Welchen Studio Monitor?

  • Ersteller gecco75
  • Erstellt am
G

gecco75

Registriert
04.04.20
Beiträge
13
Reaktionen
0
Punkte
18
Hallo zusammen,
suche Studio Monitore größtenteils zum Musikhören und mit dem schönsten Klang für meinen Sohn.
Es sollte schon halbwegs was sein und darum dachte ich an gebrauchte!

Habe am Pc Adam A3X, sehr zufrieden nur Bass könnte mehr sein.
Im Gartenhaus habe ich Focal Alpha 65 mit Focusrite Sappire 2i2 laufen, aber auch einen Audioengine B1 Bluetooth Receiver den ich ganz einfach mit dem Handy oder Tablet verbinden kann um Musik zu hören.

Ja ich weiss das diese Art von Lautsprechern eigentlich so linear wie möglich klingen sollen und dadurch für einige nicht dazu verwendet werden aber mir gefällt der Klang sehr gut.
Möchte wieder Studi Monitore diesmal für meinen Sohn , Raum 22 qm 3,6m Raumhöhe also was grösseres, gebraucht wäre zB ebenfalls Focal Alpha 65 zu haben oder Eve Audio SC 205 von Adam leider derzeit keine A5X sondern nur die T7V(würden sich neu ausgehen).
Es kommt kein Sub dazu!
Für den grossen Raum würden die Focal sprechen weil den grössten Tieftöner. Budget bis 500
Was meint ihr?
 
bevor die Technik-Spezies kommen würde ich doch erstmal folgendes klären:
1.) gefällt deinem Sohn auch der Klang der Focal Alpha 65? wenn ja, wären die doch evtl. schon gute Wahl
2.) was hat dein Sohn damit vor? wenn wirklich nur hören, warum muß es dann was Lineares sein?
3.) wieso ist größter Tieftöner denn so wichtig? also mein Raum ist etwas kleiner (20m²) mit normaler Höhe, und da klingen die 150er Tieftöner meiner Nubert nuPro A-200 vollkommen ausreichend (was indirekt wieder zu 1. führt -> mag er den Klang?)
4.) "mit dem schönsten Klang" widerspricht Budget bis 500 evtl. ausser natürlich Gebraucht-Schnäppchen
🤷‍♂️
 
Komme jetzt zu Adam A7X oder Focal Alpha 65.
, gebraucht.
Alpha 65 habe ich schon, wären die Adam A7X besser?
Wer gibt mir einen Tipp, was heißt Stereolink das können die Adam A7X anscheinend nicht.
 
Zum Musikhören ist das doch eh egal. Nimm die, die für ihn angenehmer klingen.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben