Abmische für HipHop-Beat ?

  • Ersteller JayTJay
  • Erstellt am
Ich würde mich auch gerne mal dransetzen wenn du magst und das ganze noch aktuell ist :)
 
ja klar, wenn du lust hast, machs gerne :)
 
Ja, das fände ich mal sehr cool!
Stimmt, ist mir halt beim Mischen aufgefallen, dass die fehlen.
Gruß
 
Mir war pfad, da hab ich mir die Spuren mal geladen.
Mein I-net Rechner hat aber nix auf der Brust, nach ein paar Plugin Instanzen, kack der zusammen, da musste ich aufhören und aus Reaper raus rendern.

Ich wollts nicht auf meinen Mukkerechner laden, da ich nur etwas rumspielen wollte um mir etwas die Zeit zu vertreiben.



Wenn du mit Reaper arbeitest und dir der Sound bis hier schon einigermassen zusagt, dann sag es und ich sende dir die Reaperdatei zu, dann kannst du ja weiter schrauben.
 
Ich habe mich heute auch mal daran versucht. Schade, dass da kein Rap dabei ist. Sag mal, hast du die Cymbals nicht exportiert? Die hatte ich gar nicht. Gruß

https://dl.dropbox.com/s/1r1n72iv8dg8atl/Spezial-Oriental.wav

vielleicht lade ich ja nochmal was mit nem rap hoch zum mischen :D
jaa du hast recht, die hab ich vergessen - aber das amcht ncith so viel

Joa!

Hey,



hier ist erstmal eine Kopfhörermischung, das finetuning kommt dann morgen bzw. heute. Wow, wie die zeit vergeht. Na dann mal ins Bettchen:)

hab aber auf der summe einen Limiter drauf, sorry ich konnte nicht anders.


Hadi Tschüss

Jau!
 
Haha, Respekt! Solange brauchte ich, um die Spuren zu sortieren und zu beschriften. Ich habe für meinen bestimmt drei bis vier Stunden gebraucht. Ich bin da nicht so routiniert.
Ich hatte gerade nichts zu tun und da habe ich noch mal eine neue Version gemacht. Ich habe das Frequenzspektrum ein bisschen verändert. Ein bisschen weniger unten rum und dafür ein bisschen mehr oben rum. Im Vergleich zu euren Mixen fand ich meinen doch ein wenig zu dumpf. Ach, und einen Hall hab ich noch oben drauf geklatscht.

https://dl.dropbox.com/s/cncuqh4kkwlkzc3/Spezial-Oriental-2.ogg?m

Gruß
 
naja der Rohmix war doch schon nicht schlecht. da gabs gar nicht viel zu tun, fand ich ... War mehr ein Stemmastering. Paar Levels angepasst, bissel komprimiert, ein wenig EQed, etwas Raumeffekt ... Summenbearbeitung.
 
hey Synthpark,

kannst du nochmal kurz erklären was du mit den raumeffekten meinst bzw wo du die genau eingesetzt hast? Nur um auch mal so ein Verständnis für räumliches Mischen zu bekommen

find dein mix für 20min echt sehr sehr gut...:D


Hadi Tschüss
 
hey Synthpark,

kannst du nochmal kurz erklären was du mit den raumeffekten meinst bzw wo du die genau eingesetzt hast? Nur um auch mal so ein Verständnis für räumliches Mischen zu bekommen

find dein mix für 20min echt sehr sehr gut...:D


Hadi Tschüss

:)

Raumeffekte eigentlch nur auf paar Spuren wie den male Vocaleffekt, ein kleiner Raum mit 2C Breeze oder aehnlich. Nichts besonderes. Wenns zu sehr am Speaker klebt, dann halt etwas "befreien".

LG
 
@synthpark

für 20 minuten echt ne bombe - respekt und danke !
 
schaffe es leider nicht zurzeit. Sind alle auf der Arbeit Krank und ich muss doppelschichten fahren :(
 
alles klar :) dann viel spaß beim arbeiten hehehehe ;)
 

Ähnliche Themen

misterkanister
Antworten
611
Aufrufe
46K
ModulationMatrix
ModulationMatrix

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben