holgi
Moderator
Teammitglied
- Reaktionen
- 14.568
haste selber Erfahrungen mit der Kiste?@holgi
Hi-Z!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hi-Z!
Hi-Z!
Der OKKO V.I.B. muss in der Signalkette direkt nach der Gitarre kommen - sonst funktioniert die Sache mit der regelbaren Eingangsimpedanz nicht. Ist klasse um den Klang ein wenig weicher zu bekommen - sehr schön bei Tele und Strat.jep, der ist zwar fast defekt, es reagieren einige Taster nicht mehr und ich habe über Jahre hinweg jene Taster nach Tips ausm Netz "gepflegt" da das ein bekanntes Problem dieser Kisten ist, aber er steht aufm Speicher und soll auch dort bleiben.Hast Du Deinen PodX3 noch?
mir isser einfach zu gross um als DI Brücke im Wege zu stehen
Ich bilde mir ein, über eine DI-Box, deren Ausgang in den Mikrofon-Eingang (XLR) des Interface geht, ein besseres Gitarrensignal zu bekommen als über den Hi-Z des Interface. Dass es dadurch allerdings von "komplett muffig" zu "klar und höhenreich" gewandelt wird, daran habe ich auch so meine Zweifel. Bin aber dennoch gespannt, was dabei rauskommt - aus irgendwelchen Gründen kann es ja trotzdem die Lösung sein. Man steckt nicht drin.Ich halte es ja leider nach wir vor für eine Illusion, dass du deiner Referenz durch eine DI Box wirklich näher kommst.
hab leider seit Jahren kein einziges Pedal mehrHast du mal versucht, vor dein jetziges Interface irgendein nicht-true-Bypass Pedal zu stöpseln?
ja, es klingt zum verwechseln ähnlich (dumpf)Haste den dein DI Signal mal mit einem Pro Signal verglichen?
hab ich auch gedacht, bis heute Nachmittag, habe meine DI Box bekommen, an das Komplete Audio 6 gestöpselt, Aufnahmen damit gemacht, dann wiederum Aufnahmen ohne DI Box und direkt ins Komplete getan, verglichen, keine Unterschiede gehörtIch bilde mir ein, über eine DI-Box, deren Ausgang in den Mikrofon-Eingang (XLR) des Interface geht, ein besseres Gitarrensignal zu bekommen als über den Hi-Z des Interface.
Bingo. Habe nun mit diversen IR,s von Cabs gespielt, passt.Darf ich mir die Grundsatzfrage erlauben, ob das DI Signal der Gitarre wirklich so wahnsinnig viel ausmacht, oder ob über die IR mehr rauszuholen ist? Wenn nein, ist es da nicht wirklich effektiver, in Richtung Tonabnehmer zu schielen?
Darf ich mir die Grundsatzfrage erlauben, ob das DI Signal der Gitarre wirklich so wahnsinnig viel ausmacht, oder ob über die IR mehr rauszuholen ist? Wenn nein, ist es da nicht wirklich effektiver, in Richtung Tonabnehmer zu schielen?
mehrere PunkteWas hält dich davon ab ein besseres Interface auszuprobieren?
ich habe alles und will jetzt einfach Mucke machen
Es wird gerne vergessen, wie sehr man seinen Sound spielt, beim Einspielen. Was der Gitarrist hört, wirkt auf sein Spiel.Manche DIs zerfallen regelrecht bei Bearbeitung manche gehen richtig ab.
was hast du für ein Interface?E-Gitarre - Instrumenteneingang Audio-Interface (6.3mm Monoklinke) - DAW