spl goldmike rme babyface übersteuert

  • Ersteller jihanstar
  • Erstellt am
J

jihanstar

Registriert
01.02.11
Beiträge
36
Reaktionen
0
Punkte
44
Hallo Freunde,

Ich habe vor 2 tagen mir einen SPL Goldmike Preamp gekauft,dieses schliesse ich an
an das RME Babyface interface an das Problem:

Ich kann den Gain vom SPL nur minimal aufdrehen ansonsten kommt sofort eine übersteuerung,ich weiß nicht mehr weiter.


Angeschlossen habe ich es so:

Mic Audiotechnice (Röhrenmic) Xlr > spl >Xlr >Interface


würde mich sehr freuen wenn mir jemand bei meinem Problem helfen könnte Vielen Dank
 
Hast du evtl im Babyface den Gain aufgerissen?

Die Preamps des Babyface werden ja digital gesteuert.
Die 48V Phantom sollten im Babyface aus sein!
 

Anhänge

  • BabyGain.png
    BabyGain.png
    56,4 KB · Aufrufe: 218
  • Danke
Reaktionen: ach
HI Beatback,nein die stehen alle auf 0db.
Und 48V ist aus.
 
In der Bedienungsanleitung auf Seite 7 steht:

"Der analoge Eingang 2 kann in TotalMix zwischen Line (niederohmig, symmetrisch, am Breakoutkabel) und Instrument (hochohmig, unsymmetrisch, Klinkenbuchse am Gerät) umgeschaltet werden. Siehe Settingsmenü von Eingangskanal 2. "

Vielleicht hast du den Eingang nicht auf Line geschaltet?
 
Nimmst du mit dem Sequencer den Eingang auf?

Hast du im Total Mix evtl. noch den Fader des Eingangs zusätzlich offen?

Wird der Clip im Total Mix angezeigt?
 
  • Danke
Reaktionen: ach
Also im total Mix sind keine weiteren fader hoch gestellt.Sorry aber was ist ein Sequenzer ?und ich habe noch nichts auf line gestellt kannst du mir bitte sagen wie es geht?
 
Und ja der Clip wird im total Mix angezeigt
 
Also im total Mix sind keine weiteren fader hoch gestellt.Sorry aber was ist ein Sequenzer ?und ich habe noch nichts auf line gestellt kannst du mir bitte sagen wie es geht?
Oben in meinem Screeshot siehst du für den AN2 das Inst eingeschaltet ist.
Das musst du ausgeschaltet haben damit ist In 2 auf Linepegel.

Welchen Eingang benutzt du denn?
In 1 hat nämlich keine Instrument Umschaltung.

Mit Sequencer meine ich mit welcher Software nimmst du auf?
 
  • Danke
Reaktionen: ach
Aso ja ich nehme mit cubase auf da zeigt er auch das es clipt.ich nehme über xlr auf An 1 auf die anderen Kanäle benutze ich nicht also auch das wo Inst Knopf ist den benutze ich nicht.
 
Hast du das Röhrenmik mal ohne Goldmike am Babyface probiert?
Funktioniert das ohne Probleme?
 
  • Danke
Reaktionen: ach
Ja das geht ohne Probleme.
 
......und ich habe noch nichts auf line gestellt kannst du mir bitte sagen wie es geht?

Ich habe selbst kein Babyface, da müsste ich auch erst im www suchen......
Hier nochmal aus der Bedienungsanleitung Seite 45:

"Ein Klick auf das Schraubenschlüsselsymbol öffnet die Settings. Darin befinden sich je nach Kanal unterschiedliche Elemente....."

Da sollte Kanal 2 dann auf Line umschaltbar sein. Offenbar ist Kanal 1 nur für Mikrofonsignale gedacht.

Und hier die Bedienungsanleitung :)

http://www.rme-audio.de/download/bface_d.pdf

Du schaffst das! Schakka!
 
......und ich habe noch nichts auf line gestellt kannst du mir bitte sagen wie es geht?

Ich habe selbst kein Babyface, da müsste ich auch erst im www suchen......
Hier nochmal aus der Bedienungsanleitung Seite 45:

"Ein Klick auf das Schraubenschlüsselsymbol öffnet die Settings. Darin befinden sich je nach Kanal unterschiedliche Elemente....."

Da sollte Kanal 2 dann auf Line umschaltbar sein. Offenbar ist Kanal 1 nur für Mikrofonsignale gedacht.

Und hier die Bedienungsanleitung :)

http://www.rme-audio.de/download/bface_d.pdf

Du schaffst das! Schakka!
Habsch doch schon beschriebn :roll: (Post 8)

Ich gucke heute mal zu Hause, da habe ich nen Goldmike am Saffire Pro 40 hängen und teste ihn dann mal am Babyface.
 
So habe jetzt so ein Kabel wo das eine ende xlr und das andere klinke ist...die xlr Seite habe ich ins spl getan die klinke Seite in das rme seitlich wo das Instrument drauf ist...dann im total Mix in Kanal AN 2 auf den Knopf Inst gedrückt dann Kamm was aber das hörte sich alles andere als gut an es War rauschen und so kein druck.
 
@ Beatback

Uups ......

Na, doppelt hält besser :-D
 
So habe jetzt so ein Kabel wo das eine ende xlr und das andere klinke ist...die xlr Seite habe ich ins spl getan die klinke Seite in das rme seitlich wo das Instrument drauf ist...dann im total Mix in Kanal AN 2 auf den Knopf Inst gedrückt dann Kamm was aber das hörte sich alles andere als gut an es War rauschen und so kein druck.

Nee, nicht in den Instr.-Input (und nicht auf Instr. stellen), der erwartet wieder 'nen anderen Pegel.
Per XLR in den An2, den auf Line umstellen, das sollte dann funktionieren.
 
Beatback das wer echt cool wenn du das machst
 
Aso ok warte probiere es
smil470009513826a.gif
 
Immer noch so wie stell ich das jetzt auf line
 
Immer noch so wie stell ich das jetzt auf line

hmmm ... da kann ich leider auch nur raten :)

Auf Beatbacks Bild in Post Nr. 2 siehst du unter anderem die Settings für An2. Dort steht der Eingang (orange unterlegt) auf "Inst."
Ich tippe mal darauf, dass du den Button mehrmals drücken musst und dann jedesmal ein anderer Eintrag da ist.
Mic, Instr., Line.... oder so ähnlich.
Ist halt nur geraten. Beatback weiß das, der hat ja das Babyface.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben