ModulationMatrix
- Reaktionen
- 8.856
Übrigens habe ich gesehen dass 8DIO Adagio regelbares Vibrato und Legato hat. Ziemlich guter Kandidat für mich eigentlich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
grundsätzlich sind die 8dio streicherlibs recht charakteristisch und nicht als allroundlibs geeignet
bei 8dio geht das übrigens auch nicht.
Übrigens habe ich gesehen dass 8DIO Adagio regelbares Vibrato und Legato hat. Ziemlich guter Kandidat für mich eigentlich.
Ui, danke für den Hinweis, stellt sich die Frage wer denn mit sowas was anfangen kann. Die Library schreibt einem vor, wie lange der Ton zu sein hat. Nett.da ist übrigens noch zu beachten, dass viele der legato-artikulationen mit starkem vibrato nicht in ein sustain-sample übergehen, wie es bei anderen libs üblich ist. sie werden also nicht endlos gehalten sondern sind oft nach dem bogenstrich zu ende
ja, nur die sustain von adagio haben eine vibrato-regler. die legatos nicht.
Die Library schreibt einem vor, wie lange der Ton zu sein hat. Nett.
Sehe keinen Widerspruch. Bei den BS wird der minimal hörbare Bogenwechsel geloopt. Das Vibrato hat doch damit nichts zutun oder hab ich jetzt einen Denkfehler?Nur die speziellen Vibrato Spielweisen wie beispielsweise Heavy-Vibrato sind nicht endlos, was aber einfach an der anderen Philosophie von echter aufgenommenen Vibrato-Performance liegt.
Na dann frage ich mich wozu der Vibrato Regler bei beispielsweise den Violinen-Ens Legato Instinct, Legato Emo Slur oder Legato Villange soll.
Oder beispielsweise bei den Adagio Celli haben die meisten Legato Spielweisen einen Vibrato Regler.
In jeder Library sind Fehler, sei es Körperschall, Raumgeräuch, Legato-Fehler, falsche Velocities, Rauschen, vielleicht sogar vereinzelt Knackser oder sogar falsche Tonhöhen etc...Sind die Knackser am Ende in der Library mit drin, in den Samples?
Hallo? Also bitte, Knackser sind ein absolutes No-Go. Und die passieren bei funktionierendem Equipment auch nicht einfach mal so. Auf welcher CD hast du bitte jemals einen Knackser gehört? Also wenn das deine Philosophie ist, Knackser könne man nicht vermeiden, da muss ich mich doch arg wundern.In jeder Library sind Fehler, sei es Körperschall, Raumgeräuch, Legato-Fehler, falsche Velocities, Rauschen, vielleicht sogar vereinzelt Knackser oder sogar falsche Tonhöhen etc...Das lässt sich bei den hunderttausenden Samples und den vielen Mikrofonpositionen nicht vermeiden. Eine echte Aufnahme ist auch nie 100% clean.Sind die Knackser am Ende in der Library mit drin, in den Samples?
Das vermute ich mal. Trotzdem ganz schön krass dass die das selbst nicht bemerkt haben, in jedem Video sind mehrere drin.Störende Knackser sind mir bisher nicht aufgefallen. Könnte am Video liegen.
Das ist ne komische und kaum hilfreiche Aussage dazu....Bezüglich der Runs. Das ist auch eine Frage wie sehr detailliert die Automation und die Midi-Notenlängen ausgearbeitet sind. Ich hatte bisher keine Probleme damit.
Ich hab das Gefühl du hast deine Seele an Orchestral Tools verkauft, redest schon wie ein (schlechter) Vertreter von denen
Das hab ich auch nie behauptetKannst mir nicht erzählen dass alle professionellen Aufnahmen Knackser haben weil man das nicht vermeiden könnte, jetzt mal ganz ehrlich.
*Grandiose Legato also has standard looped sustains and crossfading of dynamics/vibrato intensity, giving composers a large breadth of phrasing options.
CC 12 - vibrato intensity