Studio one 2 Melodyne Update...

  • Ersteller BenHalen
  • Erstellt am
Ja, im Songvoting sind derzeit 2 Songs von mir, die in Studio One entstanden bzw. ausgearbeitet wurden. Sämtliche Effekte darin sind aus Studio One. Die Klangerzeuger allerdings nicht. Das sind externe VSTis, und ein E-Bass und E-Gitarre.
....ähmmm, stopp... allerdings hab ich da den Studio One Drumsampler immer benutzt und die Streicher in dem neuen Song sind Studio One Content (ausm Studio One Sample(playe)r)

1. Song:

https://recording.de/Community/Songvoting/Songs/4931/song.html
 
@ benhalen

ABER... genauso gute und bessere Mixes kriegst Du auch mit anderen DAWs hin. Letztendlich liegt alles nur an deinen Ohren, Augen, Fingern und Gehirn wie der Mix klingt. Die DAW ist nur ein Glied in der Kette.
Und das geht auch mit Reaper, Cakewalk Sonar, Logic, Pro Tools, Cubase.... usw.
 
Ou man ich würds einfach auch soooo gerne können :)

Ihr klingt wirklich super! Hab jetz schon einige sachen gehört die in studio one entstanden sind und eben einfach gut klingen!

Wenn man denn mal ans Limit des Funktionsumfangs kommen sollte kann man ja plugins nachrüsten oder?
 
Wenn man denn mal ans Limit des Funktionsumfangs kommen sollte kann man ja plugins nachrüsten oder?

Ja, über die VST Schnittstelle steht dir alles offen.

Aber - wohlgemerkt - diese Schnittstelle bieten Dir auf der Windows-Plattform ALLE Sequencer.

Und lass Dich nicht von Einzelergebnissen blenden. Die DAW an sich klingt nicht. Das entsteht aus deiner Kreativität und Deinem Know How. Der Hammer, der Meißel, den Du dafür präferierst spielt 'ne untergeordnete Rolle.
Aber er muss Dir nun einmal gut in der Hand liegen. Teste, was Du testen kannst und dann entscheide---- lass Dir da von keinem reinquatschen.
 
@ kenfjohnnydee

Du sagst also ausdrücklich, dass ich nicht anhand des funktionsumfangs entscheiden soll!? :)

Ou m an warum tu ich mir denn nur so schwer damit?
smil38.gif
 
meiner entscheidung steht im wege, dass ich cubase als education version bereits für 250€ bekommen kann...

Nein, dir steht im Weg, dass du nicht einfach mal irgendeinen Sequencer nimmst und anfängst.

Was die fehlt, warum Sequencer XY vielleicht besser ist, oder warum der gewählte genau der richtige FÜR DICH ist, das siehst du dann in einem Jahr.
Mach dir keinen Kopf.


Ihr klingt wirklich super! Hab jetz schon einige sachen gehört die in Studio One entstanden sind und eben einfach gut klingen!

Das liegt am allerwenigsten am gewählten Sequencer.

Fang einfach mal an...
 
Was ich noch bedenken würde für die Entscheidung ist, ob du Freunde in der nähe hast die mit dem ein oder anderen Sequenzer umgehen können.
Das könnte Dir auf deinem langen steinigen Weg vielleich hilfreich sein.
 
Du sagst also ausdrücklich, dass ich nicht anhand des funktionsumfangs entscheiden soll!? Lächeln

Als Anfänger reicht dir im Prinzip schon 'ne Einsteigerversion - egal von welcher DAW. Upgraden und Aufrüsten kannste immer noch später.

Am wichtigsten ist es, dass Du die DAW und deren Funbktionsumfang - egal, wie groß - gut verinnerlichen kannst und das sie Deinem Workflow entgegen kommt.
Übersichtlichkeit und leichte Handhabbarkeit z.B. ist für den Anfänger so'n Kriterium.
Alle DAWS sind grundsätzlich ausreichend ausgestattet, um mit Ihnen in guter Qualität etwas aufzunehmen und zu mischen. Theoretisch erfordert es keinerlei zusätzlicher Plugins.
Ich habe 10 Jahre lang mit einer DAW (ohne Updates und Upgrades) und fast ausschließlich den bordeigenen Effekten Songs gemacht und gemischt. Gehen tut das alles.
 
Hey kickback... da hast du glaube ich volkommen recht mit!

nur... wie soll ich jetzt wissen, welcher sequencer innem jahr der richtige für mich ist ohne in der zeit zu reisen:) und ich möchte ja gerne einen kaufen... mit dem bauch entscheiden?

@ dudex ich kenne jemanden, der mit ableton live gut klarkommt! Das habe ich ne ganze zeit lang getestet und kam einfach nicht damit klar!

Dann kenne ich noch jemanden, der cubase 5 hat... aber eben auch nur besitzer dieses programmes ist:) der nutzt es fast nie... sagt immer bald fange ich an^^... leider kennt er isch eben auch nicht damit aus...
 
ur... wie soll ich jetzt wissen, welcher sequencer innem jahr der richtige für mich ist ohne in der zeit zu reisenLächeln und ich möchte ja gerne einen kaufen... mit dem bauch entscheiden?

Keine Sorge! Du wirst da reinwachsen, egal ob Du mit Hirn, Herz, Bauch oder Schwanz entschieden hast. ;-)
 
Die sache schaut atm so aus:

Studio one 2 gefällt mir bis jetzt vom handling her am besten
cubase 6 würde ich eben fürn hunderter weniger bekommen...
 
Studio one 2 gefällt mir bis jetzt vom handling her am besten
cubase 6 würde ich eben fürn hunderter weniger bekommen...

Die Entscheidung kann und will Dir niemand abnehmen, junger Mann!
Aber egal, für welche Du dich entscheidest, Du kannst mit beiden glücklich werden.

In Studio One arbeitest Du dich vermutlich intuitiver ein, aber für Cubase gibt es zig Tutorials in Buchform oder als DVD und es gibt 'ne Menge Kurse dafür.
 
Die sache schaut atm so aus:

Studio one 2 gefällt mir bis jetzt vom handling her am besten
cubase 6 würde ich eben fürn hunderter weniger bekommen...

Dann denk nicht soviel nach, kauf dir die kleine S1-Version und arbeit dich gemütlich ein.
Wenn du dir sicher bist, kannst ja auf die ausgewachsene upgraden.
 
Es ist ja schonmal sehr schön, dass es wenigstens ein forum wie dieses hier gibt, in dem einen so viele nette leute unterstützen :)

Ohne euch alle wär ich ganz verloren:D
 
Egal welches du nimmst nach 1-2 Jahren damit arbeiten möchtest du das Andere nicht mehr.
Es sei denn du lässt dich von irgendwelchen Testberichten, Forenusern oder anderen Informationen dazu verleiten.
 
Ich möchte halt auch gerne einfach mal loslegen :)
 
@dudex... das stimmt wohl :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben