Stimmkorrektor gesucht - I wonder [Rock/Pop]

  • Ersteller Kawasaki
  • Erstellt am
Kawasaki

Kawasaki

Gesperrter User
Registriert
06.08.10
Beiträge
129
Reaktionen
19
Punkte
212
Halli Hallo,

ich suche jemand, der Erfahrung mit Autotune hat oder der irgendwie schiefe Gesangsspuren so berichtigen kann, dass sie erträglich klingen.

Für gewöhnlich halte ich von solchen Nachbearbeitungen wenig. Wer den Ton nicht trifft, der trifft ihn eben nicht, aber diesen einen Song hätte ich nun doch gerne so fertiggestellt und ich habe eben keine bessere Gesangsspur.

Es handelt sich um einem Rock/Pop - Song, bei dem die weibliche Stimme meist nicht 100%ig passt. Ich selbst habe leider absolut keine Erfahrung mit Stimmnachbearbeitungen. Ich hoffe, dass sich hier jemand findet, der mir ein wenig aushelfen kann.

Hier ist ein Teil des Songs mit weiblicher Stimme:


Hier ist der gleiche Teil ohne weibliche Stimme:


Hier ist nur die weibliche Stimme:


Ich wäre wirklich überglücklich, wenn da jemand was deichseln könnte :D

Liebe Grüße,
Kawasaki


EDIT:
Hier nochmal die wav-Dateien

Gesangsspur:
http://rapidshare.com/files/1549679508/I%20wonder%20-%20Ausschnitt%20(nur%20female-voc).wav

Playback:
http://rapidshare.com/files/4249496219/I%20wonder%20-%20Ausschnitt%20(ohne%20female-voc).wav
 
Ich kann zwar nicht weiterhelfen, aber hier ein kurzer Hinweis zu Deinen Dateien: Es wäre sinnvoll, wenn Du die zu bearbeitende Spur (Vocals) nicht als nur als mp3 zur Verfügung stellen würdest, sondern als unkomprimierte Datei. Sonst muss der Bearbeiter seine Bearbeitung auf dem mp3 vornehmen und womöglich nachher nochmals verlustbehaftet abspeichern. Das ist nicht ideal.
 
...und nur das Playback (ohne Vocals) wäre auch nicht schlecht.

Ach blah - das ist wohl der Teil "ohne weibliche Stimme"!? Forget my post ;-)
 
Ich würde mal gucken, was ich machen kann. Aber wie sts schon sagt, wav fatei in 24 bit müsstest du hochladen.
 
smil451c75dd3b4d0.gif
Ach, stimmt, bin ich aber auch blöd heute, ja heute, nur heute ;D

ööhm.. Momentchen, kommt sofort. Im Grunde langts ja, wenn ich die reine Gesangsspur als wav hochlade, oder?



Nu ja, ich hab jzt mal noch sowohl Playback, als auch reine Gesangsspur hochgeladen.

In der Gesangsspur war auch nochn Hall drin, wie ich bemerkt hab, wahrscheinlich war das auch unvorteilhaft, den hab ich ma rausgenommen ;)

Also, voila...

Gesangsspur:

http://rapidshare.com/files/1549679508/I wonder - Ausschnitt (nur female-voc).wav

Playback:

http://rapidshare.com/files/4249496219/I wonder - Ausschnitt (ohne female-voc).wav
 
Gut. Runtergeladen. Bis wann brauchst dus? morgen könnte ich mich ransetzen. Heut abend hab ich leider keine zeit.
 
Umso früher, dest besser natürlich, aber eigentlich hat's keine Eile..
Ich werd jawohl auch keine großen Ansprüche stellen, wenn jemand so entgegenkommend ist und mir sowas macht ;)
 
Gut. Dann probier ich morgen mal mein Glück. Schaffs aber dann morgen auf jeden Fall.
 
Habs grad mal gezogen, bearbeitet und dir einen Dropbox link geschickt. Hatte gerade noch etwas Leerlauf kurz vor Feierabend. Check einfach dein PMs ;)
 
Dann brauch ich nicht mehr? Wär cool, wenn du vorher bescheid sagst, damit ichs nicht umsonst mache. Ich nehme aber an, pleytoon wird das gut gemacht haben.
 
@ altessockenfach:

Sorry, wollte mich nicht vordrängen. Ist eine recht kurze Spur. Bin schnell mit Melodyne drüber. Allerdings hab ich das Gefühl, dass female vocals und Backing Track harmonisch irgendwie nicht so recht zusammenpassen. Vielleicht kannst es tatsächlich morgen mal versuchen und schauen, ob es dir genau so geht.
 
Kein ding. Schon okay. Dann werd ich mal morgen gucken. Jut.
 
also, Pleytoon hat Recht. Die Melodielinie passt teilweise nicht zu den Harmonien. Darf ich das passend machen?
 
Isoliert betrachtet ist die Gesangsspur der Dame recht schön. Schöne Stimmfarbe. Hat was unschuldiges. Wäre etwas für einen Remix. Der Song an sich ist auch ganz nett. Allerdings nicht schön umgesetzt. Das hat nichts mit dem Mischen zu tun (gemischt ist er nicht) sondern mit einigen Schritten, die dem Mischen weit vorausgehen. Am besten wäre es, den Song noch einmal sauber einzuspielen. Wie gesagt, er ist nett und es ließe sich durchaus etwas Hörbares draus machen.
 
okay. Fertig. Ich hab die Gesangslinie an einer Stelle verändert. Musst gucken, obs dir so gefällt. Hast PM.
 
Noch mal einsingen mit mehr Power und versuchen dabei auch die Töne besser zu treffen. Die Dame sing zu locker und dadurch nicht ganz passend zur Männerstimme.
 
Erstmal:
Ich bin Euch seeeeehr dankbar! Krass, wie schnell man hier einfach Hilfe angeboten bekommt :)
Leider hab ich gerade absolut keine Zeit. Ich hör mir die zwei Versionen, die ich geschickt bekommen habe heute Abend an und schreib nochmal. Vielen Dank! :)
 
Soderle :)

Vielen Dank nochmal :)

Allerdings hab ich das Gefühl, dass female vocals und Backing Track harmonisch irgendwie nicht so recht zusammenpassen.
Das ist leider wahr, das ist bzw. war mein größtes Problem.
Die erste Zeile im Refrain ("I wonder how to keep it") passt absolut nicht.

altessockenfach hat das gut gelöst, wobei ich finde, dass die Melodie, die die Zeile jetzt hat nicht soo gut ins Gesamte passt.
Vllt kannst du, aber wirklich nur, wenn du Lust hast, dir nochmal das hier anhören:


Direkt der Anfang, die erste Zeile, die die männliche Stimme singt, sollte eigentlich in etwa die gleiche Melodie haben, wie die entsprechende Zeile im weiblichen Gesang. Ist auch beides der gleiche Text. Also das ist eben der Refrain, einmal von männlicher, einmal von weiblicher Stimme gesungen. Wenn du Lust hast (!), kannst du dir's ja nochmal anhören und schaun, ob du die weibliche Stimme nicht vllt der männlichen etwas angleichen könntest von der Gesangsmelodie her ;)

Isoliert betrachtet ist die Gesangsspur der Dame recht schön. Schöne Stimmfarbe. Hat was unschuldiges. Wäre etwas für einen Remix. Der Song an sich ist auch ganz nett.
Ja, leider harmonieren Song und die femal vocals wahrlich nicht so. Einzeln betrachtet find ich beides recht gut. Das das Ganze iwie nicht aufeinander passt, hängt wohl auch hiermit zusammen:

Noch mal einsingen mit mehr Power und versuchen dabei auch die Töne besser zu treffen. Die Dame sing zu locker und dadurch nicht ganz passend zur Männerstimme.
Das Problem hier ist, dass das hier die erste Aufnahme von dem Mädel ist. Sie war ziemlich nervös und hat dementsprechend auch ziemlich leise gesungen.

Auf jeden Fall nochmals vielen Dank für Hilfe, Feeback, Unterstützung und alles! :)

EDIT:
Ach ja, und was ich vergaß zu erwähnen..

Das hat nichts mit dem Mischen zu tun (gemischt ist er nicht) sondern mit einigen Schritten, die dem Mischen weit vorausgehen. Am besten wäre es, den Song noch einmal sauber einzuspielen.
Das wäre führwahr 'ne schöne Sache, doch meine Fähigkeiten sind begrenzt :D Ich kann das leider gar nich soo sauber spielen.. Und was das Mischen angeht.. Nun ja, man lernt mit der Zeit, aber es dauert eben ;) Trifft eig auch auf das saubere Spielen zu..

Ansonsten denke und hoffe ich doch, dass ich bei der Sache hier auch was lerne. Zumindest solche formalen Dinge, auf die ich hingewiesen wurde, wie z.B. die Wahl des Dateitypen (wav statt mp3) und die Art der Spur (stero ist wahrlich unnötig für ne Gesangsspur). Nun ja, alles eigentlich alles offensichtliche und ganz normale Dinge, aber sowas vergess ich dennoch als mal gerne. Bei nächsten Mal werd ich aber dran denken! ;)
 
Okay. Ich hörs mir die Tage nochmal an und guck, was ich machen kann.
 
Wär ne coole Sache ;)
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
16K
pieffa
pieffa
G
Antworten
58
Aufrufe
5K
Bassmacher
B
G
Antworten
8
Aufrufe
1K
Kassette
Kassette

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben