Information ausblenden

Studio One 5 ist da

Dieses Thema im Forum "Studio One" wurde erstellt von Can, 07.07.20.

  1. pitto

    pitto

    Registriert seit:
    14.12.07
    Punkte:
    7.919
    7919
    immer noch on the road... danke dir schon mal @Can

    Betriebssystem ist aktuell
    PlugIns aktuell, zumal ich Abstürze habe, wenn ich nur s1 plugs verwende
    AU ausgeschaltet, verwende nur VST
    Slate hab ich nicht
     
    pitto, 29.08.20
  2. Shagal

    Shagal

    Registriert seit:
    20.08.07
    Punkte:
    5.549
    5549
    Bitte nicht immer so über einen Kamm scheren. In diesem Thread haben Pitto und ich darüber berichtet und offenbar haben wir beide aktuelle Systeme und Treiber.
     
    Shagal, 29.08.20
    pitto bedankt sich.
  3. NurEinPing

    NurEinPing Master of Desaster

    Registriert seit:
    22.06.16
    Punkte:
    6.423
    6423
    Auf dem Mac wird zu 99% ein "Bericht" nach einem Absturz aufgemacht, den Inhalt kopiere und an den Presonus-Support schicken. Und nicht nur einmal, sondern jedes mal ;-) Evtl. hilft das ja.
     
    NurEinPing, 29.08.20
    pitto bedankt sich.
  4. Can

    Can Themenersteller Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.04.04
    Artikel:
    37
    Punkte:
    89.167
    89167
    Ich habe über 50 Systeme analysiert seit dem Launch von Studio One 5, bei denen regelmäßige Crashes auftraten, beim Laden von Plugins etc. In allen Fällen war es auf inkompatible Plugins oder alte MacOS-Versionen zurückzuführen. Oder alte NVIDIA-Treiber auf Windows 10, wo sich dann Leute gewundert haben, warum Fenster schwarz geblieben sind. Und natürlich haben die meisten davon erstmal behauptet, es wäre alles aktuell. Hat dann halt nicht gestimmt.

    Naturgemäß ist MacOS anfälliger, da Studio One hier die ganzen modernen Grafiktechnologien unterstützt und sich da in jedem MacOS-Update Dinge ändern seit einer Weile. Aber die Plugins halt teilweise nicht. Und da reicht es leider aus, dass Kleinigkeiten dazwischenfunken.

    Welches Betriebssystem ist es denn?
     
    Can, 29.08.20
    Vast und pitto bedanken sich.
  5. pitto

    pitto

    Registriert seit:
    14.12.07
    Punkte:
    7.919
    7919
    Catalina 10.15.6

    Ansonsten:

    Mac Pro (Ende 2013)
    3,5 GHz-6-Core- Intel Xeon E5
    64 GB Speicher, 1866 MHz DDR3
    AMD FirePro D500 3 GB
     
    pitto, 29.08.20
    Can bedankt sich.