also erstmal zu dir awf. ich bin grad noch in der arbeit! sobald ich nachhause komme werd ich mich nach deiner sehr guten anweisung halten und mich ca 3std in der gegend aufhalten und dir dannach als pm mitteilen ob es die richtige richtung war...! ich verbleibe sehr dankend für deinen post und deine mühen mir einen schönen Loop nach meinem geschmack hervorzuzaubern! wie würdest du bei deinem loop vorgehen in den einzelspuren den busses sends returns und master! wievielmal würdest die tracks durch einen kompressor schleifen?
und jetzt morten!
Ich bin dir sehr dankbar das du das ansprichst!
meine antwort ist: als dj lege ich einen bestimmten groove auf. und auch privat gefällt mir genau eine sparte und alle haben eins gleich! ... ich bitte dich ein set von mir durchzuskippn um das du mir dann vll sagen könntest was mich so verzaubert an den tracks was haben sie gemeinsam?
ich check die kompressoren semipro (kennst du einen kennst du alle... so in der art) aber ihre eigenschaften muss sich meine gehör/gehirncombo noch einprägen.
das sollte eigentlich in der richtigen kombination angewendet schon das nonplus sein mit dem man arbeiten kann!
was ich sagen will ist, das ich im mixing gerade mal aus den kinderschuhen draussen bin wenn man so einen vergleich annehmen kann... oder vll ist es auch gar übertrieben das ich das von mir behaupte... ich sag einfach mal ich übe tagtäglich minimum 3std um dahin zukommen... und dabei lernt man einfach do`s und don`ts. und das ist mein aktueller status!
...also ob mein gewünschter effekt bei der produktion oder beim mixen oder beim mastern oder bei der kombination von allen und allem entsteht... puuuhh bin depremiert, das es wirklich noch so lange dauert bis ich sagen kann was in einem xbeliebigen track vor sich geht!
Dennoch bin ich sehr sehr sehr sehr glücklich darüber das ich in einem internetzeitalter lebe
auf jedenfall dank ich all denjenigen die bisher ihren senf mitdazu gegeben haben, um mich auf den richtigen pfad zu führen! Danke!