Studioprojects Group Buy

  • Ersteller wrath_child
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also zu einigen posts kann ich nur noch den kopf schütteln.

schade das wir sowas hier in der community haben. anstatt hier mir so einem unfug zu kommen wie klage usw., warum lasst ihr euch nicht das geld wiedergeben und kauft woanders? nee..das wollt ihr ja nicht, weil: geiz ist geil...

ihr wisst schon, das ihr leute wie uns, die so eine aktion gerne zukünftig nochmal gesehen hätte, verärgert und händler vergrault?

ich wollte bis vor kurzem euch auch eine groupbuy-aktion anbieten (bin ja selbst kleiner händler), aber wenn ich mir das hier so ansehe vergeht mir die lust und anderen potentiellen händlern sicher auch.

protone bietet euch hier ein mikro zu topkonditionen an und einige tun hier so als wäre ihr leben als musiker und möchtegernproduzent davon abhängig wenn sie es nicht schon gestern geliefert kriegen.

tip: thomann liefer für 25 euro per ups mit 24h-service. vielleicht seid ihr da besser aufgehoben...und wir haben unsere ruhe.

mir tun höchstens die leute leid, die sich wirklich drauf freuen und warten können und nicht wie kleinkinder hier posten. diese leute haben es wirklich verdient als erstes beliefert zu werden.

jetzt kommen sicher böse kommentare zu meinem post. aber ich hab kein schlechtes gewissen...ist doch so wie ichs geschrieben hab..oder? ;)
 
Seba schrieb:
jetzt kommen sicher böse kommentare zu meinem post. aber ich hab kein schlechtes gewissen...ist doch so wie ichs geschrieben hab..oder? ;)
Im Gegenteil - in deinem Post wurde alles gesagt und ich sehe das genauso. Die nächste GroupBuy Aktion werden wir wohl deshalb nur für Premium User anbieten, das ist erstens überschaubarer und zweitens belohnt man auf diese Weise die Leute, die die HR Community unterstützen....
 
mir tun höchstens die leute leid, die sich wirklich drauf freuen und warten können und nicht wie kleinkinder hier posten. diese leute haben es wirklich verdient als erstes beliefert zu werden.

Ein kleiner trost ist, dass dies dennoch die Mehrheit ist.

Die Idee das zukünftig auf Premium Member zu verlagern, finde ich gut. Schwarze Schafe gibt es zwar überall, aber wie schon gesagt, stützt und unterstützt das die ernstgemeinte hr.de community - der harten Kern quasi :D
 
Hi!

Ich habe mir bisher (aus hoffentlich nachvollziehbaren Gründen) das Posten in diesem Thread weitestgehend verkniffen, will aber jetzt mal meine Meinung hier kundtun:

Für HR.de ist diese Geschiche sicher Scheiße gelaufen. Es sollte vermutlich eine kleine Belohnung für die emsigen Mitglieder sein, aber sicher auch ein bisschen neue User zu HR.de locken. Beides hat jetzt nicht so 100%ig geklappt: die alten User fühlen sich angepisst von den Neuen und die Neuen sind sauer wegen der Lieferzeit und bleiben wohlmöglich nicht, um die Community zu vergrößern...
Ich kann es daher gut nachvollziehen, wenn ihr zukünftige Aktionen auf die premierten Mitglieder beschränkt.

Andererseits sehe ich mich bei dieser Aktion immer noch als Kunde und fühle mich von der Ansicht einiger Leute hier ein bisschen verarscht, die offenbar der Ansicht sind, ich (als Kunde) müsse ja gefälligst dankbar dafür sein das sie mir was verkaufen! Sicher freue ich mich über den geringen Preis und das erhöht meine Zufriedenheit (wenn das Mikro dann endlich da sein wird) und für das Engagement von frankye und HR.de bin ich tatsächlich sehr dankbar! Aber ansonsten bleibt der Händler für mich Händler und nur weil ich ein gutes Angebot von ihm annehme, darf er mich meiner Meinung nach nicht von Serivce her zurücksetzen!

Wohlgemerkt: ProTone hat sich nicht beschwert und ist auch nicht gemeint! Ich persönlich habe auch immer sehr zügig Antwort auf meine (2) E-Mails bekommen. Die wollten eine Promo-Aktion machen, um Studio Projects zu pushen - hat ja offenbar auch geklappt, nur auch dieser Effekt leidet natürlich unter der verzögerten Lieferung. Wirklich schade. Ich glaube nicht, dass ProTone dran Schuld ist, aber sie sind halt der Ansprechpartner für die Kunden und tragen nunmal auch die Verantwortung denen gegenüber.

Ich habe für die Drängler hier gewisses Verständnis (ich hätte das Teil auch gern schon für die eine oder andere Aufnahme gehabt), wenn auch nicht volles. Ich werde auf mein B1 weiterhin warten und habe auch nicht vor es in absehbarer Zeit wieder zu verkaufen.

Aber mal an die kleinen oder großen Händler hier: Findet ihr es gerechtfertigt, dass eine Kunde, dem ihr ein gutes Angebot gemacht habt dann kein Recht mehr hat sich über erhebliche Lieferschwierigkeiten zu beklagen? Ihr legt doch den Preis fest oder habt Euch drauf geeinigt! Und ich muss ihn bezahlen. Daher sind für mich so Argumente wie "die müssen ja auch noch ihre eigentliche Arbeit machen" wenig schlagend, denn meiner Meinung nach gehört diese Aktion auch zu ihrer "eigentlichen Arbeit". Überrascht von den vielen Bestellungen war ich im Übrigen auch...

Nichts für ungut,
liebe Grüße von
Yes
 
Hallo Yes,

Beschwerden fine ich absolut in Ordnung, sofern sie wie z.B. bei Dir sachlich bleiben. Natürlich hast Du Recht, der Kunde hat einen Anspruch auf Lieferung. Aber ich (und ich kann hier nur von meiner Ansicht sprechen) differenziere ganz klar, um welchen Verkäufer es geht (Kleiner 2-Mann Vertrieb vs. großen Versandhandel) und welche "äußeren Umstände" vorhanden sind. Daher habe ich in DIESEM Fall überhaupt kein Problem damit, zu warten, auch wenn ich wie die meissten Leute hier schon lange bezahlt habe und mein Mikro auch gerne hätte! Ich hätte vielmehr ein ganz schlechtes Gefühl, wenn Protone wg. dieser etwas .. sagen wir unglücklich verlaufenden Aktion finanzielle Schwierigkeiten bekommen würde, bloss weil ich auf mein Recht pochen würde! Und dieser Punkt ist erreicht, wenn einige Mitglieder rechtliche Schritte in Erwägung ziehen. Klar ist es ihr "gutes" Recht, aber gerade in der angespannten wirtsch. Lage in D. sollte wieder etwas mehr Moral eine Rolle spielen (verfluchter Idealismus...)

Oder wir verhalten uns alle wie kleine Ackermänner - na dann gute Nacht. Herrje, ich schweife ab.

Ganz klar nicht in Ordnung ist das Kommunikationsverhalten von Protone. Darüber wundere ich mich auch sehr, zumal diese Plattform es wirklich einfach macht, viele Besteller zu erreichen!

Grüße,

el_curtismo
 
... so Leute, eine kleine Nachhilfestunde in Sachen Marketing und Management:

Ein solches Projekt positioniert sich immer im magischen Dreieck zwischen Preis, Zeit und Qualität.

dreieck.gif


Da hier der Preis top ist und die Qualität stimmt ist es ergo logisch, dass es Probleme im Zeitfaktor geben wird. C'est la vie est la vie est [g=251]dur[/g]. Aber wir sind doch härter oder?

Ich hab meins auch noch net, aber ich hab zumindest due Rechnung schon und das Telefonat mit Stefan war sehr nett :)

Ach du scheisse - das war nun ein weitere sinnloser Post in einem noch sinnloseren Thread.

Peace Freunde,
Randy
 
hi yes,

ich finde Deine Meinung absolut nachvollziehbar. Und ich finde es auch super, dass Du sachlich bleibst. Natürlich ist es ärgerlich, wenn jemand sehr lange warten muss, bis er das bestellte und bezahlte Produkt auch erhält.

Unter sehr lange verstehe ich aber auch sehr lange. Nicht in Ordnung finde ich es, dass die ersten Beschwerden schon ca. 14 Tage nach Rechnungserhalt kamen und unsachliche Meckereien von Leuten, die sich in dem hier doch fast ständig an aktueller Position befindlichen Thread nicht einmal informiert hatten.
Überzogen finde ich auch eine Überlegung bezüglich Geld zurück, woanders teurer kaufen und dann Schadensersatz verlangen. Wobei, woanders ist natürlich lustig in diesem Fall, aber egal. Wer nicht mehr warten will, kann doch sein Geld zurückverlangen und gut ist es. Hier haben sich sogar schon mehrere Leute gemeldet, die Mikros von Leuten übernehmen wollen, denen die Sache zu lange dauert. Wo is jetzt das Problem? Muss man da nochmal mit der Keule oben drauf hauen, wenn der Vertrieb selbst nichts für die Verzögerung kann und wir hier doch zumindest immer mal wieder Infos bekommen? Irgendwo finde ich, sollte wenigstens die Verhältnismäßigkeit gewahrt bleiben.

Gruß Rainer

edit: Ich les gerade ptr22´s posting drunter. Von den Leuten, die ich hier meinte, glaub ich kaum, dass auch nur einer in so eine blöde Zwangslage geraten ist wie ptr22.
 
@seba

protone bietet euch hier ein mikro zu topkonditionen an und einige tun hier so als wäre ihr leben als musiker und möchtegernproduzent davon abhängig wenn sie es nicht schon gestern geliefert kriegen.

Falls das auch an meine Adresse ging, sage ich als "Möchtegernproduzent" einfach: :nonono:

Ich finde die Aktion nach wie vor begüßenswert, hab auch schon erwähnt, daß ich da auch warten kann - darum geht es nicht. Mir ging es darum, daß ich seit Ende November, Anfang Dezember den genauen Zeitraum Mitte Februar wußte, wo ich ein weiteres Paar Kondensatormikros brauche.
Diese Aufnahmen, welche insgesamt auch 2 - 3 Monate dauern werden, die ich anders als bisher machen wollte (weil ich die technischen Grenzen kenne), sollten mit einem neuen Paar Mikros gemacht werden. Welche Mikros zur Debatte standen, hatte ich schon geschrieben, auch das diese teuerer sind usw. - aber aufgrund der Aktion + Preamp habe ich mich dann für die SP entschieden und auch gern Wartezeit in Kauf genommen, da ich dachte 6 Wochen sind wohl zu machen. Wie geagt, wenn man eher gewußt hätte wie lange es dauert, hätte ich und nur ich für mich allein (und nicht aus Trotz oder wegen der Aktion, Protone oder irgendjemand aus dem Forum) dann andere Mikros, auch teurer woanders geordert, hätte sie aber gehabt und das ist für mich einzig und allein das Problem.

Ich weiß nicht auf welchem Level Du arbeitest. Bei mir ist es inzwischen so, daß ich häufig für andere Leute aufnehme, ich lebe nicht ausschließlich davon, habe aber gut damit zu tun. Fakt ist, daß ich über ein Vierteljahr intensiv geplant habe und innerhalb von knapp einer Woche, als dann klar war, daß ich in der 1ten SP Auslieferung nicht dabei bin, alles umwerfen mußte. Ich geigel nicht für mich im stillen Kämmerchen rum, düdel ein wenig, oder drücke einfach mal auf "Aufnahme" wenn ich Bock dazu habe, ich bin keine echter "Homerecorder" mehr, da stecken teilweise Wochen und Monate Vorüberlegung drin, schließlich nehme ich dafür auch Geld vom "Kunden". Zum Thema Mikro leihen, Wartezeit und Mehrkosten hatte ich schon was geschrieben, daher kneif ich mir das jetzt, hoffe aber Du verstehst, daß ich schon etwas verärgert war.

Nichts destotrotz freu ich mich auf die Mikros und den Preamp, auch wenn die Stereoaufnahmen dann schon vorbei sein werden...

Also dann, Grüße,

P.
 
Nicht in Ordnung finde ich es, dass die ersten Beschwerden schon ca. 14 Tage nach Rechnungserhalt kamen

Stimm nicht ganz, die ersten blöden E-Mails haben wir bereist am 1.1. !!!!!!!! und 2.1. erhalten, also Samstags und Sonntags!

Zum Thema Antworten, Stefan ist jetzt seit über einer Woche auf Händlertour und war gestern bei mir und zum ersten mal seit seiner Abreise wieder im Internet. Da wir gestern einiges zu besprechen hatten konnte er trotzdessen er es vor hatte nichts mehr posten. Er ist Donnerstag wieder zu Hause, organisiert dann aber auch schon wieder alles für unser bevorstehendes Workshopwochenende in seinem Studio in Brietlingen.
Das soll keine Entschuldigung sein, sondern nur eine Erklärung, warum er nicht antwortet. Er ist nun mal ein 1 bis 2 Mann Betrieb, wenn er als Chef unterwegs ist liegt fast alles lahm, das ist bei uns auch nicht anders. Hat man das den Kunden (die sich auch bei uns manchmal erst aufplustern und aufregen als seine wir Thomann und müssten so schnell liefern wie Amazon, statt mal zwei Sekunden zu überlegen, dass das für uns absolut unmöglich ist) dann mal in einer persönlichen Mail oder in einem Telefongespräch erklärt (dazu kommt bei uns noch Unsicherheitsfaktor hoch 10, die Deutsche Post mit 4 verschwundenen Sendungen auf ca 40 verschickte + enormer Verzögerung) erklärt haben sie auch alle Verständnis. Ich kann nur sagen als alle die sich beschweren, stellt euch vor ihr hab einen Handel und werdet vom Lieferanten sitzen gelassen (was oft passiert, ich kenne da noch einige Stories aus meinen Zeiten bei Waldorf wo wir wochenlang auf kleinste Bauteile gewartet haben und nicht produzieren konnten!), wolltet ihr dann in solch einer blöden Situation auch noch so nette Mails mit Androhung von klagen etc bekommen.

Wie heisst es doch so schön:"Was Du nicht willst, das man Dir tut, das füg auch keinem andren zu!".......in der immer egoistisch werdenden Gesellschaft wo jeder nur auf sein Recht pocht (wie war das noch, war HR.de nicht auch ne Community...ach nee doch nicht, ich sag nur HR.de Treffen 2004 :D), scheint Verständnis und Geduld aber wohl immer mehr zum Fremdwort zu werden.
 
Verständnis und Geduld sollte man auf der Gegenseite aber auch für die sogenannten Nörgler und Drängler haben. Immerhin sind 188.- und auch 77.- eine Menge Geld für manche Leute. Wenn das für unbestimmte Zeit erstmal irgendwo hin verschwindet, und man dann auf Geduld und Vertrauen setzen muss, ist das für den ein oder anderen (jeder bringt andere Erfahrungen mit) erstmal ein dicker Brocken zum schlucken.
 
lasst euch nicht von meiner sachlich-nüchternen Schreibe täuschen, denn tatsächlich bin auch ich schwer genervt und enttäuscht von dieser GroupBuyAktion und finde manches geposte der "Verteidiger" recht lächlich!
Mit Sicherheit werde ich Protone niemanden weiterempfehlen können, da dieser Vertrieb seinen "Job" schlicht nicht kann!
Ob Kundenbetreuung, Rechnungserstellung, Lieferungszuverlässlichkeit und alles weitere was "man" als Kunde so erwarten darf, all DAS habe ich hier bei Protone vermisst!

Ja, ich warte noch immer auf eine korrekte Rechnung, bin erstaunt darüber das es in Hamburg einen Vertrieb gibt, der nicht mal mit den Grundfunktionen eines Mailprogramms zurecht kommt! Kundenbetreuung ist das alles sicherlich nicht und professionell und seriös ist der Laden auch nicht gerade! Protone "vertreibt" so eher Kunden als sonstirgendwas!

Und das der "gute" Stefan hier nichts posten kann, weil er angeblich nicht ins Internet
kommt und anderweitig unterwegs ist, macht die Sache ja nur noch lächerlicher! Guckste hier, kannste lesen, dass er sehr wohl aktuell "aktiv" ist, halt nur nicht am "richtigen" Ort -> http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=28737&forum=4#206416
oder hier -> http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=28739&forum=1#203997

hmmmm
 
Na gut dann eben nicht.........meine Meinung ist bekannt und fertig is :D
Alle Besserwisser dürfen ihre überragende Überlegenheit bezüglich solche einer Aktion gerne zukünftig unter Beweis stellen!


btw einige scheinen auch nicht zu wissen was ein Vertrieb ist...ein Vertrieb beliefert normalerweise keine Endkunden, daher kann man einen Vertieb weder weiterempfehlen, noch vergrault er sich Endkunden!
 
hmmmm schrieb:

Mit Sicherheit werde ich Protone niemanden weiterempfehlen können, da dieser Vertrieb seinen "Job" schlicht nicht kann!
Ob Kundenbetreuung, Rechnungserstellung, Lieferungszuverlässlichkeit und alles weitere was "man" als Kunde so erwarten darf, all DAS habe ich hier bei Protone vermisst!
hmmmm

Ich glaube ProTone ist auch nicht unbedingt scharf drauf.

Und die haben auch normalerwiese andere Kunden (also keine typischen "Geiz ist
Geil"-Kunden), sondern Händler und Profis..und die können auf spezielle Ware wie eben Mikros auch mal warten!

Achja, vielleicht hat er ja keine Lust mehr auf diese Diskussionen hier... :(

In diesem Sinne, ich drück Euch ALLEN die Daumen, daß die Ware bald versandt ist und auch der Letzte seine Ware hat damit das endlich mal n Ende nimmt und wir uns auf unser Hobby konzentrieren können...

Achja und an den Kollegen ("Möchtegernproduzenten" - nicht ernst gemeint)...dies hier ist nunmal ein Forum über Homerecording..schade nur das es viele vergessen und ich schätze jeden Kollegen hier, der Mukke macht, egal wie gut oder schlecht sie ist und schneide mir gerne ne Scheibe ab. Frage mich also, wenn Du schon damit Geld verdienst, Dir das hier antust..
 
Seba schrieb:
[...]
Achja und an den Kollegen ("Möchtegernproduzenten" - nicht ernst gemeint)...dies hier ist nunmal ein Forum über Homerecording..schade nur das es viele vergessen und ich schätze jeden Kollegen hier, der Mukke macht, egal wie gut oder schlecht sie ist und schneide mir gerne ne Scheibe ab. Frage mich also, wenn Du schon damit Geld verdienst, Dir das hier antust..

Also ich denke mal, dass der Übergang zwischen "Homerecording" und "Profi" fließend ist. Bin mir ziemlich sicher, dass einige hier ihr Hobby auch dazu nutzen, sich ein paar Euro nebenher zu verdienen (würd ich auch gern, aber ... die Zeit :( ).
 
ach ... immer diese ausreden ... :D :D :D
 
@Oldwise:

Wie war das, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten? :D :D :D

vorsicht insider!

Gruß Rainer
 
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
hmmmm schrieb:

Mit Sicherheit werde ich Protone niemanden weiterempfehlen können, da dieser Vertrieb seinen "Job" schlicht nicht kann!
Ob Kundenbetreuung, Rechnungserstellung, Lieferungszuverlässlichkeit und alles weitere was "man" als Kunde so erwarten darf, all DAS habe ich hier bei Protone vermisst!
hmmmm
--------------------------------------------------------------------------------

Ich glaube ProTone ist auch nicht unbedingt scharf drauf.
seba, das ist ja rührend von dir ...ganz offensichtlich bei dem Verhalten von Protone - also meine absolute Zustimmung :D
"Daumen drücken" ist wahrscheinlich wirklich das "letzte" was hier noch hilft!

hmmmm
 
btw einige scheinen auch nicht zu wissen was ein Vertrieb ist...ein Vertrieb beliefert normalerweise keine Endkunden, daher kann man einen Vertieb weder weiterempfehlen, noch vergrault er sich Endkunden!

wie jetzt? Und Händler und Profis "verdienen" auch keine "Seriosität", "Kundenbetreuung", "Vertrauen", "Verlässlichkeit" und erhalten auch keine "Rechnungen", oder gar "Ware"!?
Und bekommen schlussendlich auch nix von einer "Aussenwirkung" mit, sprich von diesem "Geschäftsgebaren" hier? Dachte schon, das das "Geschäftsgebaren" von Protone völlig un-üblich für den Handel ist! Puh, dann bin ich jetzt aber wirklich beruhigt, das ich nur als "Endkunde" betrachtet werde und folgerichtig "normalerweise" auch nicht "beliefert" werden kann!
Das erklärt natürlich "alles" und natürlich auch, warum Protone quasi das Aushängeschild "hanseatischer Kaufmannskunst" ist :D

hmmmm
 
Hi!

Naja, hmmmm, so wahnsinnig UNÜBLICH finde ich es nicht auf Ware warten zu müssen! Auch von "regulären" Einzelhändlern. Leider...
Ich kann mich auch noch gut an die Zeit vor Thomann und Co. erinnern, als ich im Prinzip für jedes Scheiß-Gerät, das mein lokaler Musik-Dealer nicht zum Mitnehmen da hatte, vorsichtshalber zwei bis drei Monate Lieferzeit einplanen musste...
So furchtbar lange ist das nicht her...obwohl es mir manchmal so vorkommt!

Also bleib doch cool ---
denn: "Wer cool spielen will, muss cool sein...!" (Mario Cipollina)

Gruß,
Yes
 
@seba

Achja und an den Kollegen ("Möchtegernproduzenten" - nicht ernst gemeint)...dies hier ist nunmal ein Forum über Homerecording..schade nur das es viele vergessen und ich schätze jeden Kollegen hier, der Mukke macht, egal wie gut oder schlecht sie ist und schneide mir gerne ne Scheibe ab. Frage mich also, wenn Du schon damit Geld verdienst, Dir das hier antust..

Wie Brainsaw es schon geschrieben hat...die Grenzen sind fliessend und es gibt hier eine ganze Menge Leute, die das ähnlich wie ich handhaben. Mit Homerecording verbinde ich auch, daß ich auch Sachen nur für mich (oder auch meine Bands) aufnehme und das tue ich ja auch mit dem Equipment.

Ich habe schon bei der HR.de UAD Groupbuyaktion mitgemacht, war auch schon super und auch da habe ich "gespart" und dort dazu noch dem Forum (wenn auch nur minimal) etwas Gutes getan. Das mit den SP Mikros tue ich mir wie bereits erwähnt auch wegen dem angesprochenen Geldsparfaktor an. Das Forum an sich hingegen - nette Leute, interessannte Themen, lernen, lernen, lernen, helfen und "hier werden sie geholfen"... - absolut einzigartig für mich, kenne kein vergleichbares Forum! :)

Viele Grüße,

P.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben