Suche DI Gitarrentracks

Vielleicht auch mal den / die Buxom Betty testen, der macht sich gut für cleane bis angecrunchte Sachen.

thanx den hab ich schon vor paar Monaten gekoft. Hab aber gestern mal mit dem Fuchs Overdrive Supreme verglichen und der klingt für mich schon sehr realistisch. Aktuell ist der ja für 74 statts 149€ bei UAD zu haben.
 
Mal so kurz zwischendurch:
Bevor man Ampsims hortet, sollte man vielleicht dann doch mal schauen, ob man nicht bei Line 6 einen Sale für Helix Native erwischt.
Ich habe bislang davon immer eher abgeraten, weill das Dingens mit ca. 400 doch ganz schön teuer daherkommt (als registrierter Besitzer der Hardware bekommt man einen massiven Discount, ich habe nur etwas unter 100 bezahlt).
Aber, was die meisten Leute nicht wissen: Bisher (und es sieht aktuell nicht danach aus, als ob sich das unbedingt ändern würde), gab es alle Updates, die an der Firmware für die Hardware vorgenommen wurden, auch für Helix Native (muss ja auch zwingend so sein, das ist Teil des Konzepts) - und zwar für lau!

Mittlerweile tummeln sich da ca. 50-60 Gitarrenamps ("ca." weil die unterschiedlichen Ampkanäle bei Line 6 immer ein eigenes Modell sind, was das Zählen im Moment gerade erschwert...), 37 Zerrer und 41 Cabs. Zu letzteren folgendes: Da laufen unter der Haube auch IRs, aber man muss halt nicht wild durch Files waten sondern wählt eines der etlichen Mics aus (plus "Distance" und "Early Reflections").

Gerade vor wenigen Tagen gab es ein neues Update, in dem es einfach mal (u.v.a.) 5 neue Drives, vor allem aber einen Fender Princeton Reverb und zwei Kanäle eines Diezel VH4 gab. Erneut für umme. Und der Princeton ist mMn einfach großartig für cleane Gitarren (weshalb ich das hier auch poste). Viele andere Amps sind übrigens auch sehr geil, der Helix hat sich nicht umsonst seinen festen Platz in den Top 5 der Hardware-Modeler ergattert (für die meisten eher Platz 2 oder 3).

Gibt natürlich auch noch haufenweise andere Effekte dabei, gerade die Delays sind ziemlich gut, die Modulationen streckenweise auch, man kann das Dingens also auch noch prima zweckentfremden.
Für die Interessierten, hier eine filterbare Liste des Krams, den es so gibt:
http://hmon.ir/helix/fx_finder.htm

Die haben halt auch mal Sales, gab's auch schon mal für die Hälfte - und selbst wenn man nur 10 Amps brauchen kann, wird das ja dann schon ein echtes Schnäppchen.

Achja, einen Amp, der einen Tick in Richtung Dumble/Fuchs geht, haben die auch dabei, allerdings keinen wirklichen Clone (heißt bei denen "Litigator" - was ein Kläger/Prozessanwalt ist, in Anlehnung an die "Blues Lawers", die eigentlich die einzigen sind, die sich diese sackteuren Amps leisten können).
 

Ähnliche Themen

Atlacamani
Antworten
14
Aufrufe
606
notebynote
notebynote
F
Antworten
14
Aufrufe
914
Carcinome
Carcinome
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
738
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben