Feedback zu HipHop-Beat

  • Ersteller mingorius
  • Erstellt am
mingorius

mingorius

Registriert
07.12.15
Beiträge
205
Reaktionen
38
Punkte
399
Hi,

ich würde mich über Feedback zu meinem ersten HipHop-Beat freuen.

Der Track ist als Backgroundmusik gedacht.

Mich interessiert Feedback zum Arrangement und zum Mix!
 

Anhänge

  • ChilledBeat_Standard.mp3
    5,1 MB
is doch gut. die zwei Klavierchords sind ein bisschen lahm.
 
Würde mir gefallen, aber am linken Speaker übersteuert oder knistert was bei mir, immer und immer wieder.
 
Gefällt mir gut so weit. Entspannend anzuhören. Aber finde die Kick etwas zu schwach für einen HipHop Beat und ich würde mehr Variationen bei Drums ausbauen. Hi hat wird auf die Dauer langweilig.
 
Vielen Dank für das Feedback.
Das Knsitern auf der linken Seite ist mir auch schon aufgefallen - ich glaube das kommt vom Piano Sample.
 
Klingt nicht schlecht könnte ich mir sogar mit Vocals vorstellen am besten ein Mix aus beiden.
 
Das Knsitern auf der linken Seite ist mir auch schon aufgefallen - ich glaube das kommt vom Piano Sample.
Kannst du den linken Teil der Stereofile wegschneiden und den Sample als Mono benutzen? Ist evtl. mit dezentem Stereo Delay oder anderen Spielereien wieder aufhübschbar.

Auf jeden Fall vielversprechender Beat. Würde gern mehr hören.
 
Gefällt mir ganz gut. Die Drums sind noch etwas unscheinbar. Die könnten meiner Meinung nach etwas mehr Präsenz vertragen. Insbesondere Kick und Snare (die ich vermutlich austauschen oder layern würde). Wobei man es mit den Drums hier auch nicht übertreiben sollte, da der Beat ja insgesamt eher zurückhaltend kommt.
Ansonsten könnte man da vielleicht noch bissel mehr Abwechslung rein bringen. Das Mainsample läuft ja so ziemlich durch. Nochmal eine Variation würde das ganze sicher zusätzlich auflockern. Darüber hinaus könnte man noch Stellenweise muten. Bissel Feinschliff eben. Aber insgesamt schon gut. Man hört du hast dir da Gedanken gemacht und es kommt eine schöne Stimmung auf.

Schön das sich hier noch ab und an Beatbauer einfinden (wobei ich gerade sehe du bist schon seit 2015 hier). Die sind hier in letzter Zeit äußerst rar geworden. Geht auf jedenfall in eine Richtung in der ich Bock hätte was drauf zu rappen. Bin schon gespannt darauf mehr von dir zu hören!
 
@DHG Vielen Dank für das konstruktive Feedback! Ehrlich gesagt bin ich kein klassischer Beatbauer, sondern produziere Tracks für Libraries. Ich will da auch gute HipHop-Tracks anbieten können.
 
@DHG Eine Frage noch: wie würdest du die Drums layern?
 
Einfach verschiedene Drumsounds übereinander "layern". Wobei ich es bei dem Beat nicht übertrieben würde. Wahrscheinlich maximal 3 verschiedene sonst wird's zu dominant.
 
Ja, schöne Atmosphäre. Tatsächlich die Drums ein bisschen "fetter" machen. Layern, oder einfach bei 500-800 Hz bisschen was zugeben.
Und klar, zwei Piano-Chords sind n bisschen wenig zum Singen - und auch beim Rap wird das vielleicht ein wenig lame nach ner Zeit.
Lass sie doch zwischendurch einfach mal weg.
(Bach: "Wichtig sind nicht die Töne die man spielt, sondern die, die man weglässt!" ) ;)
 
Finde dein Sample sehr fresh! Versuch es doch mal auf Trap Drums zu packen. Hör mal Don Toliver. Das könnte passen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Seratos
Antworten
20
Aufrufe
535
Seratos
Seratos
P
Antworten
15
Aufrufe
512
Paulboooom
P
D
Antworten
3
Aufrufe
155
Joost
J

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben