SPL GOLDMIKE 9844 oder Mindprint Envoice ?!?

  • Ersteller Shustar
  • Erstellt am
Shustar

Shustar

Registriert
10.10.05
Beiträge
12
Reaktionen
0
Punkte
18
Ja Gude erst ma, könnt ihr mir vll. weiter helfen welcher dieser beiden besser ist bzw. mit welchen ich einen besseres Klangergebnis erziele.
Vielen Dank schon mal im Vorraus,
haut rein!
 
Ich kenne von den beiden nur den GoldMike. Und den kann ich sehr empfehlen.
 
Kommt darauf an, ob Du Röhrenklang suchst oder generell etwas gefärbtes (beides Goldmike) oder etwas cleanes (Mindprint)... Da entscheidet der persönliche Geschmack. Gut sind sie beide. Ich denke aber, das der Goldmike generell etwas flexibler ist.

Für was wird der Pre denn benötigt? Welcher Stil? Welche Anwendung? Mit welchem Mic?

Greez..................N!
 
Der Pre wird für Homerecording Aufnahmen auf "hohem" Niveau benötigt im Bereich Hiphop/Rap. Ich benutz als Mic das SE2200a.
 
kann mir niemand helfen ? :| :nonono:
is wirklich wichtig ;) :)
Danke schonma in Vorraus!
 
Naja, es ist so, wie ich es geschrieben habe: beide Teile sind sehr brauchbar. Der (oder das) Goldmike ist etwas flexibler, da man mit der Sättigung spielen kann und auch die Flair-Schaltung hat. Generell hat das Goldmike mehr Eigenklang, den man, falls man ihn nicht mag, kaum rausfiltern kann. Der Mindprint ist sehr clean, aber auch sehr gut. Ich persönlich würde das Goldmike vorziehen, ist aber letztendlich Geschmackssache. Könnte passieren, dass, weshalb auch immer, Dir der Mindprint generell besser gefallen würde. Das hat auch nichts mit gutem oder schlechtem Geschmack zutun, sondern einfach, womit man besser arbeiten kann/was zum eigenen Material am besten passt. Das kann ja keiner ahnen, welche Präferenzen Du hast - vor allem wenn Du es nicht mal selbst weisst...

Bestelle das Goldmike und versuche, Dich mit Deinem Store zu einigen, dass Du es bei nichtgefallen wieder zurück schicken kannst... Ich würde das Goldmike zuerst probieren, da es eine Röhrenschaltung hat. Und im HipHop werden sehr oft Röhrengeräte benutzt.
 
Hallo,
hab mal ne frage die vielleicht nich so ganz passt. würde sich der goldmike denn auch fur ein studio projects c1 mic lohnen? oder ist der dann viel zu gut für das [g=116]mikrofon[/g]?

mfg
Formator ;)
 
Hi,

lohnen tut es sich aufjedenfall! ;)
Und das Mic is net zu schlecht!

Peaze,
Flekzz
 
C1 und Goldmike, die passen schon zusammen.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben