Studio one 2 Melodyne Update...

  • Ersteller BenHalen
  • Erstellt am
:D immer noch am diskutieren :D

fang doch einfach ein tutorialprojekt mit der demoversion der s1v2 an die du ja schon hast und mach das gleich projekt dann nochmal mit der cubase demo nach (30 tage, aber dongle musst du dafür kaufen. falls du ihn behältst, kannst du seinen kaufpreis beim kauf der cubase-vollversion von steinberg zurückerstatten lassen, das gilt hoffentlich auch für die edu-version)
such dir irgend ein projekt- tutorial für z.b. studio one oder cubase, wie ich es neulich schon geschrieben hab, mach das nach, was du da vorgeführt bekommst und guck, wie du mit den programmen zurecht kommst. :)
 
Habe ja mit studio one schon ein bissel auf eigene faust rumgeschreinert :)
 
Soll ich da 32 bit lassen oder auf 64 stellen?
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    64,6 KB · Aufrufe: 124
Soll ich da 32 bit lassen oder auf 64 stellen?

Lass so. Wenn du jetzt alles fragst hast du bis zum 15 vergessen was du eigendlich wolltest.
Nämlich Musik machen.

Also
Ausloggen, ausprobieren. ;)
 
Außerdem erkennt das s1 einfach meinen ez drummer nicht :(
 
Außerdem erkennt das s1 einfach meinen ez drummer nicht traurig

Haste die 32 bit Version am Start oder die 64 bit version von S1?

Haste da die Ordner richtig zugeordnet?
 
64 bit...
 
habe die vst dll in den gleichen ordner wie guitar rig 5 kopiert... das funzt ja auch....
 
habe die vst dll in den gleichen ordner wie guitar rig 5 kopiert... das funzt ja auch....

Hmm, kann zum ez drummer nix sagen, weil ich die software nicht hab'. Wenn es ein 32bit plugin ist, wird es vermutlich in der 64bit Version von Studio One nicht erkannt. Dafür bräuchtest du eine Bridge.

Aber wenn du 'ne 32 bit Version von S1 auf dem Rechner hast, dann schließe die 64 bit Version und starte die 32 bit Version. Damit müsste es vermutlich laufen, behaupte ich jetzt mal frank und frei.
 
bei meinem kollegen funzt es mit cabase 5 in der 64 bit version...
hat cubase ne integrierte bridge?
 
hat cubase ne integrierte bridge?

Soweit ich weiß ja. Aber viele User greifen wohl auf die JBridge zurück, die man im Netz kaufen kann. Soll zuverlässiger funzen.

Nee, bei Studio One kannst Du auch a) die Jbridge verwenden (also käuflich beim Dritthersteller erwerben) oder b) die 32 bit Version nutzen.

Ich z.B. benutze viele alte Plugin Schätzchen und arbeite derzeit ausschließlich mit der 32bit Version von S1.
 
die kann natürlich nur 3,soviel gig ram nutzen oder?
 
die kann natürlich nur 3,soviel gig ram nutzen oder?

Ja! Soweit ich weiß liegt bei 32bit Anmwendungen und Systemen ein Limit bei 3 und ein paar Zerquetschten GB Arbeitsspeicher.
Aber mal ehrlich... ich liege derzeit mit meinen Projekten irgendwo bei 20 - 30 Spuren und verwende enorm viele VSTIs und VSTs.
Wenn Du nicht mit großen Orchestersamplelibraries arbeitest und massig Spiuren mit Faltungshall zukloppst, dann kannst du opulente Projekte damit realisieren.

Vor einiger Zeit waren alle Systeme noch 32bit basiert. Und hör mal, was damit geschaffen wurde.
Im Notfall bleibe auch noch folgende Möglichkeit. In der 32bit Version aufnehmen und editieren, bouncen und in der 64bit Version mit gebounctem Material weiterarbeiten.
 
Ja stimmt!

Bisschen schade find ichs trotzdem... Ich bin mir nicht sicher, ob 64 bit anwendungen nicht auch besser mit multicore prozessoren umgehen können...

Was hast du fürn Prozessor... ?
 
i5 2400er, 3,1 GHz Quadcore, 8 GB Arbeitsspeicher.
 
meiner is in studio one je nach preset mit 6 spuren guitar rig schon bei guten 40 % auslastung...

Habn phenom II x6 @ 3600 mhz...
 
jaja die i5 teile sind schon super oder?
 
meiner is in studio one je nach preset mit 6 spuren guitar rig schon bei guten 40 % auslastung...

Habn phenom II x6 @ 3600 mhz...

Dann machste folgendes. Einmal Projekt in dem Zustand speichern. Dann weitermachen, bouncen und unter neuem Projektnamen speichern. Dann haste wieder Luft. Und notfalls kannste noch auf die "Originalspuren" im zuvor Gespeicherten Projekt zurückgreifen und da noch die eine oder andere Änderung vornehmen, die Du dann wieder in das 2. gespeicherte Projekt importieren kannst.

Ist zwar tricky... aber solange Dir kein anderer Rechner zur Verfügung steht muss der Teufel halt Fliegen fressen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben