Suche einen guten Mischpult bis 300€

  • Ersteller HischnikNr1
  • Erstellt am
Und auf wass soll ich dan den [g=105]Gain[/g] von Compact4 drehen auf maximum? damit er einfach die lautstecke wie von Pramp rauskommt auch bei der Soudkarte ankommt. Also damit er das einfach weiter leitet

Danke
 
Hallo,
hab ein Mackie 1402 VLZ über, ist zwar gebraucht, aber absolut in Ordnung. Funktioniert alles einwandfrei. Bei Interesse einfach ne PM oder Mail...
 
du kannst dir auch einfach das linesignal des preamps splitten (aufteilen) so mach ich das.. ich hab ein billiges monitoring pult für kopfhörer sound(monitorboxen
da kommt beim stereoeingang das pcsignal an, und beim monolinein der preamp.
splitten tu ich mit einer neutrik patchbay, signal kommt vom tlaudio preamp und geht 1. in die soundkarte und 2. eben in das monitoring pult.. [g=5]latenz[/g] ade..

ausserdem kannst auch noch gut lautstärke separat regeln..

lg
c
 
Hi!

Ich kenne dieses Latenzporblem seit dem ich recorde nicht - was habt ihr denn für Soundkarten???

Wenn du die Vox ohne ein anderes Pult nicht leiser/lauter machen kannst , dann mach doch den Mix leiser/lauter und regle die Gesamtlautstärke über einen Kopfhörerverstärker oder eine Abhörmatix wie:

samson c-control
sm pro audio m-[g=7]patch[/g]

Gruß, Randy
 
Wie Tobias sagte:
Am Mischpult aktivierst du keine Phantomspannung!
Und den [g=105]Gain[/g] Regler am Pult drehst du ganz zurück!
Sicherlich hast du dann nochmal ne Verstärkung drauf (ist minimal)
aber ich hatte da NIE Probleme mit (was Rauschen oder Ähnliches betrifft)

Pegel einfach am PreAmp optimal ein und fertig!
Wie gesagt scheisse is es halt, das wenn du mit Line (wie normaleweise üblich) in den Compact 4 gehst, du eine starke Pegelreduktion hast.

Deshalb beim C4 mit [g=15]XLR[/g].


Ende
 
Danke cypher das war auch meine Frage.


Aber jetzt habe ich noch eine ich hab mir jetzt den Mischpult bestellt ist zwar noch nicht da aber wollte es alles gerne schon vorher wiessen.


Meine Frage ist kann ich den bei den Mischpult den Gesang der zu der Soundkarte geht Die lautstärke so wie ich es bracuhe einstellen, und die zu den Kopfhörer geht lauter stelle. Also damit der sänger seine Stimme in Kopfhörer bishen lauter hören kann aber aufgenommen wird das so wie ich das auch vorher eingestellt habe? Und wenn das geht wie geht das dan

ABER NUR DER GESANG SOLL LAUTER WERDEN UND NUR IN KOPFHÖRER
Danke allen
 
So extra ein kleines Bild von Tobias für dich ;) um es etwas verständlicher zu machen.

ddddd%20Kopie.jpg



So also du hast bei deinem Mischpult was wohl bald die Tage kommen wird wie du siehst auf rechten unteren Seite

- 2 Kopfhörerausgänge, einer für dich einer für Sänger/Sängerin dort kannst du seperat die Lautstärke für dich und Sänger einstellen.

Links unten

- Der Lautstärkeregler für zB ein [g=116]Mikrofon[/g]. Da stellst du die Lautstärke so einstellen wie du es möchtest.

Links oben

- [g=116]Mikrofon[/g] eingang dazu brauch ja nichts sagen ;)

rechte mittlere Seite

- Recordlautstärke. Da stellst du ein wieviel zur Soundkarte geleitet wird.

Ausgang für Monitore(Aktiv) ist auch klar soweit oder ?

Record in & Record out ist auch klar das verbindest du mit deiner Soundkarte!

So das wars erstmal aber wie du hoffentlich sehen kannst hast du alle möglichkeiten die lautstärke so einzustellen wie du es haben möchtest.


Gruß tobias
 
Ich danke dir viel mals für diesse muhe.


Aber damit regele ich ja den ganzen Mix also Musik und Stimme zusammen ich wollte eigetlich das Signal die zu dem Kopfhörer geht NUR Die STIMME LAUTER HABEN DAMIT DER SÄNGER SICH BESSER HÖREN KANN

UND DAS SIGNAL DER ZUR DER SOUNDKARTE GEHT SOLL SO EINGESTELLT WERDEN DAS ES NICHT ÜBERSTEUERT.
 
ja das kannst du ja auch machen ;) wirst du sehen wenn du das mischpult hast, ist ganz einfach
 
Habe noch eine frage kann ich mein TB101 In das inseert anschlissen und nur den Vocal [g=322]Compressor[/g] nutzen wenn ja wie soll das gehen? ist das eine Kabel gleich ein und ausgang ich hab das in der Anleitung von Compact4 gelessen das dahin ein vocal [g=322]compressor[/g] angeschlossen werden kann aber ich kann es mir nicht vorstellen wie das gehen soll
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
20
Aufrufe
742
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
F
Antworten
9
Aufrufe
840
Feierabendsegler
F
G
Antworten
3
Aufrufe
788
Entone
Entone

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben