Abmische für HipHop-Beat ?

  • Ersteller JayTJay
  • Erstellt am
JayTJay

JayTJay

Registriert
23.12.12
Beiträge
101
Reaktionen
12
Punkte
252
Hallo liebe Forummitglieder,

kann jemand von euch mal über mein neues Projekt schauen und das einigermaßen vernünftig abmischen? Möglicherweise gibt es ja einige Interessennten, die daran Gefallen finden.
Ich wäre dafür mehr als dankbar.
Ich schreib euren Namen auch gerne in die Credits.
Ich produziere mit Fl Studio.
Das Instrumental hat eine Geschwindigkeit von 97 bpm :)

Einzelspuren in WAV.
spezial-oriental.zip


Hier einmal die .flp und die .mp3 zum Download.

Roughmix in MP3


FLP - Datei
spezial-orientalflp.flp


Liebe Grüße
JayTJay
http://www.youtube.com/user/JTJ96?feature=mhee
 
die .flp wird man nur mit fl studio oeffnen koennen, nicht?
gerenderte einzelspuren ohne effekte als wavs wuerden wohl mehr interessenten anlocken.
an einem einzelnen mp3 gibts ja nix mehr zu mischen...
 
Jaa genau, ich dachte evt. macht das jemand, der selber mit FL arbeitet.
Ich werde nochmal die Einzelspuren hochladen :)
 
Moin ja lade mal bitte die einzelspuren hoch. Ich würde mich mal gerne dran versuchen.
Schau nicht auf meine SoundCloudSeite. (Ist keine Referenz). Ich bin im MIschen schon ein Stück weiter gekommen
 
roughmix runterladen von seiten, auf denen man den korrekten link auch noch suchen muss?
 
roughmix runterladen von seiten, auf denen man den korrekten link auch noch suchen muss?

??? Oder einfach auf den DL Link klicken?
smil45afbed37499d.gif
 
es werden genug leute rumklicken und mittels installer, downloader oder ähnlichem firlefanz die sache extra herunterladen

ich bin da einfach zu blöd für ;)
 
ich bin da einfach zu blöd für ;)

Nein, darum geht es nicht, evtl. einfach zu hektisch.
Wenn du dir die Seite anguckst sind da zwar viele Werbebanner, die aber auch also solche deklariert sind. Der eigentliche Download ist mit dem UL-Datum, der Größe und der Download Zahl benannt.
Alle anderen Buttons sind als Werbung "Liv..." benannt. ;-)

EDIT: Im Zweifel immer den kleinsten Download Button. ;-)
 
Ok, also eine Benennung der Spuren mit 1,2,3... ist jetzt nicht optimal, aber gut, meine eigentliche frage lautet:

Spur 15 und 20 sind leer, das ist sicherlich keine absicht oder?
 
Ok, also eine Benennung der Spuren mit 1,2,3... ist jetzt nicht optimal, aber gut, meine eigentliche frage lautet:

Spur 15 und 20 sind leer, das ist sicherlich keine absicht oder?

Jaa da hast du natürlich Recht .. wenn du möchtest, kann ich hier nochmal ne Liste reinstellen mit der Bennennung der einzelnen Spuren. (Vielleicht erleichtert das, dass ganze etwas.)
Ich wollte das nur möglichst schnell hochladen und habe das dabei vergessen. :/

Auf Spur 15 und 20 befanden sich nur Elemente, die ich nicht mit ins Gesamtwerk eingebaut habe.. Diese können einfach gelöscht werden.

Ließe Grüße :)
 
Zur Orientierung:

Insert 1 - Percussion1
Insert 2 - Percussion2
Insert 3 - BaseDrum1
Insert 4 - Percussion3
Insert 5 - VoiceSample
Insert 6 - Piano
Insert 7 - Kick
Insert 8 - Clap
Insert 9 - HighHat
Insert 10 - Strings
Insert 11 - PitchedVoice
Insert 12 - ChoirSample
Insert 13 - Fx KlickKlack
Insert 14 - Synth
Insert 15 - frei
Insert 16 - Spiccato Stings
Insert 17 - Bass
Insert 18 - Snare
Insert 19 - E-Gitarre
Insert 20 - frei
 
EDIT: Sorry, das war ein bisschen übers Ziel hinausgeschossen.. ;-)

Ich wollte das nur möglichst schnell hochladen und habe das dabei vergessen
Machen viele hier so, sollte man sich abgewöhnen, es gibt nichts schlimmeres als etwas zu mixen oder remixen zu wollen und dann muss man erstmal stundenlang Spuren katalogisieren und kategoriseren und umbenennen und aufräumen und richtig setzen. Das kann echt in Quälerei ausarten, je nach Anzahl der Spuren. Für den Schöpfer ist das was anderes, weil der Bezug zu jeder einzelnen Spur hat, jemand der die Spuren kriegt steht wie der Ochs vor dem Berg.
 
Ach der JAY T, diesmal nicht auf der Jagd nach YT Klicks sondern nach Punkten? :D 8-)

Schon auffällig, ich hab dir schon ziemlich viel Feedback gegeben auf die dviersen Threads hier mit Verweisen zum YT Channel, und nie kam irgendwas zurück, kaum ist da ne Osteraktion, schreibste auf einmal was...xD

Aber das ist ganz gut, dann entdeckste jetzt möglicherweise das Forum mal richtig. Wenigstens spielste uns nicht das Lied vom Kabeltod oder so...

Ich wollte das nur möglichst schnell hochladen und habe das dabei vergessen
Machen viele hier so, sollte man sich abgewöhnen, es gibt nichts schlimmeres als etwas zu mixen oder remixen zu wollen und dann muss man erstmal stundenlang Spuren katalogisieren und kategoriseren und umbenennen und aufräumen und richtig setzen. Das kann echt in Quälerei ausarten, je nach Anzahl der Spuren. Für den Schöpfer ist das was anderes, weil der Bezug zu jeder einzelnen Spur hat, jemand der die Spuren kriegt steht wie der Ochs vor dem Berg.

Miese Unterstellung, ich möchte jegendlich einen guten Mix haben :)
Ansonsten bin cih weiterhin für deine Kritik offen!
 
So ich trink jetzt erstmal ganz entspannt n Kaffee. :kaffee:

Zum Beat kann ich sagen: Die Sounds liegen gut im Panorama, aber sonst muss man da tatsächlich noch einiges machen im Mix. Sehr drucklos und es fehlt an Brillianz. Aber dafür biste ja hier.

Was für Effekte benutzt du, nur die FL internen?
 
Ja Prost dann :p

Korrekt, das ist mir auch aufgefallen. Genau, die nötige Power erhoff ich mir hier ;)

Im Normalfall verwende ich die interenen Effekte, ich hab mir aber mal vor längerer Zeit Waves.Mercury.Bundle runtergeladen. Da sind einige Extraeffects beigewesen, die ich aber selten benutze.
 
Ich nehme an du haste eine "Demoversion" runtergeladen... ;-)

Aber mit sowas kamma ja nicht arbeiten...

Hier mal eine Reihe von legal kostenlosen Softwarepaketen, die ich alle empfehlen kann und selber viel benutze. Alles 3 sind Pakete, von denen so ziemlich jedes enizelne PlugIn gut ist.

http://varietyofsound.wordpress.com/ - bootsy
http://www.jeroenbreebaart.com/ - jb PlugIns
http://antress.blogspot.de/ - Modern Antress


Der Grund warum ich das vorschlage: Die FL internen Effekte sind nicht unbedingt unbrauchbar, aber es erfordert sehr viel Wissen und Erfahrung, wie man sie richtig einsetzt.

Viele PlugIns laden einen alleine von der Oberfläche her dazu ein, andere Sachen zu machen und klingen auch anders. man sollte sich aber auch nicht überladen mit Effekten (besser man kennst sich aus mit denen die man benutzt), aber gerade bei den wichtigen Sachen EQ, Kompressor und Hall, da brauch man mehre Alternativen, für jedes Gebiet seinen eigenen Spezialisten.

Das wird natürlich jetzt nicht direkt die Lösung bringen, aber vielleicht einen Anfang.
 
Jaa hab ich. Das ist bestimmt auch der Grund, warum ich sie kaum verwende :D

Vielen Dank für die Tipps. Die drei Plugins lade ich mir mal runter.
Ich teste das die Tage mal aus ..
 

Ähnliche Themen

misterkanister
Antworten
611
Aufrufe
46K
ModulationMatrix
ModulationMatrix

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben