Studio One 7 ist online

Vermutlich öffnet sie eine studioone://-URL (was dazu führt, dass das Programm geöffnet wird) und das "studioone"-Protokoll öffnet immer die zuletzt installierte Studio One-Version, daher in deinem Fall Version 7.

Und das ist falsch. Ich rufe die Funktion in V6 auf und werde dann auf V7 zurück geschickt.

Das ist nicht richtig programmiert. In der Funktion muss eine Abfrage erfolgen welche S1 Version den Aufruf initiiert hat und dann die Authentifizierung an die aufrufende Instanz zurückgegeben werden.

Das es nicht funktioniert steht ja ausser Frage. Wurde wahrscheinlich einfach vergessen da wenig verwendet oder so. Und kann sicher behoben werden.

Ich verstehe aber das Problem nicht so recht. Selbst wenn der Upload aus dem Programm heraus nicht mehr funktioniert (SoundCloud ändert nämlich über die Jahre gerne auch ihre APIs im laufenden Betrieb), kannst du deine exportieren Songs doch auch über die Website dort hochladen?

Ich verstehe nicht wieso Du das Problem nicht verstehst.

Da ist eine Funtktion die seit der neuen Version nicht mehr funktioniert. Ist doch verständlich dass Menschen die das verwenden es gerne wieder zurückhaben wollen..... (;

Auch wenn es vorläufig noch andere Möglichkeiten gibt.

Und das ist falsch. Ich rufe die Funktion in V6 auf und werde dann auf V7 zurück geschickt.
Das ist nicht richtig programmiert.
In der Funktion muss eine Abfrage erfolgen welche S1 Version den Aufruf initiiert hat und dann die Authentifizierung an die aufrufende Instanz zurückgegeben werden.
Nochmal: Die Website weiß nichts von Studio One-Instanzen, sondern ruft einfach den studioone://-URI im Browser auf. Den Rest erledigt das Betriebssystem. So funktionieren URI-Schema-Handler. Wenn Studio One nicht gerade geöffnet ist, wird die zuletzt installierte Studio One-Version gestartet. Wenn Studio One aber geöffnet ist, reagiert diese aktuell geöffnete Instanz.

So ist es unter Windows. Jetzt bist du auf macOS unterwegs. Hier kann man mehrere Instanzen von Studio One gleichzeitig geöffnet haben, was unter Windows nicht möglich ist. Ich weiß nicht, ob das bei dir der Fall war und du bei deinem Test V6 und V7 gleichzeitig geöffnet hattest. Ich weiß auch nicht, ob macOS das temporäre Umregistrieren dieser URIs ermöglicht so wie Windows das zulässt.

Das es nicht funktioniert steht ja ausser Frage. Wurde wahrscheinlich einfach vergessen da wenig verwendet oder so. Und kann sicher behoben werden.
Die Behauptung ist ja erstmal nicht unbedingt richtig. Die Frage ist, was hier nicht funktioniert. In deinem Fall geht es um die OAuth-SoundCloud-Authentifizierung aus dem Programm heraus. Um zu wissen, ob das korrekt funktioniert, müsstest du erstmal die obige Frage mit den Instanzen beantworten bzw. erneut testen, ohne dass V7 läuft. Ich kann zumindest sagen, dass es unter Windows in meinen Tests korrekt funktioniert, in beiden Versionen.

Im Fall von @fpmusic22 ist das Problem aber ein ganz anderes, und zwar dass der SoundCloud-Upload in Version 6 nicht korrekt funktioniert. Das hier bei mir auch so und liegt vermutlich daran, dass - wie ich oben schon erwähnte - SoundCloud öfters mal ihre APIs umbauen und dann der Client angepasst werden muss. Um damit zur nächsten Aussage zu kommen:

Und kann sicher behoben werden.
Wenn das Problem wie ich vermutet habe der SoundCloud-Client ist (der Teil der Studio One 6-Installation ist), kann das nicht behoben werden, da Studio One 6 keine Updates mehr erhält. Das ist sehr ärgerlich, aber leider bei SoundCloud in der Vergangenheit schon öfter so gewesen. Der User hat hier leider das Nachsehen.

Den Support zu kontaktieren ist eine gute Idee, auch wenn der Support sich wahrscheinlich an mich wendet, um das Problem zu klären. Ich schaue mal, ob mir dazu noch was einfällt.

Ich verstehe nicht wieso Du das Problem nicht verstehst.

Da ist eine Funtktion die seit der neuen Version nicht mehr funktioniert.
Seufz. Es wäre hilfreich, wenn du nicht immer wieder Behauptungen aufstellst ohne die Hintergründe zu verstehen. Die Funktion (Upload zu SoundCloud) funktioniert bei mir in Version 7 wunderbar. Das Problem, das fpmusic22 schildert, bezieht sich auf Version 6.

Das ist nicht richtig programmiert.
Ich kommentiere diese Aussage mal nicht :cool:

Oh wow. Ein Beitrag mit 479 Worten. Was willst Du uns denn damit sagen? Dass der Fehler gar nicht existiert? Dass der ganz normal ist? Oder nicht so schlimm weil der Anwender ja das auch über den Browser erledigen kann?

Eigentlich steht ja die einzige sinnvolle Empfehlung weiter oben:
Nicht gut. Ich würde ein Support Ticket eröffnen und das bemängeln.

Wenn das Problem wie ich vermutet habe der SoundCloud-Client ist (der Teil der Studio One 6-Installation ist), kann das nicht behoben werden, da Studio One 6 keine Updates mehr erhält. Das ist sehr ärgerlich, aber leider bei SoundCloud in der Vergangenheit schon öfter so gewesen. Der User hat hier leider das Nachsehen.

Den Support zu kontaktieren ist eine gute Idee, auch wenn der Support sich wahrscheinlich an mich wendet, um das Problem zu klären. Ich schaue mal, ob mir dazu noch was einfällt.
Ich glaube, das ist das Problem. Mein Lösungsvorschlag wäre: Eine neue Artist Version 7. :cool:

Ich glaube, das ist das Problem. Mein Lösungsvorschlag wäre: Eine neue Artist Version 7.
Die Artist-Version gibt es in Version 7 ja leider nicht mehr. D.h. die Alternative wäre dann ein Upgrade auf Studio One Pro 7 für 145 EUR.

Oh wow. Ein Beitrag mit 479 Worten. Was willst Du uns denn damit sagen?
Nur ein paar Verwirrungen in deinem Post klargestellt.

Nicht gut. Ich würde ein Support Ticket eröffnen und das bemängeln.
Das Support-Ticket müsste aber an SoundCloud gehen eigentlich. Der PreSonus-Support wird nicht viel anderes sagen können als ich.

Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben