Studio One 5 ist da

Ne, Multiouts nur für Drums, sonst lasse ich das oder evtl. vom Omnisphere gelayerte Sounds.
Ansonsten ist es eben so, mir geht durch einen Klick auf Solo-Global keine Mark flöten ;-)
 
Eine Frage: Benutzt ihr den Listen Bus in den Songs, wo das passiert ist?
 
Eine Makro Dokumentation steht auch schon in den FRs in der ask DB. @Can Du hast mir ja netterweise auch schon früher angeboten da entsprechend Auskunft zu holen wenn man etwas wissen möchte, das ist auch wirklich cool von Dir und ich weiß das zu schätzen. Leider tritt ja der Anwendungsfall meist dann auf wenn man es genau in der Situation braucht.
Und wenn ein Makro Parameter verschiedene Optionen annimmt wäre es einfach schön, die Optionen nachlesen zu können. Mein Lieblingsbeispiel dafür ist "Crossfade erzeugen" wo man den "type" angeben kann. Es ist fast unmöglich rauszufinden was man da reinschreiben soll und zudem ist der String auch noch case sensitive. (zumindest war das in V4 so, ob sich da in 5 was geändert hat kann ich nicht sagen)
Hey Navar,

sorry, dass es so lange gedauert hat. Der entsprechende Entwickler war im Sommerurlaub und daher habe ich auch erst jetzt Antwort bekommen.

Hier nun die versprochene Info der Parameter zum Befehl "Crossfade erzeugen":

Length: Wert in Sekunden. (Ergänzung: Falls die Events bereits überlappen, wird hier nur verlängert, aber nicht verkürzt.)
Type: String, der den Kurventyp angibt. Kann entweder "Logarithmic", "Exponential" oder "Linear" sein
Bend: Wert zwischen 0 und 1, der angibt, wie stark die Kurve "gebogen" ist (nur bei "Logarithmic", "Exponential")

Groß-/Kleinschreibung wird bei den Strings beachtet.

Ich bereite demnächst mal ein kleines Dokument auf, wo ich diese Infos zu den Commands sammle und verlinke die oben im Forum.
 
@Shagal, schau mal in den MIDI Monitor, was da vielleicht mitgeschickt wird, das stummschaltet.

Vielleicht MIDI Filter aktivieren im External Instruments Fenster.

Da sind manchmal MIDI Befehle zwischendrin, nach denen keiner gefragt hat.
 
@Shagal, schau mal in den MIDI Monitor, was da vielleicht mitgeschickt wird, das stummschaltet.

Vielleicht MIDI Filter aktivieren im External Instruments Fenster.

Da sind manchmal MIDI Befehle zwischendrin, nach denen keiner gefragt hat.
Danke, das probier ich mal!
 
Ich bereite demnächst mal ein kleines Dokument auf, wo ich diese Infos zu den Commands sammle und verlinke die oben im Forum.

Mega, vielen lieben Dank! :) Die Infos sind super!
 
  • Danke
Reaktionen: Can
@Can, wie sieht es denn mit MIDI-Dynamik-Bearbeitung aus?

Ich finde keinen MIDI Kompressor, zB, und MIDI Inserts scheinen sich auch nicht einsetzen zu lassen.

Danke. :)
 
Ich finde keinen MIDI Kompressor, zB,
Wähle deine Velocities aus und drücke Alt+T. Mit dem Transformationswerkzeug lässt sich einiges anstellen. Dabei die Modifier (z.B. Shift) nicht vergessen.
 
Ich würde sagen, das muss man aussitzen ;-)

leider, wohl!

die aktuelle Version ist absolut instabil leider! Habe permanent Abstürze aus dem „Nichts“...

bin inzwischen dazu übergegangen, möglichst nur noch presonuseigene VSTs zu verwenden, leider immer noch Abstürze... bin ein bisschen ratlos, hoffe aber, dass die Kollegen das mit den nächsten Updates in den Griff kriegen...

im übrigen noch beobactet:

Spuren werden nicht wiedergegeben (auch Audio)

Unkontrollierte Lautstärkesprünge... Bei Audiomaterial...

puhh, was ist denn da los?
 
die aktuelle Version ist absolut instabil leider!
Diese Aussage solltest du konkretisieren. Zunächst einmal mit "Bei mir ist die aktuelle Version...."
Und dann auch durch "unter Win 10"...(oder welchem Betriebssystem), eventuell sogar mit welcher Computer Konfiguration.
Ich behaupte, die Version an sich ist nicht instabil, wenn dann lediglich unter ganz bestimmten Bedingungen.
PS: Mich stört deine Aussage, weil die Version bei mir noch nicht ein einziges mal abgestürzt ist.
Und dann könnten wir versuchen herauszufinden, warum das bei dir so ist und bei mir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
die aktuelle Version ist absolut instabil leider! Habe permanent Abstürze aus dem „Nichts“...
Also Abstürze habe ich bislang nicht gehabt.
oder welchem Betriebssystem
Also ich denke, so einige wissen, dass Pitto mit Mac unterwegs ist ;) aber ich fände mal so unabhängig davon es gar nicht schlecht, wenn man möglichst ein paar Infos in die Signatur schreibt. Hilft aber manchmal auch nicht, einige Fragen trotzdem nach der Config :D
 
Also ich denke, so einige wissen, dass Pitto mit Mac unterwegs ist ;)
Da haben wir schon einen ersten Ansatz. Ich nutze Win10 auf PC.
Nun lese ich bei dir "MacMini 2018" und "keine Abstürze", was bedeuten könnte, dass sich die V5 nicht generell wie bei Pitto auf einem Mac verhält. Was unterscheidet deinen Mac von seinem? Vielleicht kommen wir so der Ursache näher, vielleicht auch nicht.
 
Bei mir (W10) ist alles - knock on wood - stabil und bugfrei.




 
Also ich denke, so einige wissen, dass Pitto mit Mac unterwegs ist ;)
Da haben wir schon einen ersten Ansatz. Ich nutze Win10 auf PC.
Nun lese ich bei dir "MacMini 2018" und "keine Abstürze", was bedeuten könnte, dass sich die V5 nicht generell wie bei Pitto auf einem Mac verhält.
Ja, das denke ich auch. Ich nutze seit einigen Wochen die V5 (Sphere) fast täglich. Aber ... jedes Nutzerverhalten ist anders, genauso wie die verwendeten Plugins.
 
unabhängig davon es gar nicht schlecht, wenn man möglichst ein paar Infos in die Signatur schreibt.

da hast dur recht, hab ich bislang verpeilt!

bin im Moment mobil unterwegs, werde ich mich kümmern, sobald ich wieder zu Hause bin...
 
Eigentlich alle, die sich über Instabilität und Abstürze in der V5 beklagen, haben entweder ein unaktuelles Betriebssystem, inkompatible oder nicht aktuelle Plugins oder Treiber, die nicht auf dem neuesten Stand sind (z.B. Grafiktreiber unter Windows).

Ein Beispiel wären Waves-Plugins in der AU-Version auf Mac. Sollte man in Studio One auf keinen Fall verwenden, da Waves diese Konfiguration nicht supportet. Grundsätzlich ist VST3 (oder zumindest VST2) AU immer vorzuziehen. Mit Slate auf MacOS gibt es auch häufig Probleme.
 
Eigentlich alle, die sich über Instabilität und Abstürze in der V5 beklagen, haben entweder ein unaktuelles Betriebssystem, inkompatible oder nicht aktuelle Plugins oder Treiber, die nicht auf dem neuesten Stand sind (z.B. Grafiktreiber unter Windows).

Ein Beispiel wären Waves-Plugins in der AU-Version auf Mac. Sollte man in Studio One auf keinen Fall verwenden, da Waves diese Konfiguration nicht supportet. Grundsätzlich ist VST3 (oder zumindest VST2) AU immer vorzuziehen. Mit Slate auf MacOS gibt es auch häufig Probleme.

immer noch on the road... danke dir schon mal @Can

Betriebssystem ist aktuell
PlugIns aktuell, zumal ich Abstürze habe, wenn ich nur s1 plugs verwende
AU ausgeschaltet, verwende nur VST
Slate hab ich nicht
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben