Studio One 5 ist da

Eigentlich alle, die sich über Instabilität und Abstürze in der V5 beklagen, haben entweder ein unaktuelles Betriebssystem, inkompatible oder nicht aktuelle Plugins oder Treiber, die nicht auf dem neuesten Stand sind (z.B. Grafiktreiber unter Windows).

Ein Beispiel wären Waves-Plugins in der AU-Version auf Mac. Sollte man in Studio One auf keinen Fall verwenden, da Waves diese Konfiguration nicht supportet. Grundsätzlich ist VST3 (oder zumindest VST2) AU immer vorzuziehen. Mit Slate auf MacOS gibt es auch häufig Probleme.

Bitte nicht immer so über einen Kamm scheren. In diesem Thread haben Pitto und ich darüber berichtet und offenbar haben wir beide aktuelle Systeme und Treiber.
 
Auf dem Mac wird zu 99% ein "Bericht" nach einem Absturz aufgemacht, den Inhalt kopiere und an den Presonus-Support schicken. Und nicht nur einmal, sondern jedes mal ;-) Evtl. hilft das ja.
 
Bitte nicht immer so über einen Kamm scheren. In diesem Thread haben Pitto und ich darüber berichtet und offenbar haben wir beide aktuelle Systeme und Treiber.
Ich habe über 50 Systeme analysiert seit dem Launch von Studio One 5, bei denen regelmäßige Crashes auftraten, beim Laden von Plugins etc. In allen Fällen war es auf inkompatible Plugins oder alte MacOS-Versionen zurückzuführen. Oder alte NVIDIA-Treiber auf Windows 10, wo sich dann Leute gewundert haben, warum Fenster schwarz geblieben sind. Und natürlich haben die meisten davon erstmal behauptet, es wäre alles aktuell. Hat dann halt nicht gestimmt.

Naturgemäß ist MacOS anfälliger, da Studio One hier die ganzen modernen Grafiktechnologien unterstützt und sich da in jedem MacOS-Update Dinge ändern seit einer Weile. Aber die Plugins halt teilweise nicht. Und da reicht es leider aus, dass Kleinigkeiten dazwischenfunken.

Betriebssystem ist aktuell
Welches Betriebssystem ist es denn?
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben