Studio One 7 ist online

Darum geht es mir in erster Linie nicht. Es wurde ja auch der Plugin-Hersteller als Erstes kontaktiert. Es geht darum, dass zumindest die Möglichkeit besteht, dass bspw. ein Plugin korrekte und/oder erlaubte Daten sendet, mit der die DAW (warum auch immer) nicht wie erwartet umgehen kann.
Klar besteht die Möglichkeit. Dann ist es ein Host-Problem. Das fällt aber dann meistens sehr schnell auf, weil dann einige Plug-ins betroffen sind und kann zügig gefixt werden.
 
Stimme ich dir zu, aber ich würde da auch keine Arbeit mehr rein stecken
Die Gitarristen werden bei den meissten DAW s nur Stiefmütterlich bis gar nicht berücksichtigt, es scheint nur noch den ganzen Pop Firlefanz zu geben. Die Handarbeiter werden mehr und mehr Ignoriert.
Was das Ampire Plugin betrifft: Es war ist und bleibt einfach unbrauchbar.
 
Was das Ampire Plugin betrifft: Es war ist und bleibt einfach unbrauchbar.
Wurde das nicht zumindest beim Erscheinen hoch gelobt? Oder habe ich das jetzt falsch in Erinnerung. Sicher gibt es genügend "Spezialisten", die weitaus besser und realistischer sind. Der VST Amp bei Cubase ist auch in die Jahre gekommen. Aber für einen "Grundsound" finde ich die Teile durchaus brauchbar. Bin aber in Sachen "Gitarrensimulationen" auch nicht so bewandert. Kommt sicher auch darauf an, in welchem Kontext diese eingesetzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde das nicht zumindest beim Erscheinen hoch gelobt? Oder habe ich das jetzt falsch in Erinnerung. Sicher gibt es genügend "Spezialisten", die weitaus besser und realistischer sind. Der VST Amp bei Cubase ist auch in die Jahre gekommen. Aber für einen "Grundsound" finde ich die Teile durchaus brauchbar. Bin aber in Sachen "Gitarrensimulationen" auch nicht so bewandert.
Gitarrensound steht und fällt in der Regel mit der Kombination aus Speaker und Mikrofonierung bzw. IRs oder was auch immer man dafür nimmt. Also kann man aus vielen Sachen noch was machen. Wer als Gitarrist nicht irgendwie tausende von IRs gesammelt hat, der hat sein Leben schon ganz schön im Griff. :)
Aber der Markt ist halt auch mittlerweile komplett voll mit hervorragenden Simulationen und seit einiger Zeit halt auch mit Captures von Amps. Ist halt nur meine persönliche Meinung, aber ich würde da keine Entwicklungszeit investieren, um vielleicht zu X Prozent an die Qualität von Neural DSP & Co. ran zu kommen, die auf manchen Gebieten einfach einen Erfahrungsvorsprung haben.
Hätte ich aktuell gar nichts, würde ich vermutlich mit dem NAM Player anfangen.
 
Wer als Gitarrist nicht irgendwie tausende von IRs gesammelt hat, der hat sein Leben schon ganz schön im Griff. :)
Dann habe ich mein Leben ja voll im Griff, denn ich habe mich bisher mit IR's noch gar nicht wirklich beschäftigt. Bin aber auch nur "Hobbyist". Das Tonex von IKM sagt mir was, hatte ich auch mal installiert. In dem Fall sollte ich das mal genauer ausprobieren. Ich habe bisher sonst in der Regel immer "nur" Amplitube benutzt.
 
Gerade gesehen, dass das Tonex gerade bei IKM "nur" 99 Euro, anstelle von 300 Euro kostet.
 
Wurde das nicht zumindest beim Erscheinen hoch gelobt?
Ja der Ampire wurde in den höchsten Tönen gelobt, mich hat damals der Fender Twin sehr interessiert aber das einzige was daran gut ist, ist der Federhall! Wenn man Fender Amps haben will ist Amplitube die este Wahl die Klingen auch nach Fender . habe es X mal mal versucht mit EQ s und anderem Schnickschnack was vernünftiges mit dem Ampire Plugin zustande zu bringen, das Ding ist einfach viel zu dumpf und unbrauchbar jedenfalls für mich, aber wer das mag bitteschön! ausserdem wurde der Ampire in Studio One ! 4 ! eingeführt, wie lange ist das jetzt her? geändert hat sich in diesen Jahren überhaupt nichts dran. Da sieht man deutlich was für eine Wertschätzung Gitarristen heutzutage noch haben zum Glück gibt es ja Alternativen, wie Taranov, Nam usw.
 
Gerade gesehen, dass das Tonex gerade bei IKM "nur" 99 Euro, anstelle von 300 Euro kostet.
Ich hab das kleine Tonex One Pedal, als absolutes Not - Backup für Shows und für mein mobiles Produktions Kit, wenn ich Kemper&Co. nicht dabei hab. Ich find's sehr cool, die Software Oberfläche find ich persönlich etwas sperrig und unnötig aufgeblasen mit Texturen und Gedöns, aber ich bin da auch nicht das Maß, ich finde Texturen und nachgebaute Drehpotis eh komplett unnötig beim Musik machen.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben