Stagepas 400i Problem

Oli73

Oli73

Registriert
04.10.07
Beiträge
564
Reaktionen
139
Punkte
1.009
Hallo,

ich hätte mal folgende Frage und vielleicht hat jemand einen Tipp. Ich besitze die Yamaha stagepas 400i und bin auch recht zufrieden, das einzige was mich sehr stört ist, dass die Anlage nur einen 2 Band eq hat und ich sie in Räumen die zb die Höhen wegfressen doch als dumpf empfinde. Ich muss die Höhen fast ganz reindrehen um ein halbwegs brauchbares Ergebnis zu erzielen, mir wäre es aber lieber die Mitten etwas rauszunehmen, was einfach nicht möglich ist. Man kann keinen equalizer einschleifen, Thomann behauptet es gäbe schlicht keine Lösung dafür. Ist das wirklich so? Was wäre wenn man einen preamp mit eq vor den Kanal setzt, zb so etwas https://www.thomann.de/de/joemeek_threeq_channelstrip.htm?ref=search_rslt_preamp+mit+eq_180764_5

...oder gibt es noch eine andere Lösung oder muss ich einfach damit leben.....?

Vielleicht weiß ja jemand etwas :)

Danke und Gruß

Oliver
 
Du könntest jedem Kanal einen Bodentreter-EQ spendieren, also zwischen Mic/Instrument und Input jeweils einen setzen.
 
Danke, eigentlich brauch ich ja nur wirklich einen für das Mikrofon, bei der Gitarre und beim piano kann man ja noch am jeweiligen Instrument rumschrauben. Also wenn das geht werde ich das mal probieren. Danke :)
 
ich glaub genauso etwas hab ich gesucht, sogar mit "automatischen" Equalizer, was immer das auch bedeutet...hat ja ganz gute Kritiken und preislich liegt es auch im Rahmen....Danke!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben