STUDIO Umbau nötig!

  • Ersteller Michael27
  • Erstellt am
Naja, das würde schon gehen. Das Zimmer ist 5m lang. Also müsste ich 1,9m von der Wand entfernt sitzen. Da bin ich mit meinen 1,5m eigentlich eh gut dabei.Ein bißchen was nach hinten würde auch noch gehen. Ich glaub das das schon passen müsste.

Und Grunde genommen steig ich so halt sicher besser aus als wenn ich es so lassen würde wie es jetzt ist, da ich da halt wirklich keine ideale Raumgeometrie habe und die Wellen förmlich in der Luft stehen bleiben.

Aber was ich noch wissen will: Kann man die Punkte so bestätigen wie ich sie im vorherigen Post geschrieben habe?
 
Hi Michael!

Ich finde deinen letzten Vorschlag nicht so schlecht.

Symmetrie könntest du doch (zumindest annähernd) hinkriegen, wenn du mit einer mobilen Stellwand arbeitest, die man hinter dir auf- und abbauen könnte:

71f9d029cd.jpg


Ich kann gut verstehen, dass dudas geschaffene (Die Kabine) nicht wieder abreißen willst. Die Ratschläge hier sind sicher aus der Expertensicht zu bevorzugen, aber manchmal gibt es eben Umstände, die man berücksichtigen will bzw. meistens MUSS (z.B. Schallschutz nach und von außen).

Ich bin in einer ähnlichen Situation, in der ich um eine Kabine (auf Dauer) wohl nicht herumkommmen werde, obwohl die baulichen Vorraussetzungen dies eigentlich nicht begünstigen. Tja, was will man machen?
 
Eine Frage hät ich noch zur Platzierung von den Abhörmonitoren:

Auf was sollte man sie stellen wenn man sie jetzt direkt auf den Tisch stellt. Ist Schaumstoff ideal oder reicht da ein Teppich eventuell auch aus?Damit sie halt nicht so viele Wellen auf den Tisch abgeben können.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben