CaptainCook
- Reaktionen
- 81
Ich seh das genau wie Stoman. Das Fenstermanagement und die Bugs haben mich einst von Cubase vertrieben, der Funktionsumfang (Variaudio) hätte mich fast wieder zurückgeholt - aber da hatte ich schon Meldodyne gekauft. Inzwischen bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich lieber weniger in die DAW investiere und das gesparte Geld in die Filetstücke vom Drittanbieter-Plugin-Markt stecke. Von daher war das Reaper-Geschäftsmodell (für die 60 Euro für Version 4 habe ich ein Anrecht auf Version 5, ganz zu schweigen von den dutzenden Bugfixes) durchaus ein Wechselgrund. Aber klar: so ein Modell lässt sich natürlich leichter umsetzen, wenn der Chefentwickler ein finanziell unabhängiger Enthusiast ist.
Ich hab letzte Woche 280 Euro gezahlt. Bin natürlich happy, aber verstehe auch, dass sich Bestandskunden verarscht fühlen.
Im Frühjahr kostete das Lexicon PCM Bundle noch 1250-€, und jetzt bekommt man es für weit unter 500-€.
Da tränen einem richtig die Augen.
Ich hab letzte Woche 280 Euro gezahlt. Bin natürlich happy, aber verstehe auch, dass sich Bestandskunden verarscht fühlen.