Studio One 7 ist online

Vermutlich öffnet sie eine studioone://-URL (was dazu führt, dass das Programm geöffnet wird) und das "studioone"-Protokoll öffnet immer die zuletzt installierte Studio One-Version, daher in deinem Fall Version 7.

Und das ist falsch. Ich rufe die Funktion in V6 auf und werde dann auf V7 zurück geschickt.

Das ist nicht richtig programmiert. In der Funktion muss eine Abfrage erfolgen welche S1 Version den Aufruf initiiert hat und dann die Authentifizierung an die aufrufende Instanz zurückgegeben werden.

Das es nicht funktioniert steht ja ausser Frage. Wurde wahrscheinlich einfach vergessen da wenig verwendet oder so. Und kann sicher behoben werden.

Ich verstehe aber das Problem nicht so recht. Selbst wenn der Upload aus dem Programm heraus nicht mehr funktioniert (SoundCloud ändert nämlich über die Jahre gerne auch ihre APIs im laufenden Betrieb), kannst du deine exportieren Songs doch auch über die Website dort hochladen?

Ich verstehe nicht wieso Du das Problem nicht verstehst.

Da ist eine Funtktion die seit der neuen Version nicht mehr funktioniert. Ist doch verständlich dass Menschen die das verwenden es gerne wieder zurückhaben wollen..... (;

Auch wenn es vorläufig noch andere Möglichkeiten gibt.

Und das ist falsch. Ich rufe die Funktion in V6 auf und werde dann auf V7 zurück geschickt.
Das ist nicht richtig programmiert.
In der Funktion muss eine Abfrage erfolgen welche S1 Version den Aufruf initiiert hat und dann die Authentifizierung an die aufrufende Instanz zurückgegeben werden.
Nochmal: Die Website weiß nichts von Studio One-Instanzen, sondern ruft einfach den studioone://-URI im Browser auf. Den Rest erledigt das Betriebssystem. So funktionieren URI-Schema-Handler. Wenn Studio One nicht gerade geöffnet ist, wird die zuletzt installierte Studio One-Version gestartet. Wenn Studio One aber geöffnet ist, reagiert diese aktuell geöffnete Instanz.

So ist es unter Windows. Jetzt bist du auf macOS unterwegs. Hier kann man mehrere Instanzen von Studio One gleichzeitig geöffnet haben, was unter Windows nicht möglich ist. Ich weiß nicht, ob das bei dir der Fall war und du bei deinem Test V6 und V7 gleichzeitig geöffnet hattest. Ich weiß auch nicht, ob macOS das temporäre Umregistrieren dieser URIs ermöglicht so wie Windows das zulässt.

Das es nicht funktioniert steht ja ausser Frage. Wurde wahrscheinlich einfach vergessen da wenig verwendet oder so. Und kann sicher behoben werden.
Die Behauptung ist ja erstmal nicht unbedingt richtig. Die Frage ist, was hier nicht funktioniert. In deinem Fall geht es um die OAuth-SoundCloud-Authentifizierung aus dem Programm heraus. Um zu wissen, ob das korrekt funktioniert, müsstest du erstmal die obige Frage mit den Instanzen beantworten bzw. erneut testen, ohne dass V7 läuft. Ich kann zumindest sagen, dass es unter Windows in meinen Tests korrekt funktioniert, in beiden Versionen.

Im Fall von @fpmusic22 ist das Problem aber ein ganz anderes, und zwar dass der SoundCloud-Upload in Version 6 nicht korrekt funktioniert. Das hier bei mir auch so und liegt vermutlich daran, dass - wie ich oben schon erwähnte - SoundCloud öfters mal ihre APIs umbauen und dann der Client angepasst werden muss. Um damit zur nächsten Aussage zu kommen:

Und kann sicher behoben werden.
Da ich davon ausgehe, dass der SoundCloud-Client (der Teil der Studio One 6-Installation ist) das Problem ist, kann das nicht behoben werden, denn Studio One 6 erhält keine Updates mehr. Das ist sehr ärgerlich, aber leider bei SoundCloud in der Vergangenheit schon öfter so gewesen. Der User hat hier leider das Nachsehen.

Den Support zu kontaktieren ist eine gute Idee, auch wenn der Support sich wahrscheinlich an mich wendet, um das Problem zu klären.

Ich verstehe nicht wieso Du das Problem nicht verstehst.

Da ist eine Funtktion die seit der neuen Version nicht mehr funktioniert.
Seufz. Es wäre hilfreich, wenn du nicht immer wieder Behauptungen aufstellst ohne die Hintergründe zu verstehen. Die Funktion (Upload zu SoundCloud) funktioniert bei mir in Version 7 wunderbar. Das Problem, das fpmusic22 schildert, bezieht sich auf Version 6.

Das ist nicht richtig programmiert.
Ich kommentiere diese Aussage mal nicht :cool:

Oh wow. Ein Beitrag mit 479 Worten. Was willst Du uns denn damit sagen? Dass der Fehler gar nicht existiert? Dass der ganz normal ist? Oder nicht so schlimm weil der Anwender ja das auch über den Browser erledigen kann?

Eigentlich steht ja die einzige sinnvolle Empfehlung weiter oben:
Nicht gut. Ich würde ein Support Ticket eröffnen und das bemängeln.

Da ich davon ausgehe, dass der SoundCloud-Client (der Teil der Studio One 6-Installation ist) das Problem ist, kann das nicht behoben werden, denn Studio One 6 erhält keine Updates mehr. Das ist sehr ärgerlich, aber leider bei SoundCloud in der Vergangenheit schon öfter so gewesen. Der User hat hier leider das Nachsehen.

Den Support zu kontaktieren ist eine gute Idee, auch wenn der Support sich wahrscheinlich an mich wendet, um das Problem zu klären. Ich schaue mal, ob mir dazu noch was einfällt.
Ich glaube, das ist das Problem. Mein Lösungsvorschlag wäre: Eine neue Artist Version 7. :cool:

Ich glaube, das ist das Problem. Mein Lösungsvorschlag wäre: Eine neue Artist Version 7.
Die Artist-Version gibt es in Version 7 ja leider nicht mehr. D.h. die Alternative wäre dann ein Upgrade auf Studio One Pro 7 für 145 EUR.

Oh wow. Ein Beitrag mit 479 Worten. Was willst Du uns denn damit sagen?
Nur ein paar Verwirrungen in deinem Post klargestellt.

Nicht gut. Ich würde ein Support Ticket eröffnen und das bemängeln.
Das Support-Ticket müsste aber an SoundCloud gehen eigentlich. Der PreSonus-Support wird nicht viel anderes sagen können als ich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Antwort vom Support bekommen:
"It should work in version 6. Please try removing the link to the SoundCloud account from Studio One and adding it back again to see if anything changes.
Thanks,
Lawrence
Technical Support Rep"

Übersetzt: "Es sollte in Version 6 funktionieren. Bitte versuchen Sie, den Link zum SoundCloud-Konto aus Studio One zu entfernen und ihn erneut hinzuzufügen, um zu sehen, ob sich etwas ändert."

Ich versuche das mal in den nächsten Tagen, obwohl mir, ohne S1 zu sehen, nicht klar ist, wie ich an den besagten Link herankomme. Naja, ich probiere es und sonst frag ich hier nochmal.

Danke jedenfalls vielmals für die schon gegeben Hilfe!

Bitte versuchen Sie, den Link zum SoundCloud-Konto aus Studio One zu entfernen und ihn erneut hinzuzufügen, um zu sehen, ob sich etwas ändert.
Hmm, ich weiss ehrlich gesagt nicht, wie das gemeint ist. Ich habe den Soundcloud Clienten aufgerufen und auf den De-Autorisieren Button geklickt und nach einem Neustart von S1 mich wieder angemeldet. Dann lädt der Client zwar die Datei zu 100% hoch, meldet aber letztlich doch "Fehlgeschlagen".

gelöscht Es ging um das De-Authorisieren und wieder Authorisieren.

Zuletzt bearbeitet:
Also der Support hat jetzt das Ticket geschlossen. Er meint, das ist ein internes Soundcloud Problem. Ich werde wohl in Zukunft über die Webseite uploaden. Danke für Eure Hilfe!

Also der Support hat jetzt das Ticket geschlossen. Er meint, das ist ein internes Soundcloud Problem. Ich werde wohl in Zukunft über die Webseite uploaden.
Genau das habe ich dir ja bereits letzte Woche gesagt.

Das Support-Ticket müsste aber an SoundCloud gehen eigentlich. Der PreSonus-Support wird nicht viel anderes sagen können als ich.
:)

Du könntest immer noch versuchen, bei SoundCloud nachzufragen. Große Hoffnung würde ich mir hier aber leider nicht machen.

Danke Can! Ich hab mal bei SC ein Ticket erstellt. Bin aber nicht sehr optimistisch.

• Danke
Reaktionen: Can
Hallo,

ich werde vermutlich wenig Glück haben, aber ich frage doch einmal kurz nach, ob hier jemand Studio One 7 zusammen mit Meldaproduction MXXX benutzt. Ich habe nämlich das Problem, dass mit v6 das Pluginfenster von MXXX bei jedem Öffnen in der Höhe etwas kleiner wird (siehe Screenshots). Melda schiebt das Problem auf Presonus, befürchte aber, dass es Presonus genauso machen wird und es enden wird wie bei 2 anderen Fällen, keine Partei etwas macht und ich bis ans Ende meiner Tage Pluginfenster vergrößere. Wenn es aber mit v7 wieder geht, dann wäre das für mich ein Grund sofort in die neue Version zu investieren.

Anhang anzeigen 146254

Anhang anzeigen 146255

Der Vollständigkeit halber: mit v7 ist das/mein Problem behoben/verschwunden/wie auch immer. Happy Weekend 8-)

Hallo,

irgendjemand - warst Du das @Guido ? - hatte irgendwo hier einen Upgrade Deal bei Andertons UK gepostet. Leider finde ich das Posting gerade nicht.

Ich habe das Upgrade auf S1 7 Pro dort gemacht. Offiziell 79 GBP:

Ich habe dort einfach via Paypal direkt bezahlt (ich glaube, ich habe dort gar kein Kundenkonto). Aus irgendeinem kühlen Gründe sind mir dann "nur" rund 65 GBP berechnet worden, was etwa 81 EUR waren. Ich finde, das ist ein guter Preis für die Vollversion von S1 Pro.

Fragt mich nicht, wieso das dann sogar noch günstiger wurde als in der Anzeige beworben... kann ich nicht sagen. Ich hatte jedenfalls den ursprünglichen Betrag (ca. 79 GBP / 100 EUR) beim PP Checkout bestätigt. Allein, die Rechnung war dann am Ende günstiger. Nehm ich gerne an.

Vielleicht ist das ja was für den einen oder anderen.

Ich musste etwas warten bis die Serial kam (nächster Tag?). Sie wird wohl manuell durch einen Mitarbeiter generiert. Im eigenen Presonus-Account dann einfach die Serial verwenden, um eine alte S1-Version up-zugraden. Das reine Registrieren der Andertons-Serial im Presonus Account funzt nicht, das Upgrade einer bestehenden Lizenz aber schon.

Auch der Vollständigkeit halber: Habe heute das Upgrade S1- V7 gekauft (99€) und installiert. Damit ist auch mein Soundcloud Problem behoben. Der Soundcloud Support hat sich auch nach 9 Tagen nicht gemeldet. :(

• Danke
Reaktionen: Can
Auch der Vollständigkeit halber: Habe heute das Upgrade S1- V7 gekauft (99€) und installiert. Damit ist auch mein Soundcloud Problem behoben. Der Soundcloud Support hat sich auch nach 9 Tagen nicht gemeldet. :(
Schade, aber so wie ich vermutet hatte. In Version 6 war eben eine alte Version des SoundCloud-Clients eingebaut, der eben nicht mehr kompatibel mit deren serverseitiger Software ist. In Version 7 findet sich eben eine neuere angepasste Version.

@fpmusic22: Noch ein Hinweis: In Antwort-Mails vom PreSonus-Support findet sich am Ende der Mail ein Hinweis, dass der Inhalt der Konversation nur für den jeweiligen Adressaten bestimmt ist und Antworten von Support Agents (+ deren Namen) nicht im Netz veröffentlicht werden sollten. Könntest du das Zitat in deinem Post oben rausnehmen?

Noch ein Hinweis: In Antwort-Mails vom PreSonus-Support findet sich am Ende der Mail ein Hinweis, dass der Inhalt der Konversation nur für den jeweiligen Adressaten bestimmt ist und Antworten von Support Agents (+ deren Namen) nicht im Netz veröffentlicht werden sollten. Könntest du das Zitat in deinem Post oben rausnehmen?
Danke für den Hinweis! Ich hoffe, es ist so in Ordnung.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben