Spitfire - Hans Zimmer Percussion

  • Ersteller fabianzauberer
  • Erstellt am
fabianzauberer

fabianzauberer

Registriert
23.12.10
Beiträge
387
Reaktionen
51
Punkte
637
Hi Leute,


So nach dem Spitfire jetzt das Teil ein Jahr lang angekündigt haben, haben sie jetzt den Releasedate von Hans Zimmer Percussion bekannt gegeben :)

Ich schätze ich sollte schon einmal anfangen zu sparen. ;)





Ich schätze mal, jetzt werden die anderen Mitbewerber erstmal weniger Percussion libs produzieren :D


Fabian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie schaut's aus : hat das inzwischen jemand gekauft und mag eine "objektive" Meinung abgeben ?

Die Demos klingen schon gut, aber bei dem ganzen hype, der um die Library gemacht wurde, blieb bei mir bisher der "unbedingt haben muss" Effekt noch aus. Ist diese Library wirklich so einzigartig, dass sich die Investition lohnt, oder ist das mehr ein marketing Ding (wieviel HZ da wirklich drin steckt bleibt ohnehin die Frage - der dürfte wohl kaum Zeit haben sich um solche Dinge zu kümmern).

Also: hat's jemand und kann einen Vergleich zu z.B Stormdrum 2/3 oder auch sowas wie soundiron apokalypse percussion ziehen (letzteres ist ja gerade im Angebot).
 
Ich schätze mal, jetzt werden die anderen Mitbewerber erstmal weniger Percussion libs produzieren :D
Du meinst die Mitbewerber, die bereits so Kracher wie Truestrike, Drums of War, Epic Taiko Ensemble, Stormdrum, etc. raus gebracht haben?

Ist ja nicht so, als ob dieses Hans Zimmer Ding jetzt ganz einmalig und viel besser als alles andere wäre. Es ist lediglich ein gutes Produkt unter vielen.

Den Demos nach zu urteilen machen diese Hans Zimmer Percussions insbesondere dann Sinn, wenn man auch den mitrecordeten Hall haben will. Denn der klingt wirklich gut und kann mit den unzähligen Mic-Positionen recht flexibel bei gemischt werden.
 
Die Sounds scheinen insgesamt nicht so over processed zu sein. Kann man gut finden, kann man sich viell. flexibler zurecht kompressieren usw. Cineperc Epic hat mich irgendiwe mehr geflasht, liegt aber auch daran, dass derzeit einiges raus gehauen wird. Also Pitfire war ja echt fleißig in letzter Zeit, wird für Einsteiger immer schwerer den Überblick zu wahren.

Ich hatte mich immer gefragt wie und mit was 2 Steps From Hell die ersten Tracks, auf der Nemesis usw., gemacht haben. Wird für mich immer die absolute Epic Referenz bleiben. Die hatten irgendwie Zugang zu genau solchem geilen Shit den es heute reichlich gibt.

http://youtu.be/Ca8KAqHXQjw
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben