Graham
- Reaktionen
- 8.026
Wie lang ist Dein Kabel?
Taucht das was?
Taucht das was?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
jep, aber das schafft nur zusätzliches Rauschen und Britzelhöhen ohne EndeWie wäre es denn mit einem EQ auf dem DI Signal? Im Kemper kann man das zum Beispiel anwenden, sodass es auf dem Rohsignal greift. Hast du das schon mal ausprobiert?
da gibt es einige im Angebot, von 0,5-5mtrWie lang ist Dein Kabel?
Taucht das was?
Ich meine, seit ich mit einem guten 60cm Kabel reingehe, ist der Sound klarer.da gibt es einige im Angebot
jep, aber das schafft nur zusätzliches Rauschen und Britzelhöhen ohne EndeWie wäre es denn mit einem EQ auf dem DI Signal? Im Kemper kann man das zum Beispiel anwenden, sodass es auf dem Rohsignal greift. Hast du das schon mal ausprobiert?
ne, muss ich googelnIch meine, seit ich mit einem guten 60cm Kabel reingehe, ist der Sound klarer.da gibt es einige im Angebot
Kennst Du den Rangebastard?
Kost nix, macht gut Höhen vorm Amp(Sim).
das Schlimme ist, das ich im Signal so gut wie nix mehr Sichtbares im Analyzer ab ca 6 KHz habe, und alles über 1 Khz geht extrem und rapide bergab, senke ich nun alles unter 500 Hz sachte ab, fehlt oben immer noch sehr viel....jep, aber das schafft nur zusätzliches Rauschen und Britzelhöhen ohne EndeWie wäre es denn mit einem EQ auf dem DI Signal? Im Kemper kann man das zum Beispiel anwenden, sodass es auf dem Rohsignal greift. Hast du das schon mal ausprobiert?
Auch, wenn du statt die Höhen zu verstärken die mumpfigen Teile rausnimmst?
erzählt doch bitte einmal wie ihr eure DI Gitarren aufnehmt, womit? welche Kette? gute/schlechte Erfahrungen hierbei, wie hoch der Input Pegel in der DAW etc. pp.
jo, hab ich lange so gehandhabt, habe zwei Spuren parallel aufgenommen, ein mal mit Simu des POD, einmal als DI zum Ampsimu machen in der DAW, wollt ich eigentlich weg davon, war mir zu viel Gewurbel dann im ProjektDu könntest zB dein POD zum Monitoren in dieser Form verwenden.
lass das bloss nicht den Ola hörenVielleicht ist der Tone Poti falsch verlötet?
so gesaugt, ne Weile gefummelt im projekt dann auf jede Gitarrenspur gepackt, klingt besser, ich habe den so eingestellt das die DI jetzt nicht so "noisy" in den spärlich vorhandenen Höhen ist, frag nicht wie und warum, und weniger Mumpf unten rum ankommtIch meine, seit ich mit einem guten 60cm Kabel reingehe, ist der Sound klarer.da gibt es einige im Angebot
Kennst Du den Rangebastard?
Kost nix, macht gut Höhen vorm Amp(Sim).
Liegen J48 und RNDI nicht ziemlich auseinander was Impedanz angeht? 200K vs 2M
Egal wie, du brauchst noch eine weitere Gitarre.
Der Instrumenteneingang des Komplete Auio 6 hat eine Eingangsimpedanz von 1 MOhm, was der Idealwert für E-Gitarren ist und auch der Eingangsimpedanz von modernen Gitarrenamps entspricht. Es würde mich wundern, wenn es mit einer DI-Box auf einmal wesentlich besser klingen sollte. Aber man weiß ja nie, was da alles verbaut wird. Vielleicht wird es tatsächlich besser.Moin!
ich bekomme in den kommenden Tagen eine aktive DI Box von Radial, die ginge dann in mein Komplete Audio 6 von NI, bislang habe ich dafür lediglich den Instrumenten-Input des Komplete genutzt. Das Ergebnis ist mir wesentlich zu dumpf....
@holgi Mich würde mal interessieren was deine Referenz ist. Ich finde die nämlich gar nicht zu dumpf.Moin!
ich bekomme in den kommenden Tagen eine aktive DI Box von Radial, die ginge dann in mein Komplete Audio 6 von NI, bislang habe ich dafür lediglich den Instrumenten-Input des Komplete genutzt. Das Ergebnis ist mir wesentlich zu dumpf....
danke dir erst mal@holgi Mich würde mal interessieren was deine Referenz ist. Ich finde die nämlich gar nicht zu dumpf.Moin!
Ich hab hier mal deine DIs und welche aus der Mischmaschine hintereinander gestellt. Es wird nichts ähnliches gespiel aber ich könnte jetzt nicht sagen, dass deine wesentlich dumpfer klingen. Hab ich da was an den Ohren?
Auch wenn ich deine DI durch irgendwelche Sims jage, einfach mal was mir gerade in den Sinn kam, kann ich da keine Dumpfheit feststellen: