Studiobau , Tonstudiobau

Ich stelle heut noch ein KLEINES update rauf. Bilder gibts im Mom keine weiteren, dafür hab ich die Planungsphase fast fertig. Also nur Theorie... aber wichtige Theorie!!:)

Ein neues Update ist verfügbar. Wobei nur ein kleines... Ich hab 5 neue Themen "erschaffen". Link ist wie immer im ersten Thread.

Gruss Roy

Lieber Roy,

echt gut was du Dir für ne Mühe machst. Da ich ja gerade selber an nem ähnlichen Bericht schreibe und da inzwischen auch schon deine Relexionsstudien eingefügt habe, würde ich um mir etwas Zeit zu sparen evtl auch ganz gerne paar Passagen deiner Theorie kopieren, bzw direkt auf deinen Bericht hinweisen falls der in der Form noch im Internet bestehen bleibt.

Außerdem brauch ich noch dringend ne URL etc von Dir um meine Quellenangaben zu vervollständigen ;)

Nimm dir was du brauchst!!;)

Die Datei bleibt so auf dem Netz. Entweder mit der Endung: Tonstudio.pdf oder Tonstudio1.pdf. Dies wechselt immer noch hin und her (wegen upload). Wenn die Doc dann fertig ist bleibt die URL immer gleich, und sie bleibt auch im Netz.

meine URL...wird schwierig.
Meine Firma wäre www.house-service.ch . Da ist aber noch nichts fertig. Bald wird es aber www.flowerstone-records.ch geben!

Meine Daten (falls benötigt)
Roy Blumenstein
CH-4805 Brittnau
roy.blumenstein@house-service.ch

Wenn du noch mehr wissen willst, oder ne grössere, bessere, schönere Datei/Bild willst, write me!

Gruss, Roy

Ps: Die Angaben im Bericht sind halt ohne Gewähr. Ich hab selbst nicht Akustik studiert. Ist alles autodidaktisch. Vielleicht kontrollierst du's besser nochmal...;)

Also bisher hab ich noch keine Fehler gefunden und dein Wissen geht auch nochmal deutlich über meins hinaus. Ich studier zwar gerade Bauingenieurwesen, aber bis zum Haupstudium und damit meiner angestrebten Diplomarbeit im Fach Bauphysik speziel Bauakustik ists noch ne Weile hin. Ich korrigier dich dann in 3-5 Jahren ;)

Ich denke ich werde einfach nen Hinweis auf deine Doku geben und als weiterführende Lektüre empfehlen. Unser Projekt war einfach nicht aufwändig genug um da soviel abzudecken wie ihr das getan habt (wir haben unseren Raum nicht einmal ausgemessen, da wir eh nur eine Möglichkeit hatten das Ding zu verwirklichen). Ich bin aber schwer zufrieden, Geld verdienen wollen wir damit sicherlich nicht und als Hobby-Raum reicht es bei uns allemal. Wenn ich größer gebaut hätte, wäre da auch sicherlich mehr Recherche mit eingeflossen und wenn ich nochmal so ein Projekt in Angriff nehmen werde, wird sowieso so ziemlich alles mehr oder weniger anders gemacht ;)
Ich bin gerade beim Thema Absorber angelangt und kann das dann doch etwas kürzer halten und dafür mehr Bilder einbaue. Genau an dem Punkt passt dann auch der Hinweis auf deine Doku mit den Messungen und ausführlichen Bauanleitungen für zB den Helmholtzreso.

Nen passenden Link kann man auch immernoch später einfügen. Ich werde mir einfach mal nen Platzhalter reinmachen und dann kurz vor Fertigstellung die passende URL hernehmen.

Schonmal vielen Dank, ich melde mich bestimmt wieder ;)

Soooo...
endlich haben wir die Helmholtzresonatoren fertiggestellt!!Juhu! Jetzt geht es noch an die Arbeitsfläche mit den Mischereinbauten. Und noch diverse Fertigstellungen...
Ich werde demnächst die neuen Bilder uploaden.

Gruss

wann gehts weiter?

Hey, da habt ihr ja was ganz gutes;). Das PDF ist sehr interessant zum lesen. - Danke

Jeil!
Wenn ich groß bin will auch so was ;-)

Danke

Vielen Dank für das Interesse!!

Ich hab wieder ein bisschen was geupdatet! Wie immer im ersten Thread ersichtlich.

Viel Spass:)

es fehlt ein wichtiger Artikel.....

" Wie erkläre ich meinen Mit-Musikern, das Regie und Aufnahmeraum die Plätze tauschen müssen ....."

Pünktlich zu Weihnachten ein neues Update.
Die erste Bescherung schon um 13:30!
Dabei ist es noch gar nicht Dunkel :D

Danke schonmal.

:bigup:

djwusel schrieb:
es fehlt ein wichtiger Artikel.....

" Wie erkläre ich meinen Mit-Musikern, das Regie und Aufnahmeraum die Plätze tauschen müssen ....."

*nichtversteh*...?

So... grundsätzlich sind wir FERTIG!!! jetzt geht es nur noch ums putzen und aufräumen. Die Messungen und Optimierungen kommen auch bald.
Ich werde nächstens noch meine Doc updaten. Es sind wieder einige neue Bilder entstanden.

Gruss Roy

Hi,

lechts... wo is der neue Teil?? ;)

Mfg

Geile Anleitung

Respekt

Morgen (Samstag 23.02.2008 ) um 14.00 wird unser Studio eröffnet! Ihr seid alle herzlich eingeladen!!:)

Ich werde dann wieder einmal Bilder und Text in meiner Dok updaten.

EDIT: Die Addresse: Fretxloch, 4814 Bottenwil-CH

Mit buffet und sekt?
prima ich sitze schon im Auto ! ;-)

Glückwünsch und Respekt.Viel Erfolg!!!
Und vielen Dank für die Einblicke.

JeFrea schrieb: Morgen (Samstag 23.02.2008 ) um 14.00 wird unser Studio eröffnet! Ihr seid alle herzlich eingeladen!!:)

Gratuliere... :drink: ...und vielen Dank für die Einladung, aber des is mir a bisserl weit zum Fahren ;)

Hi,

ich wünsch euch ne super Fete und dass niemand Sekt verschüttet. Mein Privat-Jet ist leider momentan auf dem Weg zu Hugh Hefner um dort ein paar Mädels für das WE abzuholen - ich kann deshalb leider nicht kommen. Ich hoffe, dass es auch ohne mich lustig wird. ;) 8) ;)