Störgeräusche durch Hochspannungsleitung

L

Loco

Registriert
05.03.08
Beiträge
10
Reaktionen
0
Punkte
11
Hallo,

wenn ich meine [g=422]Gitarre[/g] an meinen Verstärker anschließe und den "Tone"-Regler aufdreh kommt ein lautes brummen bzw. zirren. Ich denke es liegt an der Hochspannungsleitung die neben unserm Proberaum läuft. Kann man da irgendwas gegen machen ?
 
ich glaube eher nicht dass es daran liegt...es wird wohl was an deiner [g=422]gitarre[/g] oder an deinem verstärker kaputt sein...viel erfolg bei der reparatur
 
Ausprobieren ob er in einer anderen Umgebung nicht so tut würd' ich als erstes.
 
Ich arbeite manchmal in einem Club der unter dem Gleisbett einer S-Bahn liegt. Es gibt immer Probleme mit Single-Coils auf der Bühne, je nach dem in welche Richtung sich die Gitarristen drehen, brummt es mal mehr oder weniger. Dazu gibt es keine Abhilfe außer genug Alkohol und aktive Gitarren mit Humbuckern.
Das Sirren der Gitarren gehört bei dem Club aber genauso dazu wie das Rumpeln der S-Bahn über den Köpfen.
 
ist der Club in Berlin? Denn könnte ich mir denken welcher Club das wäre
 
Das Sirren der Gitarren gehört bei dem Club aber genauso dazu wie das Rumpeln der S-Bahn über den Köpfen.

gibts in den gürtellokalen in wien genauso.

lg
flox
 
Der Verstärker oder die [g=422]Gitarre[/g] ist nicht kaputt. Hatte sie auch schon in einem anderen aus stehen und da war alles normal. Habe es mit 2 Gitarren ja bereits probiert. eine mit aktiven und eine mit passiven pickups. bei beiden das gleiche.

ich werde versuchen es mit alufolie irgendwie zu schützen. hatte mich mal im internet schlau weiter schlau gemacht.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
H
Antworten
41
Aufrufe
4K
Gelöschtes Mitglied 91464
G
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben