Hans Zimmer Strings

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
Wüsste jetzt spontan nicht welche Lib ähnlich klingt?


fast jede andere spitfire lib. allerdings besser, mit funktioierendem legato, ohne massive lautstärkeunterschiede bei den artikulationen und mit konsistenz bei den mic-positions und artikulationen pro sektion.

ich hab mir übrigens gestern bei der arbeit am pc nebenbei daniels video komplett reingezogen. ich hab ihn noch nie so ausrasten sehen. ...und meines erachtens hat er in allen punkten recht und bestätigt was ich in #38 vor release gesagt hab.

falls sich jemand fragt, warum spitfire noch kein legato-video von der lib gezeigt hat. hier mal die violinen:
 
Ich hau' mal den Player mit 'rein:

 
Oh ha, Maria hilf
 
bei so vielen stringplayern klingt es synthi. das war von vornherein klar.

Akkorde teilt man aber auf. Sonst werden aus den 60 ruckzuck 240 Celli...
Die lib wode auf einer Note dann 240 cellisten hast kommt dann nächsten Jahr: Zimmer Epic Edition :D

@oxo: der Player läuft bei mir nicht

@Kosaken-Kaffe: da kannste nur hoffen das die das schnell beheben. Scheint erstmal völlig nutzlos zu sein, :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, das war dem oxo sein Beispiel. Ich habe nur den Player 'reingemacht.
 
Oje, das ist wirklich schlimm. Wirklich schade, dass Spitfire da nicht mehr Liebe zum Detail verwendet hat.
Leider auch ein Problem anderer Spitfire Libraries.
Hab letztes Jahr bei einer Aktion die Chamber und Symphonic Strings erstanden und auch da gibt es diverse Inkonsistenzen, die einige Artikulationen für mich unbrauchbar machen..
Zu den Hans Zimmer Percussions könnte ich auch einige Dinge nennen, die besser hätten laufen können.

Andererseits kenne ich auch kaum eine Library, bei der nicht irgendwo geschlampt wurde. Zum Beispiel Berlin Brass von Orchestral Tools, auch eine sehr hochpreisige Library von der ich gerade deswegen wesentlich mehr erwartet hätte.

Ist wohl irgendwie ein Trend.

Leider weiß man es auch erst so richtig wenn man sich eine Library angeschafft hat. Ich habe mich z.B. vor dem Kauf der Berlin Brass sehr lange informiert und konnte keinen Hinweis auf die Probleme finden. Da ist es ja schon mal gut, dass hier ein Vlogger die Library schon mal zerlegt. Werd ich mir bei Zeit auch mal rein ziehen.

Jede Library hat aber immer auch ihre Stärken. Ich hätte sehr gerne eine Library, die alles abdeckt, aber von dem Gedanken verabschiede ich mich langsam und mische halt aus zig verschiedenen Libraries zusammen was gut ist.
Das würde ich mir auch anders wünschen aber so ist es nun mal.
Ich wäre jedenfalls der erste, der zuschlagen würde wenn es die perfekte String Library gäbe, auch wenn sie 2000 € kosten würde.
Aber die Hans Zimmer Strings sehe ich eh nicht als einen All-Rounder. Das ist ne Spezial Library, die in ihrem Spezialgebiet Stärken hat, die andere Libs vielleicht nicht haben. Sicherlich nur was für Leute, die schon bedient sind mit den Standards.
 
Es kommt demnächst was neues

29573352_10208872479929062_6775574336547965715_n.jpg
 
Wirklich schade, dass Spitfire da nicht mehr Liebe zum Detail verwendet hat.

ich vermute mal das liegt eher am zeitdruck das teil auf den markt zu bringen. paul hat ja in seinen vlogs immer wieder unterschwellig angedeutet, dass die investoren aufgrund des produktionsumfangs und der kosten sehr nervös geworden sind. also haut man das ding raus auch wenn man die bugs kennt. man kann ja später patchen :(

das libs nicht fehlerfrei sind ist klar. heutige libs stemmen z.t. zehntausende samples. die werden ja bei der produktion nicht alle per hand kontrolliert, sondern meist teil-automatisiert abgearbeitet. wenn da also mal übergänge nicht stimmen, ein release fehlt oder das husten eines musikers zu hören ist, finde ich das ok. ....vorausgesetzt, es wird nach bekannt werden rausgepatcht. wenn ich an meine hollywood strings denke, da sind einige absolut einfach zu behebende fehler in den samples die seit dem erscheinungsjahr bekannt sind. es kümmert bei EW, trotz mehrmaliger nachfrage meiner seits, keinen menschen. sowas finde ich dann unverschämt.

unverschämt finde ich allerdings auch eine hochpreisige major string lib mit star branding unter viel tamtam auf den markt zu hauen, bei dem die legatos zum teil unbrauchbar sind (also die für die meisten anwender wichtigste artikulation). und das wussten sie garantiert vorher, denn sie haben es von anfang an vermieden ein legato-video zu machen oder die legatos bei ihrer präsentation zu zeigen. ...das ist als ob ich ein porsche kaufe und dann feststelle, dass ich nur bis zum dritten gang fahren kann. ...und bei nachfrage die antwort bekomme, dass patchen wir irgendwann nach.
 
Virharmonic machen das schön. Bringen Libs auf den Markt die noch nicht alle Features besitzen. Nach und nach bekommt das Produkt mehr Features. Damit kann man die ein oder andere Durststrecke überbrücken.
 
ich hab mir übrigens gestern bei der arbeit am pc nebenbei daniels video komplett reingezogen.
AHAHAHAAA :hammer: Ich schmeiß mich weg.

23:30 als er die "Bottle"-Mic-Position entdeckt. "I appreciate they recorded the sound of 60 string players with a bottle. But I don't see this being that useful" :D
 
@ can ....der anfang ist ja noch harmlos. er steigert sich dann in den nächsten stunden bis zum ausrasten (weil er realisiert, dass er geld sinnlos versenkt hat) und in der letzten stunde klingt sein zorn dannn wieder etwas ab. ...und wie gesagt, ich finde er hat in fast allen punkten recht.
 
  • Danke
Reaktionen: Can
unverschämt finde ich allerdings auch eine hochpreisige major string lib mit star branding unter viel tamtam auf den markt zu hauen, bei dem die legatos zum teil unbrauchbar sind (also die für die meisten anwender wichtigste artikulation). und das wussten sie garantiert vorher, denn sie haben es von anfang an vermieden ein legato-video zu machen oder die legatos bei ihrer präsentation zu zeigen. ...das ist als ob ich ein porsche kaufe und dann feststelle, dass ich nur bis zum dritten gang fahren kann. ...und bei nachfrage die antwort bekomme, dass patchen wir irgendwann nach.

Jein, ich habe niemals wirkliches Legato erwartet hier. Legato Aufnahmen bei Sample Libraries ist das zeitaufwendigste überhaupt. Das hätte nochmal doppelt so viel Zeit in Anspruch genommen wie der jetzige Umfang. Von dem was ich in dem Video gesehen habe gibt es keien Legato Samples. Das Legato Patch beschränkt sich darauf, dass nur eine Note auf einmal gespielt werden kann mit bisschen weichem Attack und Release, dass es nicht ganz so doof klingt.
Ich finde es nicht unverschämt aber extrem schade, denn ich habe viele Libraries und eigentlich klingt das Legato nur bei VSL wirklich gut (nur dass VSL halt insgesamt nicht gut klingt und es deswegen auch wieder nichts bringt)

Übrigens habe ich die Erfahrung gemacht, dass die wenigsten Hersteller Updates liefern. Das ist vermutlich bei den HZ-Strings auch nicht zu erwarten.
 
Auch geil wie er die 60+24 Spieler unisono mit Albion 1 vergleicht und Albion klingt 3mal fetter
 
Kollege von mir schreibt gerade eine Review und meinte, dass die Library "full of bugs" sei. Spitfire bestätigte dies und wird asap ein Update nachschieben. Somit sind die Early-Adopter wieder mal Beta-Tester...
 
ein, ich habe niemals wirkliches Legato erwartet hier. ...

wenn legato in der artikulationsliste steht, erwarte ich als käufer auch legato. ...und dann auch ein legato welches funktioniert.

Übrigens habe ich die Erfahrung gemacht, dass die wenigsten Hersteller Updates liefern. Das ist vermutlich bei den HZ-Strings auch nicht zu erwarten.

doch. spitfire liefert immer mal wieder updates für ihre libs. nicht für alle, aber die albion-serie wurde per update gepflegt und andere ihrer libs auch.
 
Übrigens habe ich die Erfahrung gemacht, dass die wenigsten Hersteller Updates liefern. Das ist vermutlich bei den HZ-Strings auch nicht zu erwarten.
Kann ich so nicht bestätigen. Albion 1 hatte ein paar Updates bekommen, teilweise kamen da ganz gute Features und GUI-Verbesserungen dazu.

Das uralte Symphobia 1 kriegt auch alle paar Jahre noch Updates. Strezov Sampling, Chris Hein liefern auch immer einige Updates mit Verbesserungen und Optimierungen.
 


1:12:00 - auch schön :)
 
Ist wüsste jetzt nich, wo ich dem Herrn James widersprechen sollte.
UI Scheisse, Legati praktisch nicht vorhaden.
Und wenn ich HZ + 300 schiessmichtot Streicher höre, dann denke ich auch: "voll in die Fresse"

Sei's drumm: für die Epic-Kiddies gibt's mehr als genug Libs, für Ihre (1) kollektive Akkordverbindung....

.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben