Suche einen guten Mischpult bis 300€

  • Ersteller HischnikNr1
  • Erstellt am
H

HischnikNr1

Registriert
06.06.05
Beiträge
164
Reaktionen
0
Punkte
212
Ich suche einen geeigneten Mischpult für mein Home Studio bis 300€
Hab mir diesen hier angeschaut was meint ihr dazu.

Mein Equipment

Studio Project [g=332]B1[/g]
Pream TB101


Danke
 
wozu brauchst du es?
was hast du damit vor?
wenn du nur ein [g=116]mikrofon[/g] hast und dafür auch schon ein preamp,
macht ein so großes mischpult keinen sinn.
dann solltest du dir vl ein kleines mischpult fürs routing zulegen oder ne [g=188]control room[/g] matrix ;)

peazen

aliazz

PS: es heisst das mischpult ;)
 
was soltle es noch haben?
direct outs, wieviele subgruppen? sprich :wieviel spuren willste gleichzeitig aufnehmen, und wie aliazz schon sagte: wofür brauchste es?

mfg
sumac
 
Ich brache es eigetlich damit ich [g=188]control room[/g] habe und keine [g=5]Latenz[/g] habe.

Und da dachte ich wenn dann ein vernünftigen , wenn ich ein Kleinen kaufe kann ich den den mit Preamp verbinden? und verschlechtet er die Qualität dann nicht wenn es so ein billiges ist?

Ich muss 2 (3 noch besser) Kopfhörer Ausgänge haben wenn es geht.
Und wollte auch die Lautstärke vom Gesang verändern können.

Welchen könnt ihr mir den empfehlen?
 
Hallo,

also für wenig Geld kann ich das hier Soundcraft Compact 10 empfehlen.
Features: 4 Mono, 10 Stereo, 3 Band EQ, Inserts, getrennte Outputs für Artist und Engenier 2x Kopfhörerausgang , . 48 Volt [g=76]Phantomspeisung[/g].

Ich selber nutzte dieses Mischpult jetzt fast ein Jahr lang und bin immer noch sehr zufrieden.

Gruß Tobias
 
kopfhörerausgänge haben mischpulte meistens nur einen, allerdings kannst du dir ja einen billigen kopfhörerverstärker kaufen.. zum beispiel behringer ha400, der kostet 18 euro, gehst mit einem stereosignal rein und kannst 4 kopfhörer anschließen.. ich hab den, der reicht allemal!
2. mischpult
wenn dus nur als monitoring zentrale haben willst und nur einen preamp hast, reicht ein ganz kleines, zB tapco blend60 oder, die sollen auch ganz gut sein
evtl auch yamaha mg10/2.. vielleicht aucvh mackie 1202, die haben auch noch gute preamps..

lg
c
 
Wie verbinde Ich dann das TB101 mit einen Mischpult? verschlechtet das die Qalität nicht? wenn das Mischpult schlechter als das TB101 ist? Ich wollte später auch [g=226]Monitor[/g] Boxen holen kann ich die dan auch noch an das mischpult anschliessen?
 
Du verbindest dein Mikro mit dem Mischpult mit einem [g=15]XLR[/g]-Kabel. Naja je nachdem wie "schlecht" das Mischpult ist kann es schon sein das sich die Klangqualität mindert.
Hier bei dem Soundcraft hast du extra einen Ausgang für die Monitore, haben andere Mischpulte aber auch ;) !
 
Also brauche ich mein Preamp dann nicht mehr? Eigetlich wollte ich nicht das die Qalität noch schlechter wird . Ich brauche was nur zum Monitoring damit ich ne kleinere [g=5]Latenz[/g] habe. Und merere Kopfhören anschliessen konnte. Für das Ganze würde ich 300€ ausgeben was kann ich am bessten hollen.
 
Du kannst deinen Preamp auch noch benutzen, verbindest dann halt [g=116]Mikrofon[/g]--Preamp--Mischpult.
Wie schon gesagt bei dem Soundcraft hast du die Möglichket zwei Kopfhörer anzuschliessen.
Oben im Thread wurden aber auch andere Möglichkeiten genannt wie du mehrere Kopfhörer anschliessen kannst.
Ich glaub das mit der [g=5]Latenz[/g] ist bei dir mehr ein Problem mit deinem Rechner !?
 
Nein Rechner ist gut das ist ja nur dan schlecht wenn ich den Vocal in den Kophörer verstärken möchte dann ist die [g=5]Latenz[/g] auch hoch, nur wenn ich Direct Monitoring benutze (von der Soundkarte) ist die [g=5]Latenz[/g] klein aber dann kann ich ja die lautstärge des Vocals nicht in den Kopfhörer verändern. Ich glaube du verstechst mich nicht was ich überhaupt möchte. Wenn ich mein Preamp an das Mischpult anschliesse und das Mischpult ist schlechter als das Preamp dann verschlechtet er ja die Qualität die von Preampt kommt und dann von mischpult zu der soundkarten oder? Ich wollte wenn ich mir ein mischpult holle auch ein der mindestens genau soeine Qualität rausbringt wie mein jetztziger Preamp nur der mischpult sollte noch das Monitoring haben damit ich den gesang lauter stellen kann in Kopfhörer.



Mein Deutsch ist schlecht dafür entschuldige ich mich auch.


Danke für deine Hilfe
 
Mein Deutsch ist schlecht dafür entschuldige ich mich auch.


brauchst du nicht :)

aber wieso kaufst du nicht einfach n kopfhörer verstärker?

grüße

edit: sorry ich hatte den thread nur überflogen!
 
Aber wie soll ich dan das mit den Monitoring hinbekommen?
 
Da verschlechtert sich garnichts.
Hol Dir den Compact4.
Der kostet 100€.

Den Ausgang eines Preamps schliesst man an einen Line-Eingang des Mixers an.

Für ein latenzfreies Monitoring des Mikrofonsignals gibt es dort ausserdem 2 getrennt regelbare Kopfhöreranschlüsse.
 
Wie fmo sagt hol dir den compact 4 !

Da kannst du mit dem preamp rein dann in deine soundkarte.
Ausserdem kannst du am Compact 4 Monitore anschliessen und
der hat noch 2 kopfhörerausgänge die man separat regeln kann
(Vocal / Record-In Mix usw.)

Noch dazu kannst du die eingänge im compact 4 so routen,
dass du z.B. am Ausgang nur dein Micro-Signal aufnimmst ohne nochmal
das Eingangs-Signal usw. !!!

Die Qualität vom PreAmp-Signal wird durch den Compact 4 nicht
schlechter (halt immer symm. Verkabelung und alle Kabel getrennt
von Strom / Lichtleitungen verlegen) !

Aber vorsicht wenn du dann den PreAmp mit dem Compact 4 verbindest
NICHT mit Line! Denn der Line Eingang am Compact 4 reduziert den Pegel
um, ich glaub, 10 dB !!!

Also einfach mit [g=15]XLR[/g] verbinden (ist unüblich, aber ich hatte es auch mal so
und da war trotzdem das Signal top und hat nix gerauscht oder so)


Gruß

CypherOne
 
Danke vielmals sehr nett.

Wenn ich mir später [g=226]Monitor[/g] Boxen holen werde kann ich sie dann auch noch an das Mischpult anschliessen?


Dan werde ich mir das Mischpult (compact 4) kaufen.
 
Ja sicher !

Du hörst dann über das Mischpult ab !
Somit hast du auch "latenzfreies Abhören" !

Musst halt im [g=70]Sequencer[/g] dann auch so einstellen !
 
...und denk dran, dass du das Compact4 auch zu seeehr guten Preisen wieder loswerden kannst, wenn du es nicht magst!
 
Eine Frage habe ich aber noch.

Wenn ihr sagt das ich von Preampt zu den Mischpult ind das [g=15]XLR[/g] eingang anschlissen soll dann ist ja wieder alles wiederholt dan wird das wieder verstärkt (48 Volt) und ich muss dan den [g=105]Gain[/g] bei den Preampt einstellen und bei den Mischpult? soll ich nicht doch besser in Line in von Mischpult reingehen?
 
Die 48V [g=76]Phantomspeisung[/g] am Mischpult wird nicht aktiviert !
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
20
Aufrufe
742
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
F
Antworten
9
Aufrufe
840
Feierabendsegler
F
G
Antworten
3
Aufrufe
788
Entone
Entone

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben