Spitfire - Hans Zimmer Strings

Nachtrag: Ich vermute mal, dass ich dieses Problem erst jetzt habe, weil ich das 1 Mal zusätzlich den ganzen linken Regler (Lautstärke / "Expression") in HZ / BBC automatisiere. 🤔 Sonst hatte ich früher immer nur den rechten Regler (Dynamics) + Vibrato automatisiert mit CCs.
Laut Manual ist schon ein CC Mapping im Player hinterlegt.
Es gibt eine Liste und da scheinen sehr viele CCs schon belegt. Es ist also kein Wunder, dass der Player mitsamt Midi Daten jetzt rumspinnt.
Man kann die Controller Mappings wohl löschen oder Du nutzt das vorgegebene Mapping der Library.
Deine Aktionen müsstes Du dann wohl rückgängig machen bzw. die "originalen" Werte aus der Liste übernehmen.
Hier das Manual:
Hier die Liste mit den verwendeten CCs:
Screenshot 2025-06-02 151723.png

Laut Manual ist schon ein CC Mapping im Player hinterlegt.
Es gibt eine Liste und da scheinen sehr viele CCs schon belegt. Es ist also kein Wunder, dass der Player mitsamt Midi Daten jetzt rumspinnt.
Man kann die Controller Mappings wohl löschen oder Du nutzt das vorgegebene Mapping der Library.
Deine Aktionen müsstes Du dann wohl rückgängig machen bzw. die "originalen" Werte aus der Liste übernehmen.
Hier das Manual:
Hier die Liste mit den verwendeten CCs:
Anhang anzeigen 155817
Vielen Dank 🙏🏾 Ich hatte schon mit dem schlimmsten gerechnet, also dass die neueren Cubase-Versionen mit den beiden Libraries nicht mehr klarkommen.
Ich kann leider nur vom rechten Regler (Dynamics) das Original-Mapping übernehmen, weil ich wegen meinem defekten Masterkeyboard einige CC-Nummern sperren muss. Deswegen hab ich generell immer nur CC1, CC45, CC16, CC78, CC26 zur Verfügung.

Daher habe ich folgende Belegung im Einsatz:
Dynamics: CC1
Vibrato: CC46
Expression (Lautstärke) CC26

So, und daraufhin hatte ich dann die Probleme, dass sich zusätzliche Mics aktiviert hatten und sich auch wie von Geisterhand beim Abspielen vor meinen Augen bewegten. 😅 Aber erst nachdem ich die recordeten Controller-Daten angehört hatte.
Na ja, irgendwie kam ich dann auf die Idee, mit der rechten MT die CC-Controller der Mic-Regler zu löschen, die bereits von Hause aus zugewiesen sind. Wobei mir aufgefallen ist, dass nicht JEDEM Mic ein Controller von Hause aus zugewiesen ist. Aber von meinen aufgezählten CCs waren dort einige dabei, die schon in Verwendung waren. Diese hatte ich dann bei den Mics gelöscht. Dann war gottseidank Ruhe. 👍🏽🙏🏾