@Vast ...interessante Hypothese und normalerweise wäre ich jetzt erschrocken, aber ich würde nichts vermissen, weil es auch nie da war!
...meine derzeitige Anfrage ist jetzt genau 8 Tage her, da rührt sich nichts!
...es gibt von Presonus selbst eh nur englischen Support, warum auch immer...132.000.000 Menschen sprechen deutsch und Studio One ist auch aus Deutschland (das selbst ein deutsches Handbuch ein Jahr braucht ist noch ein Sahnehäubchen oben drauf!)
...alle Presonus -Tutorials (auch die von Deutschen) sind ebenfalls nur auf englisch, warum,...Gregor?...Huskens und Gilder reichen doch!
...der einzige offizielle deutsche Support ist Ari, und dort ist es wetter-abhängig ob du von dem angemacht oder sogar gesperrt wirst !
Ja, immer die selbe Leier, ich habe auch ehrlich gesagt keinen Bock mehr, darum:
...die Kidies, Hipster und was weiß ich, sollen ihre Loops, Pattern und Songs hin und her schieben
...mit irgendwelchen Pads oder dem Smartphone, Pattern oder ganze Songs abfeuern
...online den* Nachbar*innen oder Dieter aus Marl, eben drüber her singen lassen
...wie von Presonus gewollt sich auf Facebook rum treiben
...und neben Netflix, Spotify, und der Wohnung, noch mehr Miete bezahlen, damit andere reicher werden!
...mir ist das scheißegal!...ich nicht!
Ich wollt immer nur eine alternative zum teuren analogen Musikstudio, und das hat Steinberg damals begonnen, das fühlte sich irgendwie echt und professionell an, und endete leider damals mit Cubase 9 (zugemüllt und kompliziert) und heute mit Studio One 5 (Flair einer Smartphone App)!...es ist irgendwie bei allen DAWs das Wesentliche flöten gegangen,...ja es geht schneller, wirkt aber auch billiger und oberflächlich!
...schwer zu beschreiben...
Es entwickelt sich alles in eine (für mich) falsche Richtung, und wenn es Studio One 6 in zwei Jahren auch für die PlayStation gibt, wäre ich nicht mehr überrascht, als heute!