn zusamm,
du kannst misch nicht so einfach aus dein Herz verbann.


warum du mahachen lustisch über misch, du grosser rassist isch sahagen dirrr. icsch gearbeitet fiersich jahare hierrr, bezahalt sch teuer mahahen kinder schiggen in schuhlä. warum du nischt tollerant, jau ;)



Hadi Tschüss
 
Hey

also mir gefällt der beat auch ganz gut, obwohl ich eher minimalisterische beats bevorzuge, aber trotzdem tight wie man so schön im hiphop jargon sagt:)

die kollegen haben ja schon echt gute mixe in er kürzester zeit hingezaubert. wow sind die schnell :bigup:...



Hadi Tschüss



Nur der frühe Vogel fängt den wurm !!!
smil470009513826a.gif
 
smil451c7211b9e19.gif
und wer zu Spät kommt bestraft das leben...



So hhblue jetzt müssen wir beide 2 euro in die kasse bezahlen
 
Sodele, nochmal feintuning gemacht, mit diesem Komischen Bass bin ich als einziges noch nicht so zufrieden...


 
Würde ich auch sofort machen, vorrausgesetzt der anderes musikant ist besse als derjenige, der urspünglich draufsollte, das kann man internez immer so schlecht beurteilen...hehehe



@Marc:


disch, misch,
wir peide gehörn zusamm,
du kannst misch nicht so einfach aus dein Herz verbann.


warum du mahachen lustisch über misch, du grosser rassist isch sahagen dirrr. icsch gearbeitet fiersich jahare hierrr, bezahalt sch teuer mahahen kinder schiggen in schuhlä. warum du nischt tollerant, jau ;)

Hadi Tschüss

Jaja, bissu Opfa du Alda :D

Sorry, das ist mir einfach zu steif und leer, einfach zu Steril, gefällt mir überhaupt nicht.
 
@Marc:



Jaja, bissu Opfa du Alda :D

ne diggah ich bin kein Opfa :D

Sorry, das ist mir einfach zu steif und leer, einfach zu Steril, gefällt mir überhaupt nicht.[/quote]


Wenn du meinen Mix meinst stimme ich dir zu, wie gesagt kopfhörermischung da fällt es einem eh schwer Tiefe reinzubekommen. Und mir persönlich fällt es überhaupt sehr schwer tiefe in meine Mixe zu bekommen. deswegen gefällt mir der Mix vom lacuna sehr gut, bisschen schwach unten rum mMn, aber trotzdem toll gemischt.

Aber wenn du den Beat meinst na ja ist geschmackssache...Also in diesem Sinne...

Hadi Tschüss
 
Großes Dankeschön an euch alle, dass ihr euch die Mühe gemacht habt !
Gefallen mir alle sehr gut :)
Grüße
 

Ähnliche Themen

misterkanister
Antworten
611
Aufrufe
46K
ModulationMatrix
ModulationMatrix

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben