Studio One 6 - Video Spur einfügen

  • Ersteller Henrythe8th
  • Erstellt am
Henrythe8th

Henrythe8th

Registriert
05.10.22
Beiträge
481
Reaktionen
289
Ort
Duisburg
Punkte
1.368
Ich wollte gerade mal etwas probieren und mit der Videofunktion aus S1 spielen. Allerdings gelingt es mir nicht, eine Video Spur einzufügen. Ich habe einen neuen Content erstellt aber weder sehe ich oben in der Toolbar das Video Symbol noch kann ich über das "+" Zeichen eine ebensolche hinzu fügen. Mache ich nur einen doofen Fehler? Thanks for help
 
Du brauchst keine Videospur hinzufügen, die Videospur ist schon da. Alles, was du tun musst, ist, ein Video in deinen Song zu ziehen. Das wird dann automatisch auf der Videospur abgelegt.

Oder benutzt du die Artist-Version von Studio One? Die unterstützt kein Video.
 
So ist es leider :lol:
 
Oben Links gibt es ein Symbol zum Sichtbar machen von zusätzlichen Spuren. Akkord und sowas. Da gibt es auch die Video Spur:

Bildschirmfoto 2022-12-13 um 21.27.11.png


Alternativ gibt es noch ein Symbol oben Mitte:

Bildschirmfoto 2022-12-13 um 21.27.23.png


Das Film Symbol. Damit geht der Video Player aut. Da kann man dann ein Video reinziehen. Oder in die sichtbar gemachte Video Spur.
 
Oben Links gibt es ein Symbol zum Sichtbar machen von zusätzlichen Spuren. Akkord und sowas. Da gibt es auch die Video Spur:


Wie Can gerade oben mitteilte gibt´s das wohl nicht in der Artist Version. Sorry für meine Dusseligkeit
 
Verwende doch einfach die Demo von Pro. Dann kannst Du wenigstens mal probieren. Und wenn es taugt, dann weitersehen.
 
Verwende doch einfach die Demo von Pro. Dann kannst Du wenigstens mal probieren. Und wenn es taugt, dann weitersehen.

Gute Idee. Im Moment kämpfe ich mich gerade durch DaVinci Resolve, eine recht umfangreiches und kostenloses Programm, was mich gerade aber etwas überfordert ;-) Von daher wäre eine bekannte Umgebung wie das S1 schon ganz hilfreich. Thanks!
 
DaVinci Resolve ist ein tolles Programm, aber natürlich nicht vergleichbar mit Studio One. Lohnt sich auf jeden Fall, sich in DaVinci Resolve einzuarbeiten! Mein PC packt es leider mangels genügender GPU nicht, daher konnte ich mich bisher nur eingeschränkt damit befassen. Steht aber auf meiner Liste.

In Studio One hast du eben nur eine Videospur und bist auf das Schneiden und Trimmen (und den Export mit dem Sound zusammen) festgelegt. Also zum Mischen eines Musikvideos oder Konzertmitschnitts, super. Wenn es aufwändiger wird, würde ich in DaVinci Resolve weitermachen.
 
DaVinci Resolve ist ein tolles Programm, aber natürlich nicht vergleichbar mit Studio One. Lohnt sich auf jeden Fall, sich in DaVinci Resolve einzuarbeiten! Mein PC packt es leider mangels genügender GPU nicht, daher konnte ich mich bisher nur eingeschränkt damit befassen. Steht aber auf meiner Liste.

In Studio One hast du eben nur eine Videospur und bist auf das Schneiden und Trimmen (und den Export mit dem Sound zusammen) festgelegt. Also zum Mischen eines Musikvideos oder Konzertmitschnitts, super. Wenn es aufwändiger wird, würde ich in DaVinci Resolve weitermachen.

Ich glaube, dass werde ich auf jeden Fall wohl mal als erstes probieren, nachdem ich gesehen habe, was die pro Version von S1 kostet. Ich glaub´ ich hab´ da hier sogar auch noch im Umfeld jemanden, den ich zu DaVinci mal ein paar Fragen stellen könnte ;-)
 

Ähnliche Themen

NorthernDecay
Antworten
148
Aufrufe
9K
danam
D
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
Can
Antworten
5
Aufrufe
2K
Navar
N
NorthernDecay
Antworten
70
Aufrufe
12K
bafc24
bafc24
Can
Antworten
18
Aufrufe
3K
Summerhunter
S

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben