Suche Mic & Interface

X

xpit

Registriert
17.07.09
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
5
Hallo

ich habe mal gedacht ich frag mal hier nach.

ich bau mir grad ein home studio bzw erweitere ich es und ich suche jetzt ein mic was preislich so in normale liga liegt so 5oo-600 euro

ich mache musik richtig Hip Hop mit ein wenig gesang ect.ect

habe mal diese hier rausgesucht vllt kann jemand von euch das mal angucken und mich ein wenig beraten wer da welche erfahrungen schon hatte?

SE ELECTRONICS Z 5600A MK II
Rode k2
STUDIO PROJECTS LSD2 STEREOMIKRO

(spricht mich an hab gehört haben gute qualli zurzeit):
AKG PERCEPTION 820 TUBE

STUDIO PROJECTS T3 MKII

sind alle bei thomann rausgesucht hoffe ihr kommt damit iwie kla also ich hab gehört Rode und AKG sind gute teile! aber ich wollt nochmal fragen!

dann such ich interface weil diese besser sein solln als peramps,verstärker ect

da würd ich mal so um hilfe bitten was für interface sich hierzu gut eignet

wie gesagt musik ist hip hop!

Thx schonmal an alle die was schrebien!
 
Für Deine Anwendung reicht eigentliche eine Nierencharakteristik. Falls Du nicht weißt, was nicht schlimm ist, was das bedeutet, dann lies mal die Grundlagen zu Mikrofonen bei Wikipedia. Den Link findest Du in meiner Signatur. Darüber hinaus brauchst Du kein Stereomikro. Deshalb kannst Du schon mal getrost das Mikro STUDIO PROJECTS LSD2 STEREOMIKRO streichen. Das AKG Perception 820 ist relativ neu, das kenne ich noch nicht und das werden hier auch nocht nicht so viele kennen.

Ein (Geheim-)Tipp in Deiner Preisklasse wäre noch das Avantone CV-12.

Die BLUE-Mikros Baby Bottle oder, wenn es preiswerter sein muss, das Bluebird sind auch gute Großmembrankondenstaormikros.

Wenn Du dem Link Mikrofonvergleich in meiner Signatur folgst, kannst Du einige Mikros mal im Vergleich hören.

Die Frage ist aber auch, ob Dein Preamp/Soundkarte oder Interface der Qualität des Mikros entspricht? Da wäre es ganz gut zu wissen, was Du hast.
 
Das AKG 214 macht sicherlich auch einen sehr brauchbaren Job. Ich habe es aber noch nicht testen können.

Das TC-Konnekt ist schon sehr ordentlich.

Also grundsätzlich Dauem hoch! Du musst halt bedeneken, dass Mikros alle etwas unterschiedlich klingen. Da kommt es dann auch auf Deinen Geschmack an. Es ist immer gut, wenn man ausprobieren kann.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben