Studio one 2 Melodyne Update...

• Ersteller BenHalen
  • Erstellt am
Oops jetzt fährt die Presonus Marketing Maschinerie schon im Doppelpack auf,
Das sollte meiner Meinung nach von den Mods unterbunden werden.

:smil47eddbd8e1ae8:

Sorry dudex! Schau mal in was für einem Unterforum wir uns befinden, und lese mal den Thread aufmerksam.

Das geht auch Richtung Tonminister.
Glaube mir, ich bin es echt leid. Jede Woche solche Sinnlosdiskussionen und Du NATÜRLICH mittendrin und wieder als Zünder.Hängst in jedem Sequenzer-Unterforum ab um Deine ewig gleichen Phrasen zu predigen. Oder, Du stellst sinnlose Fragen, die Du Dir schon lange selbst beantwortet hast, auch nur mit dem Ziel, eine Sequenzer-Diskussion zu entfachen.

Ich habe Dir vor einiger Zeit schon eine wirklich freundliche PM geschrieben. Ich bin auch überzeugter Cubase-Nutzer, aber das was Du hier abziehst ist peinlich mein Lieber.

@all
Für "Außenstehende" ist dies sicher nicht sofort nachzuvollziehen - aber es gibt eine kilometerlange Vorgeschichte.
Jeder hat natürlich das Recht einen anderen Sequenzer zu empfehlen...

(wobei ich echt mal wissen möchte, was so einige hier für ihre Lobhudeleien und Lobpeisungen bekommen, so finanziell gesehen... Wobei ich hier nichts unterstelle.

Merkst Du es überhaupt noch, Tonminister?!?!

Allein dafür müsste es m.M. nach 'ne kleine Zwangspause geben.

entschuldige bitte, BenHalen

smil46ff77a1c5e77.gif

ch finde eher, man sollte froh darüber sein, dass hier ein DEUTSCHES Studio One Forum existiert, in dem auch S1-Developer ihr Wissen zur Verfügung stellen.

Da hast du natürlich recht, darum ging es mir nicht.

Dieser thread ist ja nun sowas von OT.. Aber die eigentliche frage ist ja auch schon beantwortet. Aber das ist vielleicht ein guter ort um mich mal weiter einzumischen.

Zum einen, [EDIT:] Ari ... [/EDIT]

Zum anderen, ich les ja inzwischen nur noch dieses subforum, v.a. wegen der kommunikation mit einigen anderen usern, deshalb hab ich evt was verpasst, aber ich kann an tonministers beiträgen nichts soo schlimmes finden. Die mögen aufgrund von diffusitäten manchmal etwas schwierig zu degustieren sein, aber schon fundiert und an sich on-topic (zb hat der op ja unsicherheiten geäussert, da ist cubase le doch ein interessanter rat).

Und denn glaub ich, aus marketingtechnischer hinsicht war mein rat, erstmal ne kleine version zu kaufen, wenn sie billig ist, nicht soo effizient. Von le halte ich nun mal nichts (sx1 ist besser), und reaper hat ne lernkurve wie protools..

Ps
6 instanzen von guitar rig ziehen auf jedem rechner spürbar saft. Muss das denn sein?

reaper hat ne lernkurve wie protools..
Dann bin ich weit klüger, als ich dachte. Oder Pro-Tools ist vielleicht nicht so schwierig. However, ich hatte, auch als der blutige Anfänger, der ich bin, wenige Probleme, mit Reaper klar zu kommen. Komisch ...

reaper hat ne lernkurve wie protools..
Dann bin ich weit klüger, als ich dachte. Oder Pro-Tools ist vielleicht nicht so schwierig. However, ich hatte, auch als der blutige Anfänger, der ich bin, wenige Probleme, mit Reaper klar zu kommen. Komisch ...

ich find Reaper schwieriger, als mein altes Pro Tools 7 M-Powered ;-)

@ eike... naja 6 instanzen von guitar rig müssen schon sein... habe leider nicht die möglichkeit "echte" gitarrenspuren aufzunehmen... müssen also alle mit gr erstellt werden...

jetz weiß ich allerdings garnix mehr :p kann ech nicht so recht folgen^^

doofe frage... hat denn jeder sequencer n gutes piano mit an bord? :) is das ne dumme frage?^^

bin immer noch am experimentieren mit s1 und finde es sehr toll gelöst wie man automationen erstellen kann ( einfach rechtsklick...) ist das bei cubase auch so easy?

übrigens würde ich, falls ich cubase kaufen sollte auf jeden fall zur edu version greifen solange ich noch die möglichkeit dazu habe!

...übrigens hatte ich absolut nicht das gefühl, dass ari mir stuio one "aufschwätzen" wollte! er hat mir viele nützliche tips gegeben und mich in keine richtung gedrängt!

... naja 6 instanzen von guitar rig müssen schon sein... habe leider nicht die möglichkeit "echte" gitarrenspuren aufzunehmen... müssen also alle mit gr erstellt werden...

probier mal die "transform"-funktion aus. damit kannst du die vst-spuren "einfrieren" (=bezeichnung in cubase) und die cpu-last verringern. dann werden sie vorübergehend wie eine audiospur gehandhabt und die cpu-last geht wieder herunter. du kannst sie dann auch wieder auftauen, wenn du sie wieder bearbeiten willst.

sie auch die einrichtungtipps für cubase in meiner signatur ;).

das geht also auch in cubase?

habe schon viele s1 vids geschaut und wusste schon dass das programm das kann... habs sogar schon ausprobiert und funzt tadellos! ich dachte bei cubase bekommt man es dann nichtmehr rückgängig gemacht!?

gibts in cubase auch diese coowle quantisierungsfunktion?

übrigens würde ich, falls ich cubase kaufen sollte auf jeden fall zur edu version greifen solange ich noch die möglichkeit dazu habe!

du musst aber dabei bedenken, dass die auf den jeweiligen edu-bezugsberechtigten personalisiert wird. weiterverkauf geht eigentlich auch nur an leute mit edu-berechtigung, wenn ich das richtig in erinnerung habe.

oder schon mal an ebay gedacht? evtl. gibt es die aktuelle cubase 6 da auch günstiger und in sehr gutem zustand wie beim neukauf... wär eben noch eine möglichkeit beim einstieg und wenn du knapp bei kasse bist. am besten wär dann, dass die cubase 6 dann bereits bei steinberg registriert ist (und die registrierung natürlich vom verkäufer auf dich übertragen wird) und ein usb-dongle mit der lizenz und den installer-discs in sehr gutem zustand dabei ist.
dazu müsstest du dich dann eben vor einem kauf noch erkundigen.

http://www.steinberg.net/de/products/cubase/cubase6_specs_downloads/cubase6_feature_comparison.html

die liste sollte man noch kennen. aber du wirst das meiste davon in den nächsten zwei jahren bzw. überhaupt nie ausnutzen.
und in zwei jahren könntest du dich dann auch nochmal mit der frage beschäftigen: welchen sequencer nehm ich nun, da ich schon eingearbeitet bin, und nun genau weiß, was ich wirklich benötige? :) vielleicht wird es dich dann ärgern, jetzt schon so viel geld für features ausgegeben zu haben, die du nie angerührt hast und in zwei jahren gar nicht mehr so aktuell sind, wenn neue sequencer-versionen verfügbar sind.
das noch als so ein gedanke.

im grunde mache ich das ja dann über meine schwester! (studentin)

finde das schon super günstig! 279 statt knapp 600 € is schon hammer!

im grunde mache ich das ja dann über meine schwester! (studentin)

finde das schon super günstig! 279 statt knapp 600 € is schon hammer!

ja genau, die version wäre dann offiziell auf deine schwester registriert, so wie ich das aus den lizenzbestimmungen kenne.
wenn allerdings mal ein update z.b. von der cubase 4/5 der 4/5 studio edu auf die 6er-vollversion gemacht wird, dann wird der edu-schlüssel auf dem dongle komplett mit der 6er-vollversions-lizenz ersetzt. zumindest habe ich das so verstanden und du könntest dich dazu mal schlau machen.
vielleicht ist es aber auch nur so, dass das basisprodukt beim weiterverkauf immer ausschlaggebend ist.
aber das update müsste dann wohl in jedem fall immer auch der vorbesitzer machen, auf den das noch registriert ist. kein ahnung, vielleicht weiß da jemand mehr dazu.

Das is ja alles nich so wild!

soweit ich weiß gibt es kein edu update!
ich würde dann die version 6 in der edu verision kaufen und bei nem update auf die 7ner würde die version dann wie ne 6er vollversion behandelt und ich müsste den regulären update preis zahlen...

Das is ja alles nich so wild!

soweit ich weiß gibt es kein edu update!
ich würde dann die version 6 in der edu verision kaufen und bei nem update auf die 7ner würde die version dann wie ne 6er vollversion behandelt und ich müsste den regulären update preis zahlen...

ich weiß, aber das update könnte nur derjenige edu-bezugsberechtige ausführen, auf den sie eben registriert ist. auch eben derzeit auf die alten verionen, so als überlegung....

könnte sie ja dann für mich machen...

aber was meinst du mit alter version? soll ich schauen obs die 5er noch günstiger gibt?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben