Studio One 3.5 Bugs & Feature Vorschläge

• Ersteller Beatback
  • Erstellt am
Haben es wohl extra nochmal auf deutsch nachträglich geschrieben, da es im original Blog auf englisch ein bisschen etwas anders beschrieben wurde. Da waren auch die European Dealer aufgelistet.

Zuletzt bearbeitet:
Oder es wurde hier Europa in der Überschrift einfach vergessen...? Vielleicht hat man auch die Tabtaste gedrückt und der Text ist verschwunden ;)

Es ist wie es ist, glaube mir. Ich habe auch eine Bestätigung, das Europa bei diesem Angebot ausgeschlossen ist (warum auch immer)!

Da ist aber um einiges mehr von vornherein dabei.
Und hier der nächste Knaller! Die doofen Europäer sollen ruhig blechen :mad:
Ich wollte mir, für meinen neuen PC ein Presonus 192mobile anschaffen, jetzt können die mich mal!:mad:
...der Laden wird mir immer unsympathischer....sorry!
Auch wenn dein Frust verständlich ist, hat das glaub ich nichts mit "doofe Europäer" zu tun, sondern ist ne Marketingstrategie.
Ich weiß es nicht, aber ganz einfach gedacht, laufen die Geschäfte in Europa vielleicht prima, aber willst/musst woanders nachhelfen.
Heute profitieren die davon, morgen du, durch vielleicht ne andere Aktion, oder sogar zeitlich verzögert die Selbe.

Ja, das hoffe ich auch! Ansonsten sehe ich das als rassistischen Angriff, nur aufgrund der Kultur, Herkunft und höheren IQs :cool:

Zum Thema Bugs: Ich hab grad nur 2 Wünsche...

1. Mehr Liebe für Muti-Out VST Handling. Lad ich mir eine VEPro Instanz mit 16 Midi und Audiokanälen ist erstmal alles gut. Dann aktiviere ich die 16 Outs und habe entsprechend die Spuren im Mixer - auch gut. Dann leg ich mir 15 Spuren an, die auf die Spur mit dem Instrument zeigen, kann 16 Instrumente spielen und hab 16 Audiokanäle mit Signalen.

Nun kommt das Problem: Ich möchte das ein paar mal mehr machen und das ganze der Übersicht wegen in einzelne Ordner strukturieren. Durch die Option das "Hide" dem Ordnerstatus folgen soll ist meine Erwartung, dass wenn ich den Ordner einklappe auch meine 16 Mixerspuren versteckt werden. Das passiert aber nur mit der Spur, in der das Instrument liegt und die restlichen 15 bleiben sichtbar. Unter anderem hier: http://answers.presonus.com/3995/link-single-instrument-track-multiple-channels-multi-out-vst zu finden. Oder hier:
https://answers.presonus.com/16040/folder-tracks-containg-all-channels-from-a-multi-out-vst

Zu dem ist es nicht möglich die Spur auszuwählen und gleichzeitig in der Kosnole selektiert zu bekommen... Die Funktion zum zur Konsole springen funktioniert auch nicht.

2. Ein Feature in Bezug auf das Video Handling. Im Besten Fall eine Videospur mit Vorschaubildern - zum Verschieben und Szenen schnell finden. Mindestens eine Möglichkeit einen Offset auf Taktbasis zu sehen. Ansonsten ist Video Slave wohl die sinnvollste, wenn auch teure, Alternative.

...und wir reden hier von 180,-€ die uns vorenthalten werden!:mad:
Wir reden von einem USB 1.1-Gerät, das deinen USB-Bus in einen USB1-Bus umwandelt ;)
...das ist keine Bagatelle
wie man's nimmt....
...übrigens ist das Willkür, weil es keinen rational erklärbaren Grund dafür gibt!
Der Vertrieb der Presonus Hardware ist eine eigene Firma (Hyperactive) - sie hat nichts (!) mit der Presonus Softwareschmiede in Hamburg zu tun. Presonus muss sich dieser Firma gegenüber fair verhalten und darf ihr nicht ins Business spucken - das wäre ein Bruch der Vertriebsvereinbarung.

Das klingt vielleicht irrational, ist es aber nicht.

Weitergeguckt. Zu Punkt 2 bzw. 3 im Video (Cursor im Suchfeled):

Ich hab ihm folgendes in die Kommentare geschrieben:
Du brauchst den Cursor gar nicht in's Suchfeld klicken, du kannst auch so einfach lostippen und der entsprechende Eintrag wird in der Liste selektiert. Das klappt nicht nur für den ersten Buchstaben, sondern auch für weitere. Nur da du 'Ordner' ausgewählt hast, siehst du die Plugins gar nicht ausgeklappt in der Liste und daher werden sie auch nicht ausgewählt. Wenn du 'Flach' oben ausgewählt hättest, könntest du direkt anfangen, deinen Pluginnamen zu tippen und hättest dein gewünschtes Ergebnis.

naja wenn man aber gern sich die order struktur anzeigen lassen will weil man sich nur da die plaugisn in ordner strukturieren kann ist das aber schon schade das man nicht gleich schreiben kann.übrigens mal ne frage dazu...ich habe mir in der order struktur plugins anders sortiert. in welcher datei speichert das studio one ab? würde mir davon ne backup datei gern erstellen.