Hans Zimmer Strings

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
Eigener Player - finde ich gar nicht gut. Man kann nur hoffen, dass das ausgiebig getestet wurde (play war auch lange eine Katastrophe und ist es meiner Meinung nach immer noch). Vom sound her natürlich top, aber auch ein weing speziell bei der Größe. Da ich SSS und SCS schon habe, werde ich wohl passen.

Ich bin auch ein wenig stinkig auf Spitfire, weil sie immer noch nicht die versprochenen Expansion Packs geliefert haben, die letztes Jahr bei der Umstellung angepriesen wurden.
 
:eek: echt nich? Vielleicht nochmal persönlich nachfragen wann das mal losgeht.

hz strings find ich allerdings ziemlich krass. Entspricht nicht so dem, was ich so brauche, ist aber Cool. Den eigenen Player find ich sehr gut. Wird man ja bald mit den labs testen können.
 
*lösch*
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer braucht denn bitteschön 60 erste Geigen? Bei dem ganzen schneller-höher-weiter gibt es wohl keine Grenzen.
Hans Zimmer - überschätzte Legende.:cool:
 
Naja, das ganze mussma erst in nem Walkthrough in Action sehen, sprich: was passiert wenn ich auf die Taste drücke?
Welche Einschränkungen hab ich, welche Artikulationen fehlen mir, wie "gut" klingen die aufgenommenen Streicher, etc.

Da ist noch viel Luft nach oben.

Da ich die VSL Sachen und die Cinesamples Strings Core habe, schiele ich jetzt auf die Solo Instrumente mit anständigem Vibrato und ... endlich mal n paar Winde ... so ne kredibile Klarinette wär cool :)
 
hübsches pad.
 
Hans Zimmer - überschätzte Legende.:cool:
Das sehe ich etwas anders, denn Hans Zimmer hat schon wirklich herausragende Filmmusik geschrieben und gehört ohne Zweifel zu den Besten. Statt darüber abfällig zu lästern, sollte sich manch einer eine ganz dicke Scheibe davon abschneiden.
Er ist ja nicht ohne Grund 10x für den Grammy,11 x für den Oscar, 12x für den Golden Globe nominiert worden.
Aber klaro, du bist natürlich der allergrößte Musiker auf diesem Planeten, hast das alles schon erreicht und kannst das auch noch viel besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sehe ich etwas anders, denn Hans Zimmer hat schon wirklich herausragende Filmmusik geschrieben und gehört ohne Zweifel zu den Besten
naja wer weiß schon in welchen kellern noch "bessere" sitzen die keiner kennt.;) und ausserdem - wer sagt denn was "gut" ist. ist es erfolg? also ich hab aus zuverlässiger quelle gehört, daß hans zimmer viele sachen garnicht selbst gemacht ha, sondern viele gute leute um sich rum hat... ob es stimmt weiß ich natürlich nicht. will ja auch niemand zu nahe treten...
Statt darüber abfällig zu lästern, sollte sich manch einer eine ganz dicke Scheibe davon abschneiden.
naja also geläster konnte ich hier nicht sehen und abfälligkeit schon garnicht. ne scheibe abschneiden? also würd ich dann lieber woanders wenn ich könnte....
Er ist ja nicht ohne Grund 10x für den Grammy,11 x für den Oscar, 12x für den Golden Globe nominiert worden.
naja aber wie oben schon erwhnt, ist erfolg zumindest in meiner ansicht kein qualitätsgarant. was man so hört ist halt viel und laut und nochmal viel. und action. zu den filmen passt das, und ist auch gekonnt. aber man braucht es eben nicht überbewerten.
ich frag mich halt auch eher schnell ml wofür man 60 erste geigen braucht. geht es um musik oder um was?

und immer solche nominierungen so hinzustellen als "müsste es was heissen" das regt mich fast schon auf... leute leute, obama hat den friedensnobellpreis gekriegt. und!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein lieber scholli, 184GB free HD space :eek:
Naja, für den Normalpreis von 799€ will man ja auch was haben und sowas wie Dimension Strings ist da auch nicht besser, :D
 
und ausserdem wer sagt denn was "gut" ist. ist es erfolg?
Zumindest hat er die heutige Filmmusik mit geprägt und das als Autodidakt, der damals in Deutschland keine Chance hatte.
Trotzdem hat er an seinem Traum festgehalten und ist seinen Weg gegangen.
Da gebührt ihm schon ein bischen Respekt, finde ich. Kann nämlich nicht Jeder von sich behaupten.
also ich hab aus zuverlässiger quelle gehört, daß hans zimmer viele sachen garnicht selbst gemacht ha, sondern viele gute leute um sich rum hat. ob es stimmt weiß ich natürlich nicht. will ja auch niemand zu nahe treten... vieleicht kennt ihn jemand von euch?
Ist eigentlich kein grosses Geheimnis, dass er mit verschiedenen Musikern und Komponisten zusammen arbeitet.
Warum muss man ihn dafür persönlich kennen. Er hat das ja selbst erählt in diversen Interviews.
 
umindest hat er die heutige Filmmusik mit geprägt und das als Autodidakt, der damals in Deutschland keine Chance hatte.
Trotzdem hat er an seinem Traum festgehalten und ist seinen Weg gegangen.
Da gebührt ihm schon ein bischen Respekt, finde ich. Kann nämlich nicht Jeder von sich behaupten.
das stimmt auf jeden fall!
 
Es ist so wie bei den meisten Leuten die in irgendeiner weise erfolgreich sind. Sie haben es sich verdient!
Talent, gute Ideen, den nötigen Mut, Durchhaltevermögen usw.
Abfällige oder gering schätzende Bewertungen zu solchen Menschen haben immer einen etwas ekeligen Beigeschmack.
Es riecht immer etwas nach Neid und auch Unzufriedenheit mit sich selbst.
Muss doch nicht sein!
Selbst der Schlagersänger mit dem Party-Schunkel Hitmix hat irgendwas richtig gemacht, was viele andere wohl falsch oder garnicht
gemacht haben.

Hans Zimmer ist einer von den Guten! Tolle Musik, auch sehr unterschiedliche Musik. Ich mochte damals dieses "RAINMAN" Thema.
Bombast ist in Amiland üblich und gehört nunmal dazu. Nennt man großes Kino. Muss nicht immer sein, aber ab und zu dürfen auch mal 60 Violinen Knallen...

Und ganz ehrlich: Wenn jemand aus Europa nach Hollywood geht und es dort nicht nur schafft, sondern Film und Kinogeschichte schreibt, es wirklich bis ganz oben schafft.
Der hat es sich sowas von verdient!!!!
 
Hans Zimmer - überschätzte Legende.:cool:
Das sehe ich etwas anders, denn Hans Zimmer hat schon wirklich herausragende Filmmusik geschrieben und gehört ohne Zweifel zu den Besten. Statt darüber abfällig zu lästern, sollte sich manch einer eine ganz dicke Scheibe davon abschneiden.
Er ist ja nicht ohne Grund 10x für den Grammy,11 x für den Oscar, 12x für den Golden Globe nominiert worden.
Aber klaro, du bist natürlich der allergrößte Musiker auf diesem Planeten, hast das alles schon erreicht und kannst das auch noch viel besser.
Erstaunlicher Beitrag.
Zunächst einmal, hast du offensichtlich den derzeitigen running Gag der überschätzten Legenden verpasst - kein Problem, kannst Du ja nachholen, wenn Du Dich wieder beruhigt hast.
Dann: ob der Mann wirklich herausragende Musik geschrieben hat, bemisst sich an meiner persönlichen, subjektiven Sichtweise. Es gibt Leute, die mögen keinen Mozart, kaum zu glauben, aber wahr. Ich kann bspw. Karajans Stabschwingerei nicht leiden und da ist es mir egal, was andere über ihn sagen.
Interessant finde ich, dass es Dir so wichtig ist zu erwähnen, dass HZ Preise gewonnen hat, als wäre das irgendein Merkmal, was ich wissen müßte und sich darauf eine neue, bessere Meinung bilden sollte. Was ich dazu denke, schenke ich mir zu schreiben, da darfst Du Dir einen eigenen Reim drauf machen.
Last not least, Deinen persönlichen Angriff finde ich wirklich unter der Gürtellinie. Mal abgesehen davon, dass die Wortwahl einiges über den aussagt, der es sagt, ist es ziemlich unverschämt und zeugt von schlechtem Benehmen.
 
Es riecht immer etwas nach Neid und auch Unzufriedenheit mit sich selbst.

Selbst der Schlagersänger mit dem Party-Schunkel Hitmix hat irgendwas richtig gemacht, was viele andere wohl falsch oder garnicht
gemacht haben.



Und ganz ehrlich: Wenn jemand aus Europa nach Hollywood geht und es dort nicht nur schafft, sondern Film und Kinogeschichte schreibt, es wirklich bis ganz oben schafft.
Der hat es sich sowas von verdient!!!!

Auf den Punkt gebracht !
 
Jetzt hab ich bis zum 28.03. Zeit mir irgendwoher 600 Tacken zu besorgen *hmpf*
 
Es ist so wie bei den meisten Leuten die in irgendeiner weise erfolgreich sind. Sie haben es sich verdient!

Also ohne jetzt weiter auf den Hans einzugehen: Das stimmt so nicht! Oftmals ist das Gegenteil der Fall. Eine ganz gute Erklärung dafür findet sich in diesem Video:
 

Ähnliche Themen

ollo123
Antworten
3
Aufrufe
268
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
DannyMusic
Antworten
3
Aufrufe
371
MS-Piano
M
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
3K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben