AmpliTube 5 in Studio One 5

  • Ersteller JoeJoe7
  • Erstellt am
JoeJoe7

JoeJoe7

Registriert
15.06.13
Beiträge
73
Reaktionen
3
Punkte
94
Moin in die Runde!

Ich habe ein Kleines Problem. Da mein Projekt Studio gerade abgesoffen ist und ich Platzt sparen muss in der heimischen Wohnung habe ich mir AmpliTube 5 geholt. Als Stand-alone sehr brauchbar. In Studio One leider zu viel Latenz, obwohl ich da alles schon auf minimal runtergeschraubt habe ( Eingangslatenz bei 2ms Ausgang bei 3ms). Also man hört das leider und so kommt keine Spielfreude auf. Benutze ein Focusrite 8i6 3. Gen auf nen Windows 11 Rechner 32 RAM, 2,6 GHz Intel 7. Irgendwer eine Idee? IK Multimedia lässt mich leider mit ihrem Support warten. Falls das hier der falsche Thread sein sollte, tut es mir leid. Denke aber, dass das wohlmöglich An S1 liegen könnte.
Cheers
 
Irgendwer eine Idee? IK Multimedia lässt mich leider mit ihrem Support warten. Falls das hier der falsche Thread sein sollte, tut es mir leid. Denke aber, dass das wohlmöglich An S1 liegen könnte.
Ich könnte dir nur Dinge zur Problemanalyse empfehlen.
- Einmal die Plugin Latenz von Amplitube anschauen, die findest du in Studio One in Performance Liste wenn du das Plugin geladen hast. Da kannst du sehen, welche Latenz ein Plugin zusätzlich zu Ein- und Ausgang noch hinzufügt.
- Amplitube mal einfach Standalone probieren, das behebt zwar nicht dein Problem, aber du kannst dann checken, welchen Unterschied es gibt.
- Mal checken, ob nicht irgendein anderes Plugin das Problem verursacht, die Ausgangslatenz durch die Softwarekette wird durch die höchste Gesamtlatenz bestimmt. Um das zu umschiffen gibt es dann eine Low Latency Funktion, die beim Software Monitoring dafür sorgt, dass du ein bestimmtes Instrument oder Plugin mit möglichst kleiner Latenz abhören kannst, indem besonders kostenintensive Plugins vorübergehend umgangen werden.
 

Ähnliche Themen

Grummelrocker
Antworten
96
Aufrufe
13K
Ethersis
Ethersis

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben