Studio one - 5 gute Gründe! ?

Also, was haben wir draus gelernt?

'Ne ordentliche Portion Sättigung reinhauen in den Misch und schon passt das wieder.


Und wenn man die preisliche Differenz zwischen Sequoia und Studio One Professional betrachtet, wäre bei Erwerb von Studio One noch 'ne Menge übrig für weiteres Audiospielzeug.
 
Also, was haben wir draus gelernt?

'Ne ordentliche Sättigung reinhauen in den Misch und schon passt das wieder.


Und bei der preislichen Differenz zwischen Sequoia und Studio One Professional wäre bei Erwerb von Studio One noch 'ne Menge übrig für weiteres Audiospielzeug.

Ach halt doch n Mund :LOL:

Für Protools gibt es ja solch ein Plugin, welches man zuvor in jeden Kanal packt, um die Pulteigenschaften bzw, Sättigung eines Pults nachzubilden.
 
Also, was haben wir draus gelernt?

'Ne ordentliche Sättigung reinhauen in den Misch und schon passt das wieder.


Und bei der preislichen Differenz zwischen Sequoia und Studio One Professional wäre bei Erwerb von Studio One noch 'ne Menge übrig für weiteres Audiospielzeug.


Klingt total "logisch"
 
Also, was haben wir draus gelernt?

'Ne ordentliche Sättigung reinhauen in den Misch und schon passt das wieder.


Und bei der preislichen Differenz zwischen Sequoia und Studio One Professional wäre bei Erwerb von Studio One noch 'ne Menge übrig für weiteres Audiospielzeug.

Ach halt doch n Mund :LOL:

Für Protools gibt es ja solch ein Plugin, welches man zuvor in jeden Kanal packt, um die Pulteigenschaften bzw, Sättigung eines Pults nachzubilden.


Nicht nur für Protools. Siehe u. a. Satson, Stripbus, VCC usw.
 
Klingt total "logisch"

Ja, in etwa so logisch wie die dämlichen DAW Klangvergleiche, mit denen man hier seit Jahr und Tag konfrontiert wird.

In der Praxis hat dieses Palaver darüber überhaupt keine Relevanz.
 
Ich habe immer noch Probleme mit diesem Vergleich, es will mir einfach nicht in den Schädel, das die Hersteller trotz der Beteuerungen nix zu addieren unterschiedlich klingen (können)..

..anders kann ich es nicht interpretieren. Deswegen war meine Vermutung, das der eine oder andere Entwickler mal locker 0,5 db draufschaufelt, oä..

Nun ist es aber wohl so, das da mehr ist, ich grübel.

Zudem, ein Sound bleibt ein Sound, und ist er exportiert, bleibt er das auch, wie kann ich schlechter exportieren? Doch nur durch Verlust von Daten, das schliesse ich einfach aus. Besser exportieren geht doch nur via addieren, das nun aber sollte nicht sein, nach meinem Verständnis.
 
Du stehst über den Dingen - lol

Nee, ich mach Musik, mische und höre Musik. Und ich weiß, wo ich mit dem Misch hinwill. Und dabei spielt es überhaupt keine Rolle, mit welcher DAW ich dahin komme, wo ich hinwill.

Da spielt es keine Rolle, ob die DAW nun Cubase, Studio One oder sonstwie heißt.

edit: und bei dem Test würde ich mir am ehesten die Frage stellen, ob da richtig gemessen und analysiert wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Ari
Du stehst über den Dingen - lol

Nee, ich mach Musik, mische und höre Musik. Und ich weiß, wo ich mit dem Misch hinwill. Und dabei spielt es überhaupt keine Rolle, mit welcher DAW ich dahin komme, wo ich hinwill.

Da spielt es keine Rolle, ob die DAW nun Cubase, Studio One oder sonstwie heißt.

edit: und bei dem Test würde ich mir am ehesten die Frage stellen, ob da richtig gemessen und analysiert wird. Denn diese Abweichungen lassen zuerst mal darauf schließen, dass da etwas nicht sauber wiedergegeben/angezeigt wird.



Ja, da bin ich bei dir "die DAW spielt keine Rolle"! Die sind heute alle auf Augenhöhe.
 
Technisch : Die Chunks sind schon mal unterschiedlich lang, was eigentlich kein Beinbruch ist.
Akutisch : Meine Vermutung : Unterschiedliche Volumeneinstellungen der Kanäle, ich bekomme z.B. den hellen Ton bei 1:40 mit einer Pegeldiff. von -0,5dB weg....
 
@holgi

Die unterschiede entstehen durch fehlerhafte versuchsaufbauten, z.b. unterschiedliche Pan law etc.
 
Hallo,

ich arbeite noch mit Cubase (5). Musikrichtung hauptsächlich Pop, Instrumental.

Seit kurzem gibt es ja Studio one 2.5, was ich mal antesten wollte. Um nicht zu viel Zeit damit ev, sinnlos zu vergeuden wollte ich alle hier mal vorab fragen.


Was sind eure 5 Gründe weshalb man von Cubase zu Studio one wechseln sollte (oder auch nicht)?


Bitte nur antworten wenn ihr praktische Erfahrungen mit beiden DAW s habt.
Bitte nur sachdienliche Hinweise und kein Glaubenskrieg.

Habe eine Liste von über 60 Gründen warum S1 besser ist als Cubase. Aber der Mensch
ist ein Gewohnheitstier. Also machen die meisten bei Cubase weiter und wissen gar nicht wieviel Zeit und Nerven sie sparen, wenn sie mit S1 arbeiten. Genialer Workflow!!!! Dagegen ist Cubase nur noch Theater !!!
Gruß
Bordon
 
Dafür macht Cubase nen schmalen Fuss
smil470517ae17d09.gif
 
Hallo,

ich arbeite noch mit Cubase (5). Musikrichtung hauptsächlich Pop, Instrumental.

Seit kurzem gibt es ja Studio one 2.5, was ich mal antesten wollte. Um nicht zu viel Zeit damit ev, sinnlos zu vergeuden wollte ich alle hier mal vorab fragen.


Was sind eure 5 Gründe weshalb man von Cubase zu Studio one wechseln sollte (oder auch nicht)?


Bitte nur antworten wenn ihr praktische Erfahrungen mit beiden DAW s habt.
Bitte nur sachdienliche Hinweise und kein Glaubenskrieg.

Habe eine Liste von über 60 Gründen warum S1 besser ist als Cubase. Aber der Mensch
ist ein Gewohnheitstier. Also machen die meisten bei Cubase weiter und wissen gar nicht wieviel Zeit und Nerven sie sparen, wenn sie mit S1 arbeiten. Genialer Workflow!!!! Dagegen ist Cubase nur noch Theater !!!
Gruß
Bordon

Das ist doch deine Sichtweise.
Ich habe mir die Demo von One geladen und mag dieses Programm überhaupt nicht.
Und wer braucht denn bitte drag and drop, was ein Kinderquatscht.
Dann spiel doch gleich mit diesem Magix Musikmaker rum.

Der Mixer bei Cubase ist immer noch übersichtlicher und von der Plugineinbindung wesendlich besser als dieses One Spielzeug.

Das ist meine Meinung zu One und nun,
willste dich jetzt streiten?

Der Threadsteller sollte sich selbst ein Bild machen und einfach mal verschiedene Programme für sich testen, denn seine Fragestellung ist total fürn Popo.

Am Ende macht es für ihn dann eh der Preis aus, ist doch immer so, egal nach was hier gefragt wird, der Preis entscheidet es am Ende.
 
Und wer braucht denn bitte drag and drop, was ein Kinderquatscht.
ALLE!
[sub](das siehst du daran, dass langsam alle anderen Sequenzer nachziehen. Auch Cubase)[/sub]

Das ist echt das geilste, was ich seit langem gehört habe! :D

Was sind denn nun deine 5 guten Gründe Marc?
Oder warum postest du hier in diesem Thread?

Aber das Drag & Drop als Kinderquatsch zu bezeichnen, ... ich krieg mich nicht mehr ein. :hammer:

Es soll Leute geben, die mögen kein Komfort, das ist richtig.
Und manche quälen sich lieber, statt zügig musizieren zu können, auch das ist wahr.

----------------------

Der Mixer bei Cubase ist immer noch übersichtlicher und von der Plugineinbindung wesendlich besser als dieses One Spielzeug.
Liest du gelegentlich das Cubase Forum?
Auch damit liegst du reeeeeelativ allein.
 
Wo liegt denn da der Vorteil, ob ich jetzt den Insert anklicke, meine geortneten Plugins durchgehe, wo ich ja zuvor schon weiss, das ich zb einen Kompressor möchte mir diesen eben anklicke und fertig.

Oder mir irgendwo links oder recht aus einer Liste meinen Kompressor auf die Datei ziehe?

Du wirst kein Plugin schneller als ich ziehn, das glaub mal.

Der Mixer in One bleibt dennoch unübersichtlich für mich.
 
Der Mixer in One bleibt dennoch unübersichtlich für mich.
Wichtig ist doch, womit DU arbeiten kannst.
Aber lass doch die anderen in Ruhe. :)

Oder möchtest du gern als Kindergartenspielzeug-Benutzer betitelt werden?
Ist das kollegial oder so?

Arbeite, womit DU zum Ziel kommst!!!
Wir machen hier alle Musik oder Kunst oder zumindest was mit Audio.

So what? Have Fun! :right:

Ari





Du wirst kein Plugin schneller als ich ziehn, das glaub mal.
Och mönsch, das wurd doch schon vor Jahren bewiesen, dass das schneller ist. ;)
Aufwachen!
 
Drag & Drop findet ja in deutlich mehr Bereichen Anwendung als nur bei der Auswahl von Plugins (in dem Fall gebe ich Dir sogar Recht, da braucht's wahrlich kein Drag & Drop sondern lediglich eine sinnvolle Drop-Down-Liste mit Instant-Suchfunktion).

Hast Du mal mit Ardour gearbeitet? Da wirst Du Dir Drag & Drop schmerzlich wünschen.

Ich bin allerdings der Meinung, dass Drag & Drop bei Studio One noch nicht konsequent genug umgesetzt wurde, insbesondere im Mixer. Aber ich nehme an, dass das noch passieren wird.

Schöne Grüße,
Steffen
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben