Neues Interface bis max. 800,00 Euro

Schon Motu aufm Schirm?

Für mich bisher der beste Kompromiss aus RME Fireface UC und Clarett 4pre,
die ich auch lange nutzte. Da mich am Clarett doch so einiges störte, bin ich dann auf
Motu umgestiegen und bin sehr angetan.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das UAD Volt 276 hat aber nur einen Kopfhörerausgang! Gleiches gilt für das UCX.
 
Schon Motu aufm Schirm?

Für mich bisher der beste Kompromiss aus RME Fireface UC und Clarett 4pre,
die ich auch lange nutzte. Da mich am Clarett doch so einiges störte, bin ich dann auf
Motu umgestiegen und bin sehr angetan.

Hab bisher einen Bogen um MOTU gemacht, weil ein Bekannter wiederholte Probleme mit seinem hat/hatte. Der nutzt aber auch ein deutlich günstigeres Modell und es ist ggf. ein Einzelfall, der ja bei allen Herstellern auftreten kann.
Das Modell kommt aber nicht in Frage, weil ich kein Rack nutze. Trotzdem danke.

1040€ VB, vielleicht kannst mit dem was aushandeln 😜

😁 Der Verkäufer ist nicht so gut bewertet und weit entfernt. Das wäre mir bei so einem Betrag zu riskant ;-)
 
Steinberg hat momentan ein paar Deals im Petto.


Kannst dann deine alte Cubase Lizenz verkloppen und bekommst Cubase 12 für lau.
 
Steinberg hat momentan ein paar Deals im Petto.


Kannst dann deine alte Cubase Lizenz verkloppen und bekommst Cubase 12 für lau.

Das ist in der Tat sehr interessat…! Du meinst aber Cubase 11, oder?

Taugt das Interface denn etwas im Vergleich z.B. zum Babyface? Und würde ich gegenüber dem UR22MKII einen Unterschied hören?
 
Soll es denn möglichst mobil sein? Dann sind ja alle Lösungen, für die man noch einen externen KH-Amp braucht, doof. Und auch bus powered wäre dann ja durchaus schick.
 
Das ist in der Tat sehr interessat…! Du meinst aber Cubase 11, oder?

Taugt das Interface denn etwas im Vergleich z.B. zum Babyface? Und würde ich gegenüber dem UR22MKII einen Unterschied hören?

Ne, Cubase 12. Die C11 ist im Bundle und du kannst kostenlos auf die 12 upgraden.
Die Preamps sind schon ne andere Spur, das schon alleine wegen den Übertragern. Das kannst du aber auch erstmal testen und wenn's nicht gefällt schickst zurück.
 
Hm, hat halt keinerlei digitale Anschlüsse, das Steinberg Interface. Mir wäre das mittlerweile doch wieder wichtiger.
 
Ne, muss nicht mobil sein

Na, dann würde ich aber auf die 2 KH-Ausgänge als Vorbedingung pfeifen. Da musste dann doch nur noch gucken, dass es ein paar Ausgangspaare mehr hat und besorgst dir so'ne kleine KH-Mischer-Kiste, die gibt's ja auch in brauchbarer Qualität für wenig Geld.
Da ist dann auch sichergestellt, dass du wirklich unabhängige Mixes pro KH machen kannst.
Interfaces mit 2 KH-Ausgängen sind halt wirklich deutlich seltener - und selbst beim Babyface ja noch nicht einmal unabhängig. Wenn man darauf besteht, wird das Angebot echt stark eingeschränkt, würde ich wirklich nur machen, wenn es unbedingt auch mobil gehen soll.
 
Na, dann würde ich aber auf die 2 KH-Ausgänge als Vorbedingung pfeifen. Da musste dann doch nur noch gucken, dass es ein paar Ausgangspaare mehr hat und besorgst dir so'ne kleine KH-Mischer-Kiste, die gibt's ja auch in brauchbarer Qualität für wenig Geld.
Da ist dann auch sichergestellt, dass du wirklich unabhängige Mixes pro KH machen kannst.
Interfaces mit 2 KH-Ausgängen sind halt wirklich deutlich seltener - und selbst beim Babyface ja noch nicht einmal unabhängig. Wenn man darauf besteht, wird das Angebot echt stark eingeschränkt, würde ich wirklich nur machen, wenn es unbedingt auch mobil gehen soll.

Ja stimmt schon. Im Zweifel würde ich tatsächlich drauf pfeifen. Kannte die KH-Amps nicht, aber scheint für mich ne super Lösung zu sein.
 
Für unterwegs kann ich das kleine Ding empfehlen. Läuft mit Batterie und ist ausreichend laut.

 
Die Steinberg UR-RT klingen recht gut, sind aber wirklich recht schwach auf der Brust. Meine Freundin nutzt eins für Sprachaufnahmen mit dem C 414 B-ULS als Mikro. Da brauchst Du einen Fethead Phantom. Ich würde Dir nach wie vor das SPL Crimson empfehlen. Ist sehr solide gebaut und SPL hat im seltenen Fall, dass mal etwas kaputt geht einen sehr guten Service.
 
Was für digitale Anschlüsse meinst du genau?

Naja, SPDIF und/oder Adat.

Hier steht zwar nichts von Latenzen,

Doch, auf der zweiten Seite. Screenshot aus Lives Treiberdialog. 7,1ms bei 32 Samples. Das ist ziemlich schlecht und bestimmt auf einen nicht dezidiert programmierten Treiber zurückzuführen. Peinlich, dass sich ausgerechnet Steinberg, die ja den "digital native audio" Lifestyle mehr oder minder vorleben, da keine besseren Programmierer (oder Chipsätze) leisten kann.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben