Oje, das ist wirklich schlimm. Wirklich schade, dass Spitfire da nicht mehr Liebe zum Detail verwendet hat.
Leider auch ein Problem anderer Spitfire Libraries.
Hab letztes Jahr bei einer Aktion die Chamber und Symphonic Strings erstanden und auch da gibt es diverse Inkonsistenzen, die einige Artikulationen für mich unbrauchbar machen..
Zu den Hans Zimmer Percussions könnte ich auch einige Dinge nennen, die besser hätten laufen können.
Andererseits kenne ich auch kaum eine Library, bei der nicht irgendwo geschlampt wurde. Zum Beispiel Berlin Brass von Orchestral Tools, auch eine sehr hochpreisige Library von der ich gerade deswegen wesentlich mehr erwartet hätte.
Ist wohl irgendwie ein Trend.
Leider weiß man es auch erst so richtig wenn man sich eine Library angeschafft hat. Ich habe mich z.B. vor dem Kauf der Berlin Brass sehr lange informiert und konnte keinen Hinweis auf die Probleme finden. Da ist es ja schon mal gut, dass hier ein Vlogger die Library schon mal zerlegt. Werd ich mir bei Zeit auch mal rein ziehen.
Jede Library hat aber immer auch ihre Stärken. Ich hätte sehr gerne eine Library, die alles abdeckt, aber von dem Gedanken verabschiede ich mich langsam und mische halt aus zig verschiedenen Libraries zusammen was gut ist.
Das würde ich mir auch anders wünschen aber so ist es nun mal.
Ich wäre jedenfalls der erste, der zuschlagen würde wenn es die perfekte String Library gäbe, auch wenn sie 2000 € kosten würde.
Aber die Hans Zimmer Strings sehe ich eh nicht als einen All-Rounder. Das ist ne Spezial Library, die in ihrem Spezialgebiet Stärken hat, die andere Libs vielleicht nicht haben. Sicherlich nur was für Leute, die schon bedient sind mit den Standards.