holgi
Moderator
Teammitglied
- Reaktionen
- 14.568
ich habe in meinem Büro über Jahre hinweg ein Marschall Fullstack mit zwei Mic-Ständern und natürlich Mics samt Kabeln davor zu stehen gehabt, Alptraumso hab ich das sehr lange gemacht, und war auch zufrieden damit, jedoch hat mich genervt, das ich dieses Hardware-Setup immer genau so wie bei der ersten Aufnahme, wenn es denn geil klang, bereitstellen muss, wenn das Mic nen Zentimeter verschoben war, klang es natürlich anders, und da ich Aufnahmen zT über Monate hin, Stück für Stück mache, ist das ein Alptraum.
Kommt mir bekannt vor
Hab das ein zwei, drei Jahre praktiziert, Bodenmarkierungen, aber die verdammte Höhe gibts ja auch noch, Mikroständer unabsichtlich verschoben, sodaß das Mikro nicht mehr an die gleiche Stelle gerichtet war usw. Dieser Aufbau nimmt auch einiges an Zeit in Anspruch
Hab dann auf eine aktive DIbox gewechselt(OX von UA) - keine Probleme mit dem MIkro, stell alles über Potis an der Dibox ein. Kann digital oder analog in die Audiokarte(SPdif, LineIn) , muß mich nicht mehr um den Rest kümmer sondern kann mich aufs einzupfen konzentrieren. MIr ist der analoge Weg lieber, digital ists als wäre ein Kompressor im Spiel (was nicht der FAll ist) und ich krieg kein dynamisches SIgnal aus der Box. DAs ist aber sicher eine OX spezifische Sache.
vor dieser Herrichtung lagen 3 Bodentreter und es stand meine Giatrre im Ständer davor
bitte nicht mehr