Realist
Moderater
Teammitglied
- Reaktionen
- 7.980
Mag ja sein.ee, sehe ich nicht so. die meisten streicher-libs sind diesbezüglich bewusst neutral gehalten, um möglichst für viele einsatzgebiete tauglich zu sein. für die abteilung lyrische, sentimentale, tragische, melodramatische streicher fehlt da einfach eine portion emotionalität. die alten EWQLSO hatten dafür z.b. extra lyrical string patches ...leider nicht mehr auf dem stand der heutigen technik. das hat auch nix mit "heutigen hörgewohnheiten" zu tun.
Aber ich meine, man kann in dem Punkt schon etwas tricksen.
Man kann natürlich auch tausende von Euros ausgeben.
Ich habe so so ca. 3-4 Orchesterlibraries, die aber schon einen Wert von fast 2000 Euro haben.
Ich meine als Hobby ist das schon ziemlich kostspielig.
Mit den heutigen Hörgewohnheiten. Geh mal nach Amazon und suche nach Soundtracks. Irgendwann wirst Du auf Cover von bekannten Stücken treffen. Da sind auch deutsche "Komponisten" dabei. Die Stücke hören sich einfach nur grausam an.
Das hat aber in dem Fall nichts mit den Libraries zu tun, dass ist einfach nur lieblos hingeklatscht.
Die Rezensionen dazu sind aber komischerweise immer ganz gut
Ähmm, ja, genau das meine ich mit den Hörgewohnheiten. Da geht es nicht um Dich oder mich, sondern um den ganz normalen Hörer.
Du kannst aber durch geschicktes Arrangieren auch "alten" Libraries noch etwas Gefühl entlocken.
Aber natürlich kann man sich auch alle befindlichen Libraries auf dem Markt kaufen, um wirklich alle Artikulationen zu haben und um diese für einen speziellen Part zu nutzen. Wer hat der hat.