Studioprojects Group Buy

  • Ersteller wrath_child
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seba schrieb:
es war gedacht persönlich vom mikro und dessen einsatzmöglichkeiten zu profitieren und nicht davon, es bei ebay gewinnbringend zu verkaufen.

verhindern kann man es ja leider nicht, deswegen bringt es nix sich aufzuregen. einfach nur kopfschütteln.

ich finds nur schade, dass durch solche leute solche aktionen gefährdet werden und manch ein interessent evtl. keine ware abkriegt (also jetzt nicht auf diese aktion bezogen).
Moin.

So etwas wirst du nie verhindern können, wenn du Spezial-Aktionen anbietest.
Egal, ob es jetzt so eine gut gemeinte Group By-Aktion ist oder z.B. ein kostenloser "Bier und Würstchenabend" für Kunden oder potentielle Kunden.
Da werden sich immer Leute darunter befinden, die es überhaupt nicht interessiert, was du anbietest, Hauptsache Profit oder Schnorren.

Ich gehe mal davon aus, daß auch frankye das mit einkalkuliert hatte (auch wenn er sich sicher darüber ärgert, was ich verstehen kann), als er die Aktion angeleiert hatte.

Leider, leider ist das so, aber darüber sollte man sich nicht aufregen und es einfach hinnehmen. Auch die Diskussionen darüber bringen IMO nix, davon werden sich die "Unmoralischen" sicher nicht beeindrucken lassen, genausowenig daß einige meinen, sie müssten dagegen vorgehen, denn man kann einfach nix dagegen machen.

Gruß
Jens
 
Hast schon Recht, McJack.
Mich regt es einfach nur auf. Einige hier brauchen die Mikros wirklich, weil sie damit Musik machen möchten und warten nun schon seit Ewigkeiten. Und dann gibt es so Halbspaten, die das Zeug aufgrund von Geldgeilheit bestellt haben und es verscherbeln. Aber dagegen machen kann man leider nix.
 
hallo @ all:
unsere ganze gesellschaft ist auf profitdenken getrimmt,H.R. ,daß bekanntlich aus seinen mitgliedern besteht,kann doch auch nur ein spiegel sein. sein wir doch nicht so selbstgerecht,das war bei beginn der aktion schon klar. da haben sich schon einige überlegt,damit knete zu machen. der ganze musikbusiness funktioniert so und es wird sicherlich nicht besser.
protone hat das b1 populär in germany gemacht, gleichzeitig gehör beim us vertrieb gefunden,eigentlich eine aktion,bei der fast alle gewinnen, bis auf die malocher in china...... :stampf:
ne ne,keine neue behringer diskussion.. :)
ciao,proff
 
Guardian schrieb:
Hast schon Recht, McJack.
Mich regt es einfach nur auf. Einige hier brauchen die Mikros wirklich, weil sie damit Musik machen möchten und warten nun schon seit Ewigkeiten. Und dann gibt es so Halbspaten, die das Zeug aufgrund von Geldgeilheit bestellt haben und es verscherbeln. Aber dagegen machen kann man leider nix.

Hi Guardian.

Hast mich scheinbar falsch verstanden, ich bezog nicht darauf, daß sich das alles länger zieht, als es angedacht war.
Wegen der längeren Wartezeit kann ich auch den ein oder anderen verstehen, daß er wissen möchte, wie es nu weitergeht, ich warte selber noch auf mein Mikro.
Aber anstatt hier den Thread vollzuschreiben, empfehle ich, sich immer direkt an den Vertrieb zu wenden. Und wenn es per Mail nicht sofort klappt, dann eben per Telefon versuchen, denn ich denke mal nicht, daß der Vertrieb hier regelmäßig reinschaut.
Und frankye, der das hier mitverfolgt, der hat bestimmt schon graue Haare wegen der vielen Postings hier, er hatte die Aktion ja letztendlich nur zu Homerecording.de geholt, an der Abwicklung selber kann er ja auch nix drehen.

Gruß
Jens
 
Habt schon Recht. Hab mich auch schon wieder beruhigt ;)

Jetzt warten wir mal die nächste Woche ab, da sollte es ja hoffentlich Neuigkeiten geben :)
 
@Guardian:

Sieh's einfach positiv: Wenn andere die Mikros nicht aus reiner Profitgier geordert hätten, müssten wir vielleicht mehr bezahlen, weil nicht genügend Käufer zusammen gekommen wären.

Ich habe übrigens soeben mit Protone telefoniert:
Auf meine Frage, wann denn nun endlich mein Bundle geliefert werden würde, ich hätte schließlich schon vor 5 Wochen (!) bezahlt, konnte der Mensch am anderen Ende nur unbestimmt antworten. Naja, man rechne eigentlich im Laufe dieser Woche mit einer Lieferung und dann würde sie sofort weitergeschickt. Zu meinem Einwand, er hätte so etwas bereits letzte Woche versprochen und nicht gehalten, fiel ihm dann auch nichts mehr ein.

Also nichts Neues! :(

Mal noch so ein Gedanke:
Wir haben einen rechtsgültigen Kaufvertrag geschlossen, der Zug um Zug abzuwickeln ist. Unserer Verpflichtung (den Kaufpreis zu zahlen) sind wir nachgekommen. Der Verkäufer seiner Pflicht, die Ware zu liefern, nicht. Es wurde keine Lieferfrist vereinbart, deshalb gilt eigentlich "sofortige Lieferung"! Wenn der Verkäufer nicht liefert, haben wir das Recht (nach einer angemessenen Frist), vom Kauf zurückzutreten, das Geld komplett zurückzufordern und woanders Ersatz zu beschaffen und wenn dieser Ersatz teurer ist, als die Bestellung, muss Protone uns die Differenz ersetzen (Schadenersatz wegen Nichterfüllung)!
Es ist natürlich keinem gedient, wenn man Protone so in den Konkurs treibt, aber man könnte schon mal auf so eine Idee kommen, wenn man dringend darauf wartet.... :( :?

Also warten wir eben noch einmal eine Woche... :x
 
@Kiroy:

Das mit dem Gesetz....das habe ich mir schon überlegt und ich werde das höchst wahrscheinlich machen wenn mein [g=116]mikrofon[/g] diese Woche nicht kommt....
ich habe für alles verständnis....hier wird immer soviel von verständnis geredet....
man kann verständnis haben aber die verkäufer müssen nach fast 2 monaten verständnis für die Käufer haben.... Es haben viele nicht damit gerechnet, dass sie so lange warten müssen und dadurch vieles absagen oder verlegen müssen....
Ich habe genug gewartet und auch emails geschrieben auf die dritte email hab ich keine antwort bekommen....meine frage darin war ob es denn eine liste gibt wo drin stehen würde an wen den schon alles ein [g=116]mikrofon[/g] abgeschickt wurde... ich wollte halt wissen ob an mich schon abgeschickt wurde...Ich habe genug gewartet und genug gedult gehabt....



@all:

ich hab eine frage.... das B1 kommt ja mit einer Spinne....kann man so eine Spinne an ein Stativ dranmachen? wenn ja ist meine frage, wo man denn so ein Stativ kaufen könnte.... am besten währe, dass das Stativ so eine Art ständer währe und keine Aufhängung....


danke im voraus
 
Es haben viele nicht damit gerechnet, dass sie so lange warten müssen und dadurch vieles absagen oder verlegen müssen..

Nun 1. hat der Vertrieb nicht damit gerechnet,. dass es so viele sind und 2. wusste der Vertrieb auch nicht,d ass der Hersteller so lahm liefert und dass auch noch der Zoll schlampt.

ZUm Thema Rechnungen und E-Mails. Ich habe gestern mit Stefan von protone gesprochen, er versucht seit Wochen an einige Leute E-mails und Rechnungen zu schicken, die scheinen aber nicht anzukommen (soviel zum Thema Spam [g=43]Filter[/g] etc!), daher hat er angefangen diese jetzt per Post zu verschicken.
 
das B1 kommt ja mit einer Spinne....kann man so eine Spinne an ein Stativ dranmachen? wenn ja ist meine frage, wo man denn so ein Stativ kaufen könnte.... am besten währe, dass das Stativ so eine Art ständer währe und keine Aufhängung....

http://www.netzmarkt.de/thomann/km_27105_prodinfo.html

- Quasi-Standard im Günstigbereich. Damit dürfen alle Fragen beantwortet sein...

Viele Grüße,
C:hristian


P.S.
Du bestellst Dir ein B1 und weißt nicht, wie Du es festmachst?
 
Ja tolle Idee, wir verklagen Protone!!!

.
.
.

Da bin ich echt sprachlos. Das ist doch jetzt nicht euer Ernst? Ihr bekommt Mikros zum Einkaufspreis, wisst das Protone massig Pech hatte mit der Bestellung (Hersteller, Zoll), das Ding neben dem Tagesgeschäft (täglich Brot, Miete, ihr wisst schon) durchziehen müssen und trotzdem wollt ihr sowas machen? Hut ab.

Und im gleichem Atemzug fragt jemand, wie die Spinne denn eigentlich befestigt wird. Ganz sooo dringend kann das Mikro dann ja doch nicht sein, oder?

Vielleicht bin ich etwas altmodisch, aber das ganze hat auch etwas mit dem Community-Gedanken zu tun. Denkt vielleicht mal drüber nach.

Grüße,

el_curtismo
 
Habe gerade mit Stefan von protone telefoniert.
Wartet gerade auf die 2. Lieferung.
Soll diese Woche kommen.
Gruß
 
2. Lieferung, na toll !

Vielleicht wäre es auch schön zu erfahren, ob dann alle noch wartenden ihr Bundle / bzw. [g=116]Mikrofon[/g] erhalten, oder ob dann noch auf eine 3. Lieferung gewartet werden muß.

@tonwerker: Mensch, gebt doch mal ein bißchen [g=94]Feedback[/g] und lasst uns nicht so in der Luft hängen. Es ist doch viel einfacher hier eben 1 Mal zu schreiben wie es weitergeht, als wenn ihr in eurem Laden ständig mit Nachfragen der mehr und mehr verunsicherten Käufer am Telefon bombardiert werdet.

Dafür gibts doch das Forum, oder ?

Gruß, Dirk
 
Wenn ihr jetzt auch noch mit Klagen droht, wird es wohl nie wieder so eine Aktion
geben.


Dinerro schrieb:
@Kiroy:

Das mit dem Gesetz....das habe ich mir schon überlegt und ich werde das höchst wahrscheinlich machen wenn mein [g=116]mikrofon[/g] diese Woche nicht kommt....
ich habe für alles verständnis....hier wird immer soviel von verständnis geredet....
man kann verständnis haben aber die verkäufer müssen nach fast 2 monaten verständnis für die Käufer haben.... Es haben viele nicht damit gerechnet, dass sie so lange warten müssen und dadurch vieles absagen oder verlegen müssen....
Ich habe genug gewartet und auch emails geschrieben auf die dritte email hab ich keine antwort bekommen....meine frage darin war ob es denn eine liste gibt wo drin stehen würde an wen den schon alles ein [g=116]mikrofon[/g] abgeschickt wurde... ich wollte halt wissen ob an mich schon abgeschickt wurde...Ich habe genug gewartet und genug gedult gehabt....
 
Also die Leute zu verklagen wäre jetz mal noch asiger, als die Dinger verteuert weiter zu verkaufen. Ich hab auch super Hass, weil ich schon seit 6 Wochen auf das Mikro warte. Aber das einzige, was mich interessieren würde wäre, wie ich (im schlimmsten Falle!) meine 78 € wieder kriege. Mehr nich. "Verdienstausfall" wird wohl keiner wegen dem B1 erlitten haben... :D

Finds nur auch schade von Woche auf Woche vertröstet zu werden... Hab bereits vor 4 Wochen das erste mal angerufen, da hiess es dann "nächste Woche!". Nächste Woche hieß es wieder "nächste Woche!" und nächste Woche (genau!) hieß es garnix mehr weil keine antwort mehr kam. Den Rest hab ich mir hier zusammengereimt.
 
@ darth fader:
wollte wissen wo man sowas kaufen kann nciht wie man es fest macht....
@ el_crutismo:
man kann das mikro wohl auch ohne spinne verwenden wie jedes mikro...das macht wohl ncihts zur sache.....
@ede:
das sollte keine drohung sein... ich habe nur nen beitrag zu nem anderen beitrag geschrieben....dann wird es halt nie wieder sowas geben das interessiert mich doch cniht ich will das [g=116]mikrofon[/g] haben warte wohl zu lange drauf und es gibt welche die noch länger warten.... und dann noch 2 lieferung 3 4 5 6 .....tzzzzzz
@derTommy:
stimmt es ist asig und zwar sehr...aber wenigstens hab ich mein [g=116]mikrofon[/g] früher als sonst kann nciht 6 wochen auf Aufnahmen warten....das vom Anbieter die Kunden so lange warten zu lassen und so ne beschissene Auskunft zu geben ist auch ziemlich asig.... und jetzt bitte nicht mit wenn es schon sowas zum einkuafspreis gibt oder irgendeine andere ausrede....
 
@Dinnero
Sorry, aber so Leute wie du machen mich krank.
Dauernd dieses Gelabere "Ich kann nicht so lange mit meiner Aufnahme warten".
Das klingt als wäre hier jederein vielbeschäftigter Produzent, der schon wochenlang seine Klientel vertrösten muss.
Wenn wirklich jemand "höheres" Recording betreibt, also auch für andere, etc. wird er sicherlich etwas besseres dastehn haben, als ein B1. Ich finde hier spielen sich viele mächtig auf.
Ich bin ein Anfänger, hatte noch kein Micro und habe mich deswegen auch riesig über diese Auktion gefreut (Und nein, ich habe mich nicht extra für das Micro angemeldet, habe bereits Monate davor hier mitgelesen. Bin eben nur zu unerfahren mir für alles einen nichtsbringenden Kommentar aus der Nase zu ziehen).
Also mache ich das ganze auch privat und ob ich jetzt ein paar Wochen mehr oder weniger warte ist doch wirklich ****** egal. Davor kam ich schließlich auch ohne Micro aus.

Wenn man davon absieht, dass eigentlich klar ist, dass man das Meiste (also auch Stative) bei thomann bekommt, ist auch deine Aussage über das verwenden ohne Spinne merkwürdig. Schonmal jemanden im Studio gesehn, der sein Microfon in der Hand hält? (Vielleicht noch in der anderen Hand nen Plop Schutz?)

Und zum Thema Protone müsse im Falle einer Anklage die Differenz begleichen: Protone ist DER Vertrieb in Deutschland. Sollen sie sich selbst den Betrag überweisen?
Nebenbei: Man geht in nen Laden, will etwas kaufen, aber die haben das gewünschte Produkt nicht auf Lager und müssen es bestellen. Das Produkt wird jedoch nicht mehr produziert, der Vertrieb kann also (unvorhergesehen) nicht liefern. Verklage ich jetzt den Laden?
 
Jungs, jetzt beruhigt euch doch mal wieder. Die Positionen sind doch klar: Protone bekommt diese Woche neue Lieferungen und dann werden wir hoffentlich alle glücklich. Jeder, der nicht mehr warten will, kann sein Geld zurück verlangen und sich ein anderes Mikro kaufen.

Mich regt es auch auf, dass Protone keine Infos rüberwachsen lässt, allerdings kann der Vertrieb NICHTS dafür, wenn der Hersteller nicht genug liefert. Und da wir das jetzt wissen, bringt jegliche Aufregerei auch garnix. Also entweder warten, oder Geld zurück verlangen. So, und jetzt habt euch wieder lieb :D
 
genau ! regt euch nicht darüber auf, dass ihr seit 5 wochen bezahlt habt und nix geliefert wurde bis heute. das ist doch nur normal. regt euch lieber über leute auf, die auf ebay ihr eigentum verkaufen. das ist doch total abnormal !
 
Ich werd meinen Preamp auch verkaufen. Einfach deshalb, weil Protone den Fehler gemacht haben mich fürs Bundle einzutragen. Ich war grad drauf und dran mich zu beschweren, als mir einfiel dass das im Prinzip auch so in Ordnung ist.
Und jetzt schlagt mich.
 
@Gegengift: NIEMAND hindert dich daran vom Vertrag zurück zu treten. Niemand!

Der Vertrieb kann nichts dafür, dass der Hersteller nicht liefert. Mir gehts ja auch total auf die Eier, aber den Vertrieb mache ich sicherlich NICHT dafür verantwortlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben