Studio One 4 ist da

Ich seh das noch kommen, wenn erstmal Version 10.5 draussen ist bin ich auch dabei!

Dann haben se mich. Bis dahin! ;)
Warum, wenn man fragen darf!?
Ich bin mit Sicherheit kein Fan dieses Updates, aber nur weil in meinem Fall, Preis und Features nicht im Einklang waren.
Das Update selber hat aber S1 noch einmal nach vorne gebracht, und es läuft super stabil.
Es gab auch keine Verschlimmbesserungen, und der Chord-Track wird wohl auch noch von ARA 2.0 profitieren, was wir Ende des Jahres wohl kostenlos integriert bekommen.
Das was ich ansonsten zu motzen hatte, lag bisher an mir selber, und in einem Fall an einem Dritthersteller.
Ich weiß nicht womit Du unterwegs bist, aber jedesmal wenn ich Cubase öffne und was anfange will, bin ich schnell genervt, nur die Optik finde ich besser.
 
Ich weiß nicht womit Du unterwegs bist, aber jedesmal wenn ich Cubase öffne und was anfange will, bin ich schnell genervt, nur die Optik finde ich besser.
Das ist aber eben wieder subjektiv und kann bei jedem anders sein. War ja selber auch immer mit C und S beschäftigt und habe seit Version 4 von S mich bewusst zu C orientiert. Muss jeder selber für sich wissen.
 
Ich weiß nicht womit Du unterwegs bist, aber jedesmal wenn ich Cubase öffne und was anfange will, bin ich schnell genervt, nur die Optik finde ich besser.
Das ist aber eben wieder subjektiv und kann bei jedem anders sein. War ja selber auch immer mit C und S beschäftigt und habe seit Version 4 von S mich bewusst zu C orientiert. Muss jeder selber für sich wissen.
Jep, jeder so wie er will!...auf das die DAWs dieser Welt von einander lernen! ;)
 
Hi!
Ich wollte mal fragen ob das echt so gut läuft mit dem Upgrade.
Es ist jetzt schon wieder ein Monat vergangen nach Release, und es gab noch kein einziges Update für Bug-Fixes.
icon_thumbup.gif

Also ich bin "Bug frei", was war und ist, liegt an Dritterstellern, und ich höre auch sonst kaum Beschwerden, nur Verbesserungsvorschläge.
Ist diese Version wirklich so "clean", oder kommt eventuell "Murren" aus der MAC-Ecke!?
Also Preis/Leistung kam ja nicht so gut an, aber das man sich nicht über eine "verkorkste" Version ärgern muss, entschädigt schon erheblich!
 
Hi!
Ich wollte mal fragen ob das echt so gut läuft mit dem Upgrade.
Es ist jetzt schon wieder ein Monat vergangen nach Release, und es gab noch kein einziges Update für Bug-Fixes.
icon_thumbup.gif

Also ich bin "Bug frei", was war und ist, liegt an Dritterstellern, und ich höre auch sonst kaum Beschwerden, nur Verbesserungsvorschläge.
Ist diese Version wirklich so "clean", oder kommt eventuell "Murren" aus der MAC-Ecke!?
Also Preis/Leistung kam ja nicht so gut an, aber das man sich nicht über eine "verkorkste" Version ärgern muss, entschädigt schon erheblich!

Sorry..... wenn alles clean ist dann ist ja gut. Bei vielen Usern scheint ja clean irgendwie nicht ganz so koscher zu sein. Wenn nicht innerhalb einer Woche ein +1 Update kommt dann werden die hier schon etwas nervös.......unglaublich.
Wenn es läuft, dann läufts. Abfeiern,,,,,,,und gut ist.
 
Hi!
Ich wollte mal fragen ob das echt so gut läuft mit dem Upgrade.
Es ist jetzt schon wieder ein Monat vergangen nach Release, und es gab noch kein einziges Update für Bug-Fixes.
icon_thumbup.gif

Also ich bin "Bug frei", was war und ist, liegt an Dritterstellern, und ich höre auch sonst kaum Beschwerden, nur Verbesserungsvorschläge.
Ist diese Version wirklich so "clean", oder kommt eventuell "Murren" aus der MAC-Ecke!?

bin mac-user, läuft alles einwandfrei... sehr schön!
 
Hab auch das Gefühl, dass sie "nebenbei" an der gesamten Engine weiter geschraubt haben, kommt mir alles noch performanter vor.
Sample akkurate Automation mit VST2 Plugins, unabhängig vom eingestellten Puffer...keine Ahnung, ob die da was gemacht haben, aber es funktioniert nun genau wie es soll (gibt hier nen Thread im Forum, wo wir mal getestet haben). Auch hab ich keine "Spikes" mehr bei der CPU, was früher viel öfter mal vorkam. Alles läuft sozusagen "wie weiche Butter". Keinen einzigen Absturz, keine Unregelmäßigkeiten.
Will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber scheint die bisher stabilste, performanteste Version zu sein, top.
 
@EmulatorX
"Hab auch das Gefühl, dass sie "nebenbei" an der gesamten Engine weiter geschraubt haben, kommt mir alles noch performanter vor."

Das stimmt. Das wurde neulich sogar auch in einem Test festgestellt. "Stabil zu 100 %". So steht es im Fazit hier:
Studio One 4 Professional Test
 
freu mich für euch. so muss das.
 
Sehr zu empfehlen, wer die Möglichkeiten der 4er Version noch einmal verdeutlicht haben möchte!
 
...
Sample akkurate Automation mit VST2 Plugins, unabhängig vom eingestellten Puffer...keine Ahnung, ob die da was gemacht haben, aber es funktioniert nun genau wie es soll (gibt hier nen Thread im Forum, wo wir mal getestet haben). ...

Sample-akkurat bei VST2 Plugins? Welcher Test?

LG
 
Sehe dort aber nur, dass die Vol. Fader Automationen sehr sexy (weil bei jeden Puffer gleich, und laut Rechteck-Automation sehr direkt) aussehen. Aber VST2 und VST3 Plugin Test haben wir noch keinen für S1.

Wär voll Super, wenn wir, in den Vergleich der Genauigkeit von Automationen, bei verschiedenen DAWs (dieser Link führt zum derzeit letzten S1 thematisierenden Post)
weiter diskutieren/ausforschen...
 
Das Update 4.0.1 ist da!

Und damit auch die freie Prime Version, falls das jemanden interessiert.

(Wollte mir das unbedingt anschauen, wie weit sich an der GUI was getan hat ... für meinen Geschmack auf den ersten Blick immer noch zu flach, ein paar kleine Schritte weg davon wurden ja gemacht. Sieht jetzt etwas inkonsistent aus; mal schauen ob da noch was kommt und ob ich mich diesmal etwas besser dran gewöhnen kann).
 
Puuuh bei den ganzen neuen Sachen ist es schon verwunderlich warum es immer noch ein paar ältere Probleme gibt oder bereits gelöste Probleme wiederkommen.
Bei mir wird die grafische Oberfläche im Arranger komplett langsam und faktisch unbedienbar wenn ich sehr viele kleine geslicte Events habe und diese in einem Ordner liegen. Verschiebe ich die Spuren in die Hauptebene ist alles flüssig.
Warum macht man sowas? Ich habe ein Demo Schlagzeug aus einer Vorproduktion. Um daran zu arbeiten habe ich das ganze quantisiert und gesliced. Aus den Slices erzeuge ich Trigger um ein sauberes Signal zu haben.
Will ich jetzt aber so einen Mini Slice verschieben oder skalieren geht das einfach nicht weil die ganze Oberfläche hängt. Ich hab das schon irgendwann am Anfang der 3er mal als Bug gemeldet. Das wurde dann auch von Support bestätigt und tatsächlich in einem Patch recht zeitnah behoben. Jetzt ist es wieder da... das ist schon ziemlich ärgerlich.
 
Nochmal gleiches Projekt einfach einschicken. Support dauert vermutlich länger, frag im Presonus-Forum nach, ob sich das mal wer angucken kann.
 
Nochmal gleiches Projekt einfach einschicken. Support dauert vermutlich länger, frag im Presonus-Forum nach, ob sich das mal wer angucken kann.

Ich hab es dem Support geschickt, ich hab ja einen Workaround wie es funktioniert also ist es nicht ganz so kritisch für mich, nur ärgerlich, dass man nicht vernünftig mit Ordnern arbeiten kann.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben